Alufraß an Mercedes Original Felgen!!!

Diskutiere Alufraß an Mercedes Original Felgen!!! im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Guten Tag liebe Freunde des W220, Mein Vater ist seit 2006 glücklicher Fahrer einer Mercedes Benz S Klasse (W220 350 L 4 Matik). Kurz vor...

1. #1 MondiGhiaX, 25.03.2010
    MondiGhiaX

MondiGhiaX

Auto:
    W220 S Klasse
    Guten Tag liebe Freunde des W220,
    Mein Vater ist seit 2006 glücklicher Fahrer einer Mercedes Benz S Klasse (W220 350 L 4 Matik). Kurz vor Weihnachten (wegen unseres bevorstehenden Winterurlaubs) kontrollierten wir ob der Reifendruck richtig sei, dies war bei allen außer einem Reifen der Fall, wir beobachteten dies. Da dieser Reifen alle 2 Tage ca. 0,3 bar Luft verloren hatte, haben wir ein neues Ventil einbauen lassen. Resultat, es wurde nicht besser, nun lief uns jedoch die Zeit bis zum Winterurlaub weg und da haben wir eine neue Decke montieren lassen. Preis dafür 120 Euro.
    Nach 2 Tagen wieder 0,3 bar weniger Druck. Silvester 18 Uhr haben wir in der Hauseigenen Badewanne, dem Reifen ein schönes Bad eingelassen, er hat es uns gedankt indem die Dreckkruste danach 2 cm dick war, festgestellt haben wir, dass die Felge undicht ist.

Da wir fast dieselben Sommerfelgen haben, haben wir einen Reifen umziehen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn, Winterfelge kaputt, !Alufraß! (Baujahr 2005), Alufraß an der Innenseite der Felge, auf dem Bild kann man es gut sehen, laut Mercedes Produktionsfehler!

Die anderen 3 Reifen sollten auf Dichtheit überprüft werden, dies wurde gemacht, alle 3 Felgen an derselben stelle Angerostet!

Eine Felge haben wir von Mercedes kostenlos neu bekommen. (Diese, die den Luftverlust hatte)

Bei den anderen meint Mercedes nach viel Schriftverkehr und Androhung von Anwalt und Fernsehen (Auto Motor Sport), dass sie trotzdem nur 50% des Schadens übernehmen, das bedeutet für uns 480 Euro selbst bezahlen.

Dieser Felgenschaden ist zu 100% ein Produktionsfehler!!! Und die wollen nur 50% bezahlen!

Was haltet ihr davon und was würdet ihr uns raten zu tun?

Lg Marcel

Anhänge:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das mal in den richtigen Bereich :verschieb

3. #3 MondiGhiaX, 25.03.2010
    MondiGhiaX

MondiGhiaX

Auto:
    W220 S Klasse
    oh okay, danke, kenne mich nicht so aus ;)

4. #4 TeddyDU, 25.03.2010
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Zunächst stellt sich mir die Frage: Wer sagt, dass es ein Produktionsfehler ist? Sagt es ein Gutachter oder eine unabhängige Stimme mit Fachwissen bei diesem Thema? Wenn ja, dann will ich nichts gesagt haben.
    Du sagtest, dass es schon lange Schriftverkehr mit MB gab, hast du mal mit dem Kundencenter (ich glaube in Maastricht) selbst gesprochen? Oder ging das alles über deinen Freundlichen?

Ich kenne das nur von Opel (und von meinem vorherigen Fahrzeug), dass sich die Aussagen des Freundlichen und des Kundencenters nicht immer decken müssen.

Wenn es wirklich hart auf hart kommt dann würde ich, sofern du eine Rechtschutzversicherung hast, den Anwalt die Sache zu Ende führen lassen. Der wird dann wahrscheinlich auch nen Gutachter hinzu ziehen. Hast du keine Rechtschutz könntest du Dir noch ne kostenlose Rechtsberatung (Bsp. beim ADAC) holen.
    Ansonsten sieht es schlecht aus - weil ich vermute, dass die Sache auf dem Rechtsweg u.U. im Sande verlaufen könnte und du auch noch die Kosten für Anwalt, Gutachten etc. tragen musst und das wahrscheinlich den Wert des Felgensatzes übersteigt.

Gruß
    T.

5. #5 MondiGhiaX, 25.03.2010
    MondiGhiaX

MondiGhiaX

Auto:
    W220 S Klasse
    Also schriftverkehr zwischen meinem vater und dem kundencenter, 2 briefe von jeder seite und briefe zwischen kundencenter und freundlichem.....

Dieses kundencenter ist in berlin.... mein vater hat auch heute mit dem einen berater da telefoniert.

Dieser typ vom kundencenter hat dem freundlichten gegenüber zugegeben das es ein materialfehler ist!

wie gesagt an allen 4 felgen absolut die selbe stelle!

Mercedes würde ja 50 % übernehmen, da das auto aber schon soooo alt ist, sollen wir obwohl es eine materialfehler ist 50% also 480 euro selbst bezahlen! Dies ist ja eine frechheit, was können wir für deren materialfehler! Hätten wir es vor 5 jahren feststellen können hätten wir es ja gemacht, aber man sieht es ja erst wenn der reifen ab ist, oder eben als jetzt luft rauskam.

Thema: Alufraß an Mercedes Original Felgen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen alufraß

,
  2. allufrass felgen

,
  3. alufraß felgen

,
  4. alufraß felgen reparieren
Die Seite wird geladen...

Alufraß an Mercedes Original Felgen!!! - Ähnliche Themen

1. Suche 1 Mercedes Alufelge A2034014902 gesucht

1 Mercedes Alufelge A2034014902 gesucht: Wegen Umstieg auf Ersatzrad suche ich eine Mercedes-Alu-Felge A2034014902. 7J x 16 H2 ET 37 Sie sollte noch in einem guten Zustand sein. Bild...
  2. Welchen Mercedes ab 2012 kann man bedenkenlos kaufen.

Welchen Mercedes ab 2012 kann man bedenkenlos kaufen.: Was ich mich, seit einem Jahr am überlegen, frage ist, welchen Mercedes ab 2012 kann man bedenkenlos kaufen??? Allgemein und in der Umfrage...
  3. Mercedes Getriebe 711.113

Mercedes Getriebe 711.113: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem MB 5-Gang Schaltgetriebe 711.113. Wer kann mir hier weiterhelfen. Viele Grüße Holger
  4. Suche Suche Motorhaube für meinen Mercedes Benz w123 in weiß

Suche Motorhaube für meinen Mercedes Benz w123 in weiß: Suche für Mercedes Benz w123 bj 82 Limusine eine Motorhaube Weiß und Grill Bitte melden komme aus dem Odenwald 0176-74719126 [ATTACH]
  5. Mercedes W211 OM642 Baujahr 2007 Luftmassenmesser Problem

Mercedes W211 OM642 Baujahr 2007 Luftmassenmesser Problem: Guten Tag, ich habe mit meinem Amateur ausleseprogramm einen Fehler entdeckt der mit dem rechten LMM zusammenhängt. Ich habe ein entsprechendes...