AMG A45 360 PS immer wieder Ladedruck weg.

Diskutiere AMG A45 360 PS immer wieder Ladedruck weg. im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend zusammen. Da ich leider nicht viel gefunden habe, was mein Problem genau schildert, habe ich mich dazu entschlossen mich hier...

1. #1 rhinsider, 22.07.2022
    rhinsider

rhinsider

Guten Abend zusammen.

Da ich leider nicht viel gefunden habe, was mein Problem genau schildert, habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden und hoffe vielleicht jemanden zu finden, der eine Ahnung hat was mein kleiner haben könnte, bevor ich Ihn in die Garage bringe, sollte ich nichts mehr selber machen können.

Ich besitze Ihn nun schon fast 1 Jahr und gekauft habe ich Ihn mit 94000 Km und jetzt habe ich knapp 12000 auf der Uhr. Gebaut wurde er im Juni 2015, also noch kurz vor dem Facelift mit 381 PS

Mein Problem hat vor etwa 5 Wochen angefangen, zuerst nur sporadisch und dann immer in kürzeren Abständen und nun kann ich den Fehler auch gut Reproduzieren.

Beim beschleunigen im 5. und im 6 Gang ab 2500 Umdrehungen merke ich wie der Turbo langsam kommt und dann plötzlich aussteigt, so kurz vor 3000 Umdrehungen und die Leistung weg ist und auch nichts mehr kommt, bis ich den Motor aus und wieder an mache. Im 4. sowie in den anderen unteren Gängen habe ich das Problem nicht und es Läuft alles so wie es sein soll, ladedruck baut auf und ist kurz darauf auch voll da und alles passt.
    Im 7. habe ich es nicht getestet, da ich aus der Schweiz komme und leider nicht so schnell fahren kann, sollte, darf :-)

Das ganze passiert im Manuell Modus wo es am besten Reproduzierbar ist und auch in allen anderen Modis.

Das lustige an der ganzen Sache ist, das absolut kein Fehler angezeigt wird, keine Motor Lampe, kein Notlauf, einfach nichts wird mir angezeigt, auch wenn ich das Diagnosegerät angeschlossen lasse mit den Live Daten während der Fahrt, ist anscheinend alles in Ordnung.
    Ich habe einfach keinen Ladedruck mehr, aber sonst ist alles ganz normal, keine Drehzahl Begrenzung oder sonstiges, er schaltet normal, beschleunigt hoch bis er selber schaltet usw.

Nach Absprache mit meiner Garage und was es sein könnte, habe ich heute Abend Das Druckregelventil, den Saugrohrdruck Sensor und die beiden Ladedruck Sensoren selber ausgewechselt, was leider nichts gebracht hat und das Problem weiterhin da ist.

Im Internet habe ich lange gesucht, jedoch nicht viel weiteres gefunden und hoffe nun hier jemanden zu finden, der eventuell helfen kann, oder einen Tipp für mich hat, da ich so viel wie möglich gerne selber machen möchte, wenn es nicht zu kompliziert ist und ich gut an die Sachen ran komme, also alles, was von Oben erreichbar ist, da ich keine Bühne habe.

Mein Auto hat bis auf eine Größere Ansaugung, kein weiteres Tuning und den Umbau auf Original habe ich bereits schon getestet und hat das Problem auch nicht gelöst.

Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Informationen die ich bis jetzt geliefert habe was anfangen.

Liebe Grüsse René

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Und :verschieb zu den AMG Fahrzeugen.

3. #3 S36_CLS, 28.07.2022
    S36_CLS

S36_CLS

Hallo, hast du die Turboschläuche alle geprüft?
    Ansonsten würde ich die Livedaten vom Turbo prüfen, was die soll und ist werde sind während dem Beschleunigen..

Wie hört sich denn der Turbo an? Gibt es Pfeifen oder ähnliches?
    Wurde was an der Software geändert nach der geänderten Ansaugung?

Thema:

AMG A45 360 PS immer wieder Ladedruck weg.

Die Seite wird geladen...

AMG A45 360 PS immer wieder Ladedruck weg. - Ähnliche Themen

1. AMG A45 Bj. 2018

AMG A45 Bj. 2018: Problem mit dem Getriebe: Das Fahrzeug hat mittlerweile 72tkm, ist regelmäßig von MB gem. Serviceplan gewartet worden und wird von mir immer...
  2. A45 amg 381PS

A45 amg 381PS: Moin, mir reicht es ständig höre ich von Problemen mit dem A45 amg. Ich fahre jetzt ein A45 mit 381PS seit 2017 und habe kein einziges Problem...
  3. 20 Zoll Felgen für A45 s amg

20 Zoll Felgen für A45 s amg: Hallo zusammen. Welche geilen 20 Zoll Felgen passen auf den aktuell a45 s amg? Habe nichts gefunden:( Gruss aus der Schwiiz.
  4. Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  5. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...