Amaturenbeleuchtung 190er 2.0

Diskutiere Amaturenbeleuchtung 190er 2.0 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erstmal, ich hab da so ein kleines NERVIGES Problem und zwar: Meine komplette instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr :wand warum kA...

1. #1 StuermerDrM, 12.12.2004
    StuermerDrM

StuermerDrM

Hallo erstmal,

ich hab da so ein kleines NERVIGES Problem und zwar: Meine komplette instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr :wand warum kA habe schon alle Sicherungen nachgeschaut teilweise ausgetauscht da sie komisch aussahn kontaktspray auf die einzelenen Sicherungshalterungen gegeben. :sauer:

Aber es geht nichts..... Bin eigentlich nur an die Tanke gefahrn (ging noch alles) als ich nach dem Tanken mein Motoranlies und das Licht einschaltete ging die Instrumentenbeleuchtung nemmer

?( ?( ?( ?(

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Gerade in der Winterzeit scheisse beim fahrn weis nie wie schnell ich bin :-P sonst geht alles beim KFZ

Danke mfg Tobias

2. H-P

H-P

Hallo
    In deinem Kombiinstrument hast du noch eine seperate Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung.Dazu musst du das Kombiinstrument ausbauen.Die Sicherung sieht wie eine Birnenfassung aus,nur das sie ROT ist.Die Sicherung bekommst du bei jedem Mercedes Händler.Viel Spass beim Basteln

3. gwisy

gwisy

Ich würde mal sagen, wenn du beim tanken warst, hast du ja auch den tageskilometerzähler zurück gestellt, oder?
    Wenn man diesen knopf drückt, geht der zähler auf null, und wenn man an diesem knopf dreht, geht das licht linear aus.
    Also einfach dran drehen.

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    *g* Hab's leider jetzt erst gesehen... Habe bei meinem das gleiche Problem... Wenn das Drehen nicht hilft, einfach nochmal den Tageskilometerzähler drücken, dann geht's wieder :)

5. gwisy

gwisy

Das braucht dem "stuermerDrM" auch nich peinlich sein. :)
    Mir ist das auch passiert, als ich den wagen neu hatte. Und ich bin industrie-elektroniker. =)

6. #6 ibins!!, 02.08.2005
    ibins!!

ibins!!

Hallo Leute!

Hab ein ähnliches Problem, die Beleuchtung vom Kombiinstrument funktioniert nicht!

Hab schon die Lampen gewechselt und geht trotzdem nicht!
    Hat jemand ein erklärendes Bild (KI von hinten) wo genau diese ROTE Sicherung sitzt und wie sie auschaut.

Hab zwar so ein rotes eingestecktes Ding gefunden, hatte aber vermutet, daß dies ein Dämmerungssensor oder so ist.

Ist das vielleicht die angsprochene Sicherung?

Nebenbei, es funkt jetzt auch die Tank-, Temp- und Öldruckanzeige nicht mehr (seit da KI aus- eingebaut wurde).
    Das könnte allerdings an dem Stecker liegen, vielleicht ist er beim reindrücken des KI runtergegangen.
    Oder kann das andere Gründe haben?

Danke für eure Hilfe!

Thema:

Amaturenbeleuchtung 190er 2.0

Die Seite wird geladen...

Amaturenbeleuchtung 190er 2.0 - Ähnliche Themen

1. W124 Amaturenbeleuchtung wechseln

W124 Amaturenbeleuchtung wechseln: Hallo, ich brauche Hilfe.In meinem 124 er ist die Beleuchtung von dem rechten Heizungsdrehregler ausgefallen. Ebenso auch der Schalter links...
  2. seltsame Amaturenbeleuchtung

seltsame Amaturenbeleuchtung: Hallo zusammen, wenn ich mein Abblendlich usw. aus habe, leuchtet ja nur die Hintergrundbeleuchtung vom Aussentermometer, Uhr und...
  3. Amaturenbeleuchtung ausgefallen

Amaturenbeleuchtung ausgefallen: ich saß gestern plötzlich im Dunkeln: Beleuchtung von Tacho Uhr Drehzahlmesser sämtliche Schalter - alles aus ... und mit der Taschenlampe auf den...
  4. Defekte Amaturenbeleuchtung

Defekte Amaturenbeleuchtung: hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich folgende ausgefallene beleuchtung wieder in gang bekomme? -mittelkonsole links, heizung +...
  5. Sicherung f?r Standlicht vorne-rechts, Licht hinten-rechts, Amaturenbeleuchtung fliegt st?ndig

Sicherung f?r Standlicht vorne-rechts, Licht hinten-rechts, Amaturenbeleuchtung fliegt st?ndig: :wütend Mir fiel neulich mal die Amaturenbeleuchtugn aus, und halt auch Standlciht vorn-rechts etc. is alles an einer Sicherung dran. :wütend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden