ALUs oder Stahlfelgen?

Diskutiere ALUs oder Stahlfelgen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich brauch neue Winterreifen da bei meinem c200k leider Wanli Winterreifen dabei waren :D Diese sind gerade auf nem Satz älterer...

1. #1 Fuchiii, 06.10.2019
    Fuchiii

Fuchiii

Auto:
    W203 C200 Kompressor
    Hallo zusammen,
    ich brauch neue Winterreifen da bei meinem c200k leider Wanli Winterreifen dabei waren :D

Diese sind gerade auf nem Satz älterer und nicht mehr ganz so schöner ALUs montiert.
    Dafür sind meine Sommerreifen auf guten Stahlfelgen mit Benz-Blenden drauf in einwandfreiem Zustand.

In jedem Fall sollen im Frühjahr neue ALUs für die Sommerreifen kommen, womit ich jetzt das Problem hab mich zwischen den alten ALUs und den Stahlfelgen für die Winterbereifung zu entscheiden.

Momentan tendiere ich noch zu den Stahlfelgen weil ich denke dass die Unempfindlicher sind - könnte mich dabei aber natürlich auch täuschen^^

Was meint Ihr zu dem Thema? Beide Felgensätze sind vorhanden - damit fällt der Preisunterschied weg / Beide haben 205/55 R16 Reifen.

liebe Grüße
    Fuchiii

2. #2 Andy 62, 08.10.2019
    Andy 62

Andy 62

Auto:
    MB C 180 Kompressor T Modell
    Verbrauch:
    Ich habe seit Jahren meine Winterreifen auf Alus die sehen immer noch topp aus.Wenn ich da die Räder vom Polo meiner Frau sehe wo nach jeder Regen Fahrt die braune Suppe hinter den Radkappen raus läuft würde ich auf die Alus setzen.
    Du musst nur darauf achten das der Lack/Klarlack nicht beschädigt ist dort würde das Salz fressen.

Fuchiii gefällt das.
Thema:

ALUs oder Stahlfelgen?

Die Seite wird geladen...

ALUs oder Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

1. 176 A250 sport Winterreifen Alus´s

A250 sport Winterreifen Alus´s: Hallo Zusammen, zu erst zu mir. Am 15.10 hole ich in Germersheim meinen ersten eigenen Mercedes ab. Ein A250 sport ist es geworden. Baujahr...
  2. E-Klasse Kombi 4 So Reifen mit MB Alus

E-Klasse Kombi 4 So Reifen mit MB Alus: Artikelbezeichnung: Biete 4 Neuwertig in 225 / 55 R 16 an, da ich endlich 18 Zöller gefunden habe! Die Reifen sind 4 Monate alt und laufen prima!...
  3. Alus - Unterschied zwischen original MB und Zubehörfelgen

Alus - Unterschied zwischen original MB und Zubehörfelgen: Hallo, ich war heute mal beim Freundlichen zwecks Anfrage nach Sommerrädern bzw. mal einen Überblick verschaffen, was MB so im Sortiment hat. Zu...
  4. Tausche 15" MB Alus mit nicht so guten Winterreifen gegen 15" MB Stahlfelgen mit fahrbaren Winterreifen

15" MB Alus mit nicht so guten Winterreifen gegen 15" MB Stahlfelgen mit fahrbaren Winterreifen: Hallo zusammen. Habe bei meinem 210er einen Satz Winteralus mit nicht so guten 205/65 15 94H beibekommen, möchte aber nicht so gerne im Winter...
  5. Radschrauben der Stahlfelgen für die neuen Alus weiterverwendbar?

Radschrauben der Stahlfelgen für die neuen Alus weiterverwendbar?: Hi Leute! Ich habe mir in einer bekannten "Bucht" Alufelgen, original Mercedes ergattert. Nun fahre ich Sommer und Winter auf STahlfelgen. Darf...