AMG A45 Bj. 2018

Diskutiere AMG A45 Bj. 2018 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Problem mit dem Getriebe: Das Fahrzeug hat mittlerweile 72tkm, ist regelmäßig von MB gem. Serviceplan gewartet worden und wird von mir immer...

1. #1 Geierwally, 17.02.2021
    Geierwally

Geierwally

Auto:
    AMG A45, MB 350 E Coupe, V-Klasse 220d 4-matic
    • Problem mit dem Getriebe: Das Fahrzeug hat mittlerweile 72tkm, ist regelmäßig von MB gem. Serviceplan gewartet worden und wird von mir immer "warm" gefahren (ausnahmslos!). Das Schalten erledige ich per paddle shifts. Seit ca. 3 Monaten passiert - leider nur immer unregelmäßig - folgendes: Egal, ob das Fahrzeug im kalten oder im warmen Zustand ist, sobald ich an eine Kreuzung, Ampel oder auf einen Parkplatz wirklich nur hin rolle zum anschließenden HALT (weil ich grundsätzlich nur die Bremse für das Nötigste einsetze) schaltet das Getriebe ohne Einfluss meinerseits plötzlich auf P und das Fahrzeug steht abrupt; dies sorgt oftmals beim Hintermann für hektische Bremsbetriebsamkeit. Das Fahrzeug war diesbezgl. bereits bei MB in der Werkstatt, doch die Diagnose hat nichts ergeben. O-Ton: "Ein solcher Fehler sei nicht bekannt!". Kürzlich trat das Problem auch beim Rückwärtsfahren auf, so dass der R-Gang auf P sprang mit dem gleichen Stoppeffekt. Auch trat beim Anfahren nach einem abrupten P-Stopp mehrfach hintereinander dieser P-Stopp an ein und der selben Kreuzung wieder auf, nachdem zuvor jeweils der D-Gang eingelegt worden war. Ich tippe hier auf Elektronik oder/und Softwareproblem. Leider passiert dieser Vorgang bisher nie, wenn ich mit einem Werkstattverantwortlichen von MB unterwegs bin. Hat jemand in der Runde gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir da bitte weiterhelfen. Danke!

2. #2 Malouki, 17.02.2021
    Malouki

Malouki

Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Kann es sein, daß fälschlicherweise eine Türöffnung erkannt wird? Also irgendein Schalter nen Wackler hat?!

3. #3 Geierwally, 18.02.2021
    Geierwally

Geierwally

Auto:
    AMG A45, MB 350 E Coupe, V-Klasse 220d 4-matic
    Das haben die Herrschaften von MB angesprochen, ob kurz vor dem HALT schon die Türe geöffnet wird und somit dieser Mechanismus ausgelöst wird. Das ist aber nicht der Fall, da ich nicht an eine Kreuzung rolle und dann dort aussteigen will; ebenso wenig wie auf dem Parkplatz. Tür wird geöffnet, wenn Fahrzeug steht und ich aussteigen will (ich berühre auch in der Ausrollphase keine Tür zur Öffnung)

4. #4 Malouki, 20.02.2021
    Malouki

Malouki

Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    So war da ja auch nicht gemeint...
    Mußt mal genauer lesen ;). Vermutlich wurde aber durch irgendeine Sensorik (Schalter, etc.) sowas erkannt.

Thema:

AMG A45 Bj. 2018

Die Seite wird geladen...

AMG A45 Bj. 2018 - Ähnliche Themen

1. A45 amg 381PS

A45 amg 381PS: Moin, mir reicht es ständig höre ich von Problemen mit dem A45 amg. Ich fahre jetzt ein A45 mit 381PS seit 2017 und habe kein einziges Problem...
  2. 20 Zoll Felgen für A45 s amg

20 Zoll Felgen für A45 s amg: Hallo zusammen. Welche geilen 20 Zoll Felgen passen auf den aktuell a45 s amg? Habe nichts gefunden:( Gruss aus der Schwiiz.
  3. Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  4. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  5. 176 A45 AMG aus dem Berliner Umland

A45 AMG aus dem Berliner Umland: Wie versprochen die Vorstellung meines Benz: Es handelt sich um einen A45 AMG Mopf in Mountaingreymetallic. Von Hause aus hat er das Aerodynamik...