Amaturenbrett Beleuchtung ist ausgefallen!

Diskutiere Amaturenbrett Beleuchtung ist ausgefallen! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe vor kurzem einen 190 D 2.5 Baujahr 1988 erworben. Mein erster DB. Nun habe ich folgendes Problem: Plötzlich ist die...

1. #1 RealMadrid, 15.03.2003
    RealMadrid

RealMadrid

Hallo,

habe vor kurzem einen 190 D 2.5 Baujahr 1988 erworben. Mein erster DB.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Plötzlich ist die Amaturenbrettbeleuchtung ausgefallen. Also Tachobeleuchtung etc. Die beiden grünen Blinker-Anzeigen sind dabei angegangen. Sie leuchten nun beide ständig auf, blinken also nicht. Blinker und sonstige Beleuchtung funtioniert aussen normal.
    Zunächst konnte ich die Amaturbrettbeleuchtung durch klopfen auf das Amaturenbrett wieder "einschalten" und dadurch die Blinkerdaueranzeige "ausschalten". Jedoch ging die Amaturbrettbeleuchtung immer wieder aus.
    Mittlerweile hilft auch das Klopfen auf das Amaturenbrett nicht mehr.
    Hat jemand schon mal einen solchen Fehler gehabt und weiss evtl. wie dieser einfach zu beheben ist?
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Alex!

2. #2 Martin R, 15.03.2003
    Martin R

Martin R

Ein Bekannter von mir hat das Problem auch.

Aber mit dem Draufschlagen ist es wieder in Odrnung.

Höchstwahrscheinlich ist das KI/Platine selber defekt.

Vielleicht kann man ja nachlöten.

3. #3 RealMadrid, 15.03.2003
    RealMadrid

RealMadrid

Danke für die Anwort!
    Kenne mich leider nicht sehr gut aus im Autohandwerk.
    Wo ist die KI/Platine? Wie kommt man an diese ran?

Gruß Alex!

4. #4 Martin R, 15.03.2003
    Martin R

Martin R

KI = Komiinstrument = Armaturen

Die Platine ist im KI.

Wenn du damit keine Erfahrung hast hat es wenig Sinn nach kalten Lötstellen zu suchen.

(Will dich jetzt nicht beleidigen, aber solche 'Defekte" zu finden erfordert etwas Erfahrung.)

Wie man das KI beim 190er ausbaut kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

Thema:

Amaturenbrett Beleuchtung ist ausgefallen!

Die Seite wird geladen...

Amaturenbrett Beleuchtung ist ausgefallen! - Ähnliche Themen

1. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  2. Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief: Guten Tag, Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die...
  3. Beleuchtung nach dem waschen kaum noch sichtbar

Beleuchtung nach dem waschen kaum noch sichtbar: Halli Hallo. Heute nach dem waschen, ist meine Instrumentenbeleuchtung im Armaturenbrett nur noch sehr schwach sichtbar....
  4. Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe

Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe: Hallo Leute, habe hier noch etwas wegen Verkaufs meines C-Klasse Sporcoupe. biete euch hier nagelneue Aerotwin Bosch Scheibenwischer NEU,...
  5. W221 Viele Fehler sind ausgefallen

Viele Fehler sind ausgefallen: Hallo, Bei meiner S-Klasse (W221) sind folgende Funktionen aufeinmal ausgefallen: -ABS und ESP -Auto Hold -Parkassistent -Servo Lenkung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden