Ambientenlicht vorne und hinten nachrüsten - Farbe?

Diskutiere Ambientenlicht vorne und hinten nachrüsten - Farbe? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo 211er-Fahrer, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Ambientenlicht nachrüsten. Ich habe in einen W211er Classic das Ambientenlicht...

  1. joez

    joez

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Anderes
    Hallo 211er-Fahrer,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Ambientenlicht nachrüsten.

    Ich habe in einen W211er Classic das Ambientenlicht eingebaut, das Steuergerät neu programmiert - funktioniert alles soweit.

    Mich würde aber interessieren, ob es beim Ambientenlicht verschiedene Farben gibt und wie man das an der Teilenummer erkennen kann.

    Seltsam: Habe über die Fahrgestellnummer eines 211, der blaues Ambientlicht hat, die Innenleuchte bestellt und das Ambientlicht ist gelb.

    Der Mercedes-Teileservice kann mir dazu nichts sagen, ich soll das Innenlicht umtauschen gegen eine neuere Revision...

    Oder ist die Farbe möglicherweise Einstellungssache?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße
    joez
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    die Original Farbe ist Gelb, und meine Wissenstandes nach gibt es da auch keine andere Farbe.

    Wenn der 211er, von dem du die Fahrestell Nr. hast Blaues Licht hat, so wir der jenige das wohl selber umgebaut haben.
     
  3. #3 Daniel 7, 25.01.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Blaue Ambientebeleuchtung gibt es ausschließlich im W221 nach der Modellpflege. Serie ist Gelb/Orange
     
Thema:

Ambientenlicht vorne und hinten nachrüsten - Farbe?

Die Seite wird geladen...

Ambientenlicht vorne und hinten nachrüsten - Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Feder wurde ersetzt, jetzt ist er vorne zu hoch.

    Gebrochene Feder wurde ersetzt, jetzt ist er vorne zu hoch.: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Als ich vor ein paar Tagen meine Sommerreifen drauf machen lies, bemerkte die Werkstatt, dass...
  2. Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen +Airbag Lampe

    Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen +Airbag Lampe: Hallo Liebe Mercedes Fahrer , als ich heute meinen Wagen gereinigt habe und anschließen los gefahren bin fing plötzlich die Airbag Lampe an zu...
  3. Nummernschildhalter kurz vorne -CLA 250e Shooting Brake

    Nummernschildhalter kurz vorne -CLA 250e Shooting Brake: Hallo zusammen, ich bekomme in etwas über einer Woche meinen CLA250e Shooting Brake. Nun habe ich mir ein kurzes Nummerschild ausgesucht, sprich...
  4. Bremsen vorne Dürfen nur Verbundscheiben drauf?

    Bremsen vorne Dürfen nur Verbundscheiben drauf?: Hallo. Oder auch guten Morgen, Die Bremse vorne hat dieses Jahr ihre Fälligkeit erreicht nach nun nach 87tkm wird sie im Sommer neu kommen. So...
  5. Suche 17"-Hoedus Felge für vorne

    Suche 17"-Hoedus Felge für vorne: Hallo zusammen, ich suche eine nicht allzu verschrammte Hoedus-Felge für unseren W203 für vorne, d.h. EWT36, Teilenummmer A2034013402. Sieht so...