ALUs oder Stahlfelgen?

Diskutiere ALUs oder Stahlfelgen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich brauch neue Winterreifen da bei meinem c200k leider Wanli Winterreifen dabei waren :D Diese sind gerade auf nem Satz älterer...

1. #1 Fuchiii, 06.10.2019
    Fuchiii

Fuchiii

Auto:
    W203 C200 Kompressor
    Hallo zusammen,
    ich brauch neue Winterreifen da bei meinem c200k leider Wanli Winterreifen dabei waren :D

Diese sind gerade auf nem Satz älterer und nicht mehr ganz so schöner ALUs montiert.
    Dafür sind meine Sommerreifen auf guten Stahlfelgen mit Benz-Blenden drauf in einwandfreiem Zustand.

In jedem Fall sollen im Frühjahr neue ALUs für die Sommerreifen kommen, womit ich jetzt das Problem hab mich zwischen den alten ALUs und den Stahlfelgen für die Winterbereifung zu entscheiden.

Momentan tendiere ich noch zu den Stahlfelgen weil ich denke dass die Unempfindlicher sind - könnte mich dabei aber natürlich auch täuschen^^

Was meint Ihr zu dem Thema? Beide Felgensätze sind vorhanden - damit fällt der Preisunterschied weg / Beide haben 205/55 R16 Reifen.

liebe Grüße
    Fuchiii

2. #2 Andy 62, 08.10.2019
    Andy 62

Andy 62

Auto:
    MB C 180 Kompressor T Modell
    Verbrauch:
    Ich habe seit Jahren meine Winterreifen auf Alus die sehen immer noch topp aus.Wenn ich da die Räder vom Polo meiner Frau sehe wo nach jeder Regen Fahrt die braune Suppe hinter den Radkappen raus läuft würde ich auf die Alus setzen.
    Du musst nur darauf achten das der Lack/Klarlack nicht beschädigt ist dort würde das Salz fressen.

Fuchiii gefällt das.
Thema:

ALUs oder Stahlfelgen?

Die Seite wird geladen...

ALUs oder Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen passt ET44 beim CL203?

Stahlfelgen passt ET44 beim CL203?: Hallo wollte mal Fragen ob bei dem CL203 Stahlfelgen 7x16 ET44 passen. Habe Winterreifen auf dieser Stahlfelge geschenkt bekommen. Über eine...
  2. Stahlfelgen W203 Raum Leipzig gesucht

Stahlfelgen W203 Raum Leipzig gesucht: Guten Morgen Gemeinde. Leider hat es mich heute morgen im Schneesturm erwischt, ich bin in einer Schneewehe über einen Bordstein gerumpelt und...
  3. Welche Radkappen passen auf 15 Zoll-Stahlfelgen ?

Welche Radkappen passen auf 15 Zoll-Stahlfelgen ?: Fahrzeug : Mercedes Benz 200 Kompressor , MOPF, Bj.11/2006 - S203 - Kombi . Ich suche für meine Winterbereifung auf Stahlfelgen die passenden...
  4. Suche Stahlfelgen C180 W202

Suche Stahlfelgen C180 W202: Suche Folgenden Felgen Stahlfelge Ausführung:7J x 15 H2 ET37 evtl. mit guten Winterreifen Reifen: 205 / 60 R15 Danke sehr Gruß Blumenröder
  5. Radbolzen S203 Stahlfelgen

Radbolzen S203 Stahlfelgen: Hallo Leute, aus der SuFu wurde ich nicht zu 100 % schlau, daher stelle ich hier einmal die Frage: welche Radbolzen Maße ich brauche um meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden