AMG-Auspuffblenden nachrüsten?

Diskutiere AMG-Auspuffblenden nachrüsten? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Liebe Alle, ich war nochmal beim Freundlichen und hab ihn gesehen. Meinen Neuen. Steht in der Ausstellung und wartet drauf, daß er endlich kommen...

  1. #1 Schorsch, 11.02.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

    ich war nochmal beim Freundlichen und hab ihn gesehen. Meinen Neuen. Steht in der Ausstellung und wartet drauf, daß er endlich kommen darf. Ich würde gerne - wenn das ohne größeren Akt geht - die etwas altbacken wirkenden ovalen Auspuffblenden gegen die AMG-Blenden austauschen. Ist ein 350 CDI Kombi. Geht das ohne größeren Akt, oder brauch ich da auch eine andere Stoßstange?

    :wink:
    Schorsch, der große Sorgen hat... :P
     
  2. #2 derdietmar, 11.02.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    welche Blenden meinst du genau? Es gibt die ovalen Endrohre, je nach Motor links oder auf beiden Seiten. Ausserdem gibt es die Trapezförmigen Endrohre bei Achtzylndern. Mit dem AMG-Paket steigt man in der Auspuffoptik immer eine Klasse auf. Der E63 AMG hat trapezförmige Doppelendrohre auf beiden Seiten.

    Ohne AMG-Paket muss immer eine neue Schürze gekauft oder die vorhandene ausgeschnitten werden. Mit AMG-Paket muss man nur den Einsatz in der Heckstosstange tauschen.

    P.S.: Ich sehe gerade, du hast einen E350 CDI. Da er ovale Endrohre hat ist kein AMG-Paket verbaut (sonst hätte er die trapezförmigen Endrohre). D.h. du musst in jedem Fall die Schürze ausschneiden oder tauschen.

    Viele Grüße :wink:
     
  3. #3 Schorsch, 11.02.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    schade. Damit ist die Nummer schon gestorben. Ausschneiden oder rumsägen gibt´s natürlich nicht, es sei denn, die Ausschnitte wären schon irgendwie vorgesehen? Ja, ist ein 350CDI, diese ovalen Blenden - die waren doch glaubich schon an meinem allerersten Elchi dran. Vor gaaaaaaaaanz langer Zeit. So sehen die - finde ich zumindest - inzwischen auch aus....
     
  4. #4 Daniel 7, 11.02.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hast du den Wagen schon gekauft? Über sowas kann man vor dem Kauf meist auch gut mit dem Verkäufer verhandeln.
     
  5. #5 Schorsch, 11.02.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Bei runden 35% auf einen Vorführer mit 20TKM ist mit Verhandeln nix mehr drin. Die Kofferraumwanne + den Feuerlöscher + einen Satz WR's auf 17 Zöllern. Dann war Schluß. Danach sind solche Worte wie Nötigun und Erpessung gefallen... Wenns aber drauf rausläuft, daß ich hinten ne andere Stoßstange brauche, dann ja wohl vorne auch und die Schweller auch noch. Da hab ich dann aber so garnicht überhaupt keinen Bock drauf...
     
  6. #6 Daniel 7, 11.02.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ach stimmt, ich erinnere mich an deine vorherigen Beiträge :D
    Na ja, dann gibt es leider keine Alternative :( Übrigens, nur allgemeine Info, die 6-Zylinder haben auch beim Sportpaket Exterieur eckige Auspuffblenden, nicht nur bei AMG.
     
  7. #7 Schorsch, 11.02.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Sind das die gleichen Blenden, wie von AMG oder lassen die sich ohne Megaakt dranmonngtieren? Gibt's Bilder? Vllt. Isses ja das, was ich meine....
     
  8. #8 Daniel 7, 11.02.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Es gibt neben den ovalen Blenden nur noch diese ab Werk:

    [​IMG]

    Ausnahme ist der E 63 AMG, der hat vier eckige Blenden, das Design kennst du vielleicht schon. Das gibt es allerdings mit keinem Paket für normale W212, eben nur für den AMG.

    Die eckigen Blenden vom Bild oben bekommt man sowohl wenn man das AMG-Paket ordert als auch beim Sportpaket Exterieur, da allerdings nur für die 6-Zylinder. Der 8-Zylinder hat diese eckigen Blenden sowieso immer.
    Zum Nachrüsten der Blenden (sowohl die eckigen vom AMG-Paket/Sportpaket als auch die 4 Rohre vom echten AMG) ist aber in jedem Fall die Modifikation oder der Austausch der Heckstoßstange erforderlich.
     
  9. #9 Schorsch, 16.02.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    sod
    sodele, das scheint alles ein (fast nicht machbarer) akt zu sein. Ich hab heute längere Zeit mit dem Teilemann beim :wink: verbracht. Der behauptet also steif und fest, daß es die trapezförmigen Blenden sowieso nicht einzeln gibt, sondern, daß die angeblich ein Teil mit dem Endrohr bilden. Behauptet er. Und nun zur Stoßstange: Beim :wink: steht ein E350CDI Kombi, der von hinten genau so aussieht, wie ich das gerne hätte. Es scheint so zu sein, daß am den untersten Teil von der Stoßstange auswexeln kann. dieses Teil, wo die Auspüffe :D (oder heißt es Auspuffe 8o ) rauskommen, daß sich dieses Teil also wexeln läßt. Bei meinem Schätchen, noch steht er brav in der Ausstellung, ist dieses Teil in Wagenfarbe lackiert. Bei dem anderen 350er Diesel-Kombi ist diese Blende nicht in Wagenfarbe, sondern schwarz. Es kann ja jetzt nicht die Welt kosten, diese Paltikteil zu tauschen. Dann hab ich zumindest schonmal die Durchführung für di Auspuffblenden. Und daß die ein Teil mit dem Endrohr vom Auspuff sein sollen, kann ich mir fast nicht vorstellen. Wir haben mit der Fahrgestellnummer versucht was rauszufinden, sagt das "allmächtige" System immer "geht nicht." Gibt´s nicht. Basta. Aber so recht kann ich das noch nicht glauben. Mir scheint nämlich, daß der Teilemann beim :wink: das so aufziehen wollte, mir einen AMG Sportauspuff da dran zu dengeln. Und daß der den Unterschied (wenn´s ihn denn gibt) zw. Sporchtpaket Exterieur und "original" AMG nicht erkannt hat. Gibt´s hier jemanden, der mit der Fahrgestellnummer mal versuchen könnte, das zu verifizieren? Der Monk in mir randaliert nämlich ganz gewaltig.
     
  10. #10 Schorsch, 18.02.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    es geht nich vernünftig nachzurücsten, es sei denn ich würde komplett die AMG-Stoßfänger + Schweller nachrüsten. Es fängt schon damit an, daß die ovalen Häßlichkeitsteile am Endror verschraub sind, die Trapez-Blenden hingegen sind in den Stoßfänger eingelassen + befestigt. Entweder komplett auf AMG nachrüsten (abgesehen davon, daß mir das nicht so recht gefällt) würde der Spuk teilemäßig locke 2K kosten und dann ist noch nix lackiert oder gar dranmontiert. Und anders überlegen kann ich es mir auch nicht mehr, am Mittwoch oder so wird zugelassen. Die Welt ist echt grausam.
     
  11. Eggi57

    Eggi57

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E250 CGI -T-Modell AMG Paket
    Hallo,

    habe einen E250 CGI T-Modell mit AMG Paket. Habe auch die ovalen Endrohrblenden dran. Ist es nun generell möglich, nur den Diffusor (Plastikeinsatz ) zu tauschen und die eckigen Endrohre anzuschrauben? Sind diese überhaupt geschraubt? oder genietet? Kann da jemand mal nachschauen?

    Gruß und Dank

    Mathias
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein, geht nicht. Diese ENdrohre sind zwar kein Teil der AGA, aber man braucht eine andere ABgasanlage, da die Rohre der AGA direkt in die Trapezrohre münden müssen.
    Die trapezförmigen Rohre sind an der Stoßstange befestigt, nicht an der AGA.
     
  13. #13 Schorsch, 27.11.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    vergiß es. Es geht einfach nicht vernünftig zu machen, alles gebastelt und dazu noch richtig teuer. Das war mir die Sache nicht wert. Auch wenn die oval-Teile häßlich sind, man gewöhnt sich dran. Der 212er steht ja bei mir (fast) nur unnötig rum. Ich hab ihn deswegen rückwärts geparkt, dann seh ich´s wenigstens nicht. Aber es stimmt, die Ovalteile sind einfach häßlich.
     
  14. #14 Daniel 7, 27.11.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Und inzwischen auch größtenteils "weggemopft" ;)
     
  15. Eggi57

    Eggi57

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E250 CGI -T-Modell AMG Paket
    Find die Teile auch hässlich. Hab mal bei Eisenmann angefragt: Leider gibts für den 250er CGI keine AgA ?(
     
  16. #16 macello888, 30.04.2012
    macello888

    macello888

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    cls350 diesel
    Wie gesagt bin auch schon sehr sehr langer zeit für meinen cls auf der suche und habe den tip bekommen das mariani (war mir bis dato nicht bekannt) diese eckigen/trapezförmigen 4 Rohr auspuffanlagen bzw 63 amg endrohre hat.
    hab mir das auch mal angesehen anhand einer e klasse uns sah von der verarbeitung erstmal ganz gut aus.

    bei mercedes hab ich auch mal angerufen aber die antwort lautet immer neue stoßstange, neue koplettanlage und dann der spaß auch noch ohne TÜV?
    die kosten liegen dafür bei mercedes bei ca. 6000 €! das wäre es mir auch nich wert wenns darauf kein TÜV gibt und du hast schon recht herummurxen will ich mir an meinem auto auch nicht dafür ist es teuer genug.
    Der herr bei mariani sagte die hätten die besagten 63 AMG Endrohre auch erst seit kurzem exclusiv im angebot und der preis liegt ca bei der hälfte weil die keine neue stoßstange benötigen und wie gesagt TÜV solls dann angeblich auch drauf geben.
    immernoch viel geld aber ich denke da gibts keine altrernative bzw war ich nochmals auf deren internetseite und das wirkt alles schon professionell...
    mal schauen aber die endrohre werten das ganze fahrzeug schon imens auf finde ich!
    Für weitere infos wäre ich euch echt dankbar!
    euer macello
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 01.05.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    war das der Dieter?
     
  18. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Mariani gibt's schon eeewig. Zumindest haben die seit ich denken kann ne Anzeige in der AMS
     
  19. #19 baritom, 08.11.2013
    baritom

    baritom

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C209/S204/S212
  20. #20 darksool, 09.11.2013
    darksool

    darksool

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    habe es ab MSD die AMG ESD nachgerüstet .
    Bis auf den Rohr Querschnitt und einen anderen Heckdiffusor ist alles Plug&Play

    Habe einen E500 MSD mit ESD, den Trapez Blenden und dem passenden Heckdiffusor über

    sollte eigentlich bei jedem W212 passen
     
Thema: AMG-Auspuffblenden nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 auspuff nachrüsten

    ,
  2. amg auspuff nachrüsten

    ,
  3. w212 eckige endrohre nachrüsten

    ,
  4. w212 auspuffblende nachrüsten,
  5. w212 amg paket nachrüsten,
  6. ams endrohrblenden,
  7. amg auspuffblenden,
  8. trapez auspuffblende,
  9. amg auspuffblende w212,
  10. w212 eckige endrohre,
  11. w212 vor mopf endrohre wechseln,
  12. w212 nachrüst pakiet endrohre,
  13. mercedes e 350 hat keine sichtbaren Auspuff ,
  14. amg auspuffblenden mercedes gla,
  15. kann man eine c 623 amg abgasanlage in einen c 250 kombi einbauen,
  16. cls 400 mit amg paket einsatz für heckstosstange und amg blenden,
  17. cls 400 umbau auf amg optik blenden,
  18. normale auspuffblende cls 400 gegen amg blende tauschen ohne umbau,
  19. maße endrohrblenden w218 cls400,
  20. w205 umrüsten von 1 rohr auf 2 rohr ,
  21. amg paket nachrüsten w207,
  22. e klasse s212 eckige endrohre,
  23. amg auspuffblende,
  24. w212 auspuffblende,
  25. auspufblende s212
Die Seite wird geladen...

AMG-Auspuffblenden nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. M272 E35 - AHK nachrüsten

    M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

    Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  5. Standheizung nachrüsten ....

    Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden