Alupedale vom SL

Diskutiere Alupedale vom SL im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich hab vor mir die Alupedale vom SL zu kaufen, haben ja hier auch einige im Forum. Allerdings würd ich gerne wissen ob man den Einbau vom TÜV...

1. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hab vor mir die Alupedale vom SL zu kaufen, haben ja hier auch einige im Forum. Allerdings würd ich gerne wissen ob man den Einbau vom TÜV absegnen lassen muss oder ob die eintragungsfrei sind.

2. #2 Stephan w202, 27.02.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Hi Julian!

Also... Eigentlich bräuchtest Du eine Einzelabnahme, da es für die Pedale keine ABE gibt. Die sind ja nun für den SL konstruiert. ABER: Meiner Meinung nach wird niemand etwas zu den Pedalen sagen. Sie passen ja auch genau wie die Originalen...

Ich hab sie auch drin, und ich bin der Meinung, dass die Veränderung nun wirklich eine Kleinigkeit ist, zu der niemand etwas sagen wird. Aber, man weiß ja nie... Wenn Du (als Fahranfänger) in eine Kontrolle kommst und der Polizist möchte die ABE sehen, dann stehst Du entweder dumm da, oder Du sagst es wäre original...

Stephan :wink:

3. #3 Benz C 180, 27.02.2004
    Benz C 180

Benz C 180

Auto:
    W204
    Hi, :wink:

mein Bruder hat ma bei Benz gearbeitet.
    Er meint das die letzten 4 Zahlen der Teilenummer übereinstimmen müssen.
    Dan brauchst du kein ABE.
    Aber er weis es nicht mehr 100%. Aber irgend so was war das.

Mußt mal vergleichen.
    Bei mir stimmt das, auser bei den Gaspedal. Habe die vom SLK.
    Hoffe konnte helfen.

Mfg

Benz C 180

4. #4 Stephan w202, 27.02.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Das Fußfeststellbremspedal ist vom SL, die anderen, egal ob Schalter oder Automatik sind vom SLK.

Aber eine Bestellnr. kann keine ABE erstetzen! Vielleicht sieht Dein Bruder daraus, dass die Teile auch in ein anderes Modell passen, aber als ABE gilt das 100% nicht! Ganz sicher.
    Edit: In der Polizeikontrolle...: Du zum Polizisten: "Nöööö, ne ABE brauch ich nicht, die letzten 4 Zahlen der Bestellnr. waren ja gleich!"

5. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Mhh also bisher weiß es ja noch keine 100%ig. Bin mal gespannt ob es jemand 100%ig weiß und begründen kann.

6. #6 Benz C 180, 27.02.2004
    Benz C 180

Benz C 180

Auto:
    W204
    Stimmt schon es ersetzt kein ABE,
    aber es wird glaube als Orginalteil von Mercedes an erkannt.
    Und deswegen brauchst du glaube kein ABE.

Mfg

Benz C 180

7. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Davon hab ich auch schonmal gehört! Kann das noch jmd. bestätigen?

8. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Demzufolge sind die Alupedale freigegeben und können verwendet werden.

Im übrigen sollte man als Feststellbremsenbelag A203 430 00 84 nehmen, nur so hat man nämlich (passend zu den SLK-Pedalgummis) runde Noppen. Die R230-Gummis haben ovale Noppen.

Gruß

Wenni

9. #9 Stephan w202, 27.02.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Hi Wenni!

Klär mich mal bitte auf. Was bedeutet "typgebundene Freigabe bei der SBC Bremsanlage und bei Schließungsteilen"??? ?(

Sorry, dass verstehe ich irgendwie nicht!

Stimmt, dass Feststellpedal gibts jetzt auch passend, hab ich vergessen... :wand

10. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Typgebunden verstehe ich so, daß solche Komponenten nur für einen bestimmten Autotyp freigegeben sind. Da die Alu-Pedale weder zur Bremsanlage gehören noch Schließungsteile sind(was auch immer das ist), werden sie eine allgemeine Freigabe besitzen.

Übrigens: Im CL203 (Sportcoupe) mit Ausstattungspaket EVOLUTION sind die Alu-Pedale serienmäßig verbaut.

Gruß

Wenni

11. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Letztes Jahr war der DEKRA Prüfer ganz schön pingelig, aber die ALU Pedale haben Ihn nicht gejuckt...

Avantgarde Grill und die Blinkerspiegel trägt ja auch keiner ein, bei AMG Felgen und dem AMG Body Kit kommt man allerdings nicht drum herum.

(PS: beim Maybach werden auch nur die popligen ALU Pedale verbaut, ich hätte allerdings erwartet das die vergoldet sind ;))

12. #12 MB-Biber, 28.02.2004
    MB-Biber

MB-Biber

Servus,

sind die Pedale genauso von der Form wie die vom SLK mit den runden Noppen?

Ich hätte nämlich gerne ovale Noppen :P ;)

Kann mir jemand mal die Teilenummer durchgeben ? :D

ciao

13. #13 spookie, 28.02.2004
    spookie

spookie Guest

Kann ich auch bestätigen :tup

Thema:

Alupedale vom SL

Die Seite wird geladen...

Alupedale vom SL - Ähnliche Themen

1. 209 MB Alupedale

MB Alupedale: Hallo zusammen, weiß jemand ob diese Pedale aus dem SL und SLK, welche gerne im W203 und W211 verbaut werden, auch zum C209 passen? Gaspedal A...
  2. Alupedale von SLK in den W124

Alupedale von SLK in den W124: Hallo Allerseits, Passen die Alupedale mit den Noppen vom SLK (R170) Automatik in den W124? Welcher Aufwand is dazu nötig sie zu Montieren oder...
  3. Alupedale und Klarglasblinker eingebaut

Alupedale und Klarglasblinker eingebaut: Hallo, habe heute die Alupedale und die Klarglasblinker in meinem C 32 eingebaut. Hat alles super geklappt mit den Tips hier aus dem Forum. Nur...
  4. Alupedale

Alupedale: Hallo War heute auf einmal platt warum kostet das Fahrpedal für einen SLK mit Teile-Nr 170 300 00 04 bei DC 9,23 € und jetzt wurde ich...