AMG Bodykit von Goeckel W203 MOPF

Diskutiere AMG Bodykit von Goeckel W203 MOPF im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir das AMG Bodykit von Goeckel das man bei ebay bestellen kann zu holen (1.200€). Hier mal der link:...

1. V.Vega

V.Vega

Auto:
    Mercedes Benz C320 CDI @ 7G-Tronic BJ2006 W203 MOPF
    Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir das AMG Bodykit von Goeckel das man bei ebay bestellen kann zu holen (1.200€).
    Hier mal der link:

Bodykit Mercedes C-Klasse W203 Bodykit AMG-Look Spoiler bei eBay.de: Sonstige (endet 18.02.11 19:49:47 MEZ)

Aber irgendwie bin ich skeptisch.......ich habe einen Karosseriefachbetrieb der mir die Teile montieren soll.
    Kann ich mir das so vorstellen das man die neuen Teile an den Befestigungspunkten der alten originalen Stoßstange
    schraubt? Sind solche/diese Teile passgenau? Ich würde es wirklich sehr gerne haben, allerdings nicht wenn hinterher
    die Spaltmaße und die Stabillität leidet, das wärs mir nicht wert. Goeckel macht ja eigentlich auf der Hompepage einen
    ganz vernünftigen Eindruck.....trotzdem, ist viel Geld......

Ich habe Gockel auch schon angeschrieben und folgende nichts aussagende (zumindest für mich als Nichtexperte ;( ) antwort bekommen:

"hallo, wir danken für ihre anfrage.
    stoßstange vorne mit gitter ohne innenträger, scheinwerfer.
    Der Frontspoilerstoßstange besteht aus PP /CPC und wird durch ersatz des Original Mercedes Stossfänger montiert. Aufnahmen können von der Serienstoßstange übernommen werden uns sind ggf. mit Abänderungen verbunden. Unter Verwendung der original AMG Aufnahmen erfolgt eine Herstellerkonforme Montage. Schutzleisten sind im Stoßfänger nicht integrieren. Die Verwendung der Serienscheinwerfer ist nicht vorgesehen und mit Änderung der Aufnahmen verbunden.

schwellerverkleidungen.
    Die Schwellerverkleidungen besteht aus PP /CPC und werden durch die originalen Mercedes Benz Schwellerverkleidungen ers. Aufnahmen Montagematerial können von der Seitenverkleidung übernommen.

stoßstange hinten ohne innenträger. schwellerverkleidungen.
    Der Heckstoßstange besteht aus PP /CPC und wird durch ersatz des Original Mercedes Stossfänger montiert. Aufnahmen können von der Serienstoßstange übernommen werden uns sind ggf. mit Abänderungen verbunden. Bei Lieferung CPC sind die Stoßleisten im Stoßfänger integriert. Unter Verwendung der original AMG Aufnahmen erfolgt eine Herstellerkonforme Montage."

Ich fänds Klasse wenn Ihr etwas Licht ins dunkel bringen könntet oder noch besser wenn hier jemand schon Erfahrungswerte hätte :D

Vorab schon mal vielen Dank und beste Grüße aus dem schönen Münsterland :wink:

V.Vega

2. #2 derdietmar, 16.02.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich verschiebe das mal ins Forum für Anbauteile, da es hier konkret um die Eigenschaften von Goeckel-Bodykits geht.

Viele Grüße :wink:

3. #3 thomasoeli, 16.02.2011
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi Vega,

also ich denke, dass du hier problemlos zugreifen kannst. Ich habe auch schon oft überlegt hier zu bestellen, aber zugegriffen habe ich bei Carpartsonline und kann
    diese daher eigentlich nur empfehlen.

Demnächst steht vielleicht noch die Heckstoßstange von Carparts an. :D Du kommst bei Carpartsonline auch ein bißchen billiger.
    Bilder findest du in meiner Galerie und in meiner Signatur.

Mercedes W203 Stoßstange vorne C32 AMG Optik + Nebel bei eBay.de: Spoiler (endet 19.02.11 00:58:05 MEZ)

Mercedes W203 Stoßstange hinten - C32 AMG Optik bei eBay.de: Karosserieteile (endet 07.03.11 23:58:46 MEZ)

Mercedes W203 Seitenschweller C32 AMG Optik - Paar - Carparts-Online GmbH

Du kannst ja auch direkt bei denen bestellen und vielleicht erhältst du auch ein Angebot, wenn du es in einem Bundle bestellst.

Gruß Thomas :wink:

Edit: Mit Passgenauigkeit war ich sehr zufrieden, aber ich denke, dass man das auch gut auf den Bildern erkennen kann. Das einzige was du probieren musst, ob das Stoßstangeninnenleben der Frontstoßstange auch in die AMG Stoßstange passt. Die Innenleben sind bei jeder Aussstattung anders, aber nur das Innenleben des Classic Modells hat bei der Nachbau-Stoßstange von Carpartsonline gepasst. Ich selbst fahre ja einen Avantgarde.

Das Innenleben kostet aber "nur" 50,- Euro beim Freundlichen. Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Alles weitere darüber kannst du in meinem Thread (siehe Signatur) durchlesen.

Viel Erfolg.

V.Vega gefällt das.
  4. V.Vega

V.Vega

Auto:
    Hallo thomasoeli,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und Glückwunsch zu Deinem Silberpfeil......so soll meiner auch aussehen :tup

Aufgrund Deiner Erfahrung würde ich auch sofort bei Carpartsonline bestellen, allerdings bieten die nur AMG Teile für die
    vorMOPF Modelle, also bis 2004. Meiner ist aber "leider" ein MOPf aus 2006. Passen die Teile trotzdem? Wahrscheinlich
    eher nicht denke ich oder? Kennt jemand den Unterschied zwischen einem C32 Kit und einem C55 Kit? Gibt es da optische
    Änderungen oder ist das Wumpe ?

Trotzdem nochmal vielen Dank und noch viel Spaß mit Deinem AMG.....Du glücklicher.......was hast Du eigentlich für
    die Montage bzw. Lackarbeiten zahlen müssen? Oder haste da selber Hand angelegt?

LG

V.Vega

5. #5 thomasoeli, 16.02.2011
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi,

dank dir für das Lob. :D Ob aber die Stoßstange vom Vormopf auch am Mopf passt muss ich ehrlich gesagt passen. Vielleicht kann dazu ein anderer User (ich denke da an E.D. ;))
    was dazu sagen. Wobei ich fast sagen würde, dass das passt, aber zu 100% bin ich mir nicht sicher.

Und was die C55 Teile betrifft bin ich der Meinung, dass die nicht passen, aber lies folgendes mal.
    C55 AMG Bodykit - W203 / S203 - Mercedes-Forum.com

Und was den Preis betrifft habe ich ja alles einzeln bezahlt, aber die Schweller kosteten mich inkl. Montage genau 200,-. Bei der Stoßstange bin ich mir nicht mehr sicher, aber es
    waren glaub ich auch so ca. 150-200,- Euro. Muss aber auch sagen, dass ich unterschiedlichen Werkstätten war. :D

Die Schweller kann man notfalls auch selbst austauschen. Ist einfach, wenn man erstmal raus hat wie´s funktioniert. ;) Wie ich die Schweller getestet hab siehst du ja in meinem Thread.

Grüße :wink:

V.Vega gefällt das.
  6. V.Vega

V.Vega

Auto:
    Hey thomasoeli,

nochmal DANKE für die Schnelle Antwort.......Du scheinst auch bei der Arbeit mailen zu können :D .....ich ja auch.... :D

Hmm......ob die Teile vom Vormopf auch passen muss uns dann wohl ein anderer beantworten. Ich denke wenn man das
    innenteil Neu kauft (Muss ich ja sowieso, hab auch nen Avantgarde) könnte man ne Chance haben. Bei den Schwellern
    denke ich sogar das es egal sein könnte.....Naja hoffen wir hier noch auf ein paar User aus diesem Forum :D

Bezüglich der C55 Teile habe ich den Thread hier auch schon gelesen, allerdings bietet Goeckel die Stoßstange ja für den
    W203 an, also sollte die auch da dran passen denke ich. Ist ja eh kein Original......

Nochmal zu Deinen Preisen........Schweller lackieren und montieren 200 Euro richtig? Plus den Preis für die Schweller selber richtig?
    Das würde ja dann noch gehen.....wenn ich beides (vorne + Seite) bei einem Betrieb machen lasse, sollte der dann wohl mit 350 Euro
    für Schweller und eine Stoßstange zufrieden sein denke ich. ..

Aber wie sieht das denn bei Dir so im realen Leben aus......nur vorne und seiten und hinten normal avantgarde.....fällt das stark auf?
    Oder kann man sich das eventuell schenken weils eh nicht sooooo auffällt. Überlege schon die ganze Zeit ob ich die hintere Stoßstange
    weglasse.......nen richtigen Auspuff habe ich ja eh nicht (CDI)....

Vielen Dank noch mal !!!

7. #7 thomasoeli, 16.02.2011
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Ja, ich kann nebenbei auf Arbeit schreiben. :D

Und du hast auch richtig verstanden, dass ich 200,- + 195,- Euro für die Schweller bezahlt habe. :)
    Wie gesagt, habs ja nicht zusammen lackieren bzw. montieren lassen.

Ich bin eher der Meinung, dass es nur schwer auffällt, wenn man hinten keine AMG-Stoßstange hat, aber ein Kenner erkennt es sicherlich sofort.
    Könntest du dir nicht eventl. einen Aufsatz für den Auspuff holen? Bei euch (CDI) wirds ja leider nix mit einem AMG-Endtopf, daher fällt das bei mir
    vielleicht mehr auf, wobei der Unterschied wirklich gering ist. :)

Grüße :wink:

V.Vega gefällt das.
  8. E.D.

E.D. Guest

Auf den Punkt gebracht, selbstverständlich passt es! Denn der Mopf hat die Schweller und Heckschürze vom vorMopf Avantgarde übernommen, da werden die Carparts Teile definitiv passen. Vorn könnte es sein, dass ein anderes Inlet notwendig ist, was aber lt. Thomas ja nur 50 € kostet. Ergo, Umbau geht auch bim Mopf, da gibts keinen großen Unterschied zum vorMopf. Die Teile vom C 55 passen nicht(!!) an eine gewöhnliche C-'Klasse, speziell die Front.

BM202 und V.Vega gefällt das.
  9. V.Vega

V.Vega

Auto:
    Hey, ich habe heute mal bei Verimex angefragt was mich als Händler (bin Verkäufer bei MB, allerdings LKW) das ganze
    AMG Bodykit kosten würde und obs passt usw......

Was es normalerweise Kosten würde weiß ich nicht, ich könnte es jetzt aber komplett für 899 € inkl. Ust bestellen.
    Bestehend aus:

- Stoßstange vorne inkl. Gitter und NSW
    - Stoßstange hinten
    - Seitenschweller

Teile sollen passgenau sein und können an den original Mercedes-Benz Halterungen montiert werden. Außer vorne, da brauche
    ich das Inlet vom vorMOPF....ca 55 €.......dann noch 90€ Versand und feddich......

Ich finde das hört sich alles sehr gut an, der Preis ist auch sehr gut. Vielleicht lohnt es sich ja auch noch mal bei Goeckel als
    Händler anzufragen :D

Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dem Verimex Umbauten...............

Vielen Dank schon mal im Voraus !

LG :wink:

P.S.: ......manche Umbauten auf der Seite sind ja wirklich mal furchteinflößend.......manches gehört einfach verboten!.......Dieser Verimex-Stern :wand
    ......da wird mir echt Angst und Bibberbange 8o

Hey E.D. !

Da haben sich unsere Nachrichten wohl überschnitten :]

Trotzdem habe ich mich sehr über Deine Nachricht gefreut!!!!! Habs gerade mal bei Carparts ausgerechnet.......sind nochmall 100 € weniger, also
    alles zusammen inkl. NSW 799€.......dann noch das Inlet ca. 50 €.........und Lack und Montage......KLASSE !!!!

TAUSEND DANK, werd morgen sofort zu meinem Lacker rennen und mir seinen Preis für alles holen........und wenn dann alles gut geht bekommt
    thomasoeli's Schätzchen einen schwarzen Zwillingsbruder :D

Ich poste morgen mal was der Lacker so erzählt hat !

LG und noch nen schönen Abend
    :wink:

10. #10 thomasoeli, 16.02.2011
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Ich wusste doch, dass Manu das zu 100% beantworten kann. :tup

So Vega, jetzt wirst du es vielleicht nicht glauben, aber auch ich hatte an unserer ersten C-Klasse eine Stoßstange von Verimexx und kann dir daher Verimexx nur wärmstens empfehlen. :D
    Der Chef ist sehr nett und hat mir 2008 auch ein gutes Angebot gemacht. Was mir bei der Verimexx Stoßstange besser gefällt ist das Gitter, weil es keinen Knick hat, aber dafür ist Verimexx auch
    etwas teurer. Ich konnte mir 2008 eine "neue" Stoßstange raussuchen, weil ich unverschuldet einen leichten Unfall hatte.

Der gute Mann kann dir auch die Teilenummer für das Inlet nennen, damit du es sofort beim Freundlichen bestellen könntest. Ich denke mir, dass du auch mit den Schwellern und der Heckstoßstange
    bei Verimexx glücklich werden könntest. :D

Und hier nun ein paar Beweisfotos, dass du mir auch glaubst, dass ich die Stoßstange hatte. ;)

Größere und weitere Fotos findest du hier...
    C200 Kompressor - Windows Live

Ich wünsch dir schonmal viel Spass mit den neuen Teilen. :D

Gruß Thomas.

V.Vega gefällt das.
  11. V.Vega

V.Vega

Auto:
    Oh man......wer die Wahl hat, hat die Qual..... ;-)
    Erst passte kein einziges Kit und jetzt passen auf einmal alle :tup

Ach und egal was ich mir für meinen kleinen in der Zukunft mal kaufen möchte, ich habe gelernt
    dass ich erst immer Thomas fragen sollte, da der schließlich von jeder Variante ein Bild am W203 hat :D
    Wie klein ist die Welt eigentlich ? :prost

Und ich muss Dir übrigens zustimmen........die von Verimexx sieht besser aus....halt wegen dem Knick im Gitter.....
    ....hättest Du mir das ma nicht gesagt, jetzt sehe ich nur noch den Knick ;)

Also hinten und Schweller nehme ich jetzt auf jeden Fall von carparts.....nur die Front ist noch nicht klar.....
    .....ich denke Goeckel oder Verimexx........

War auch gerade mal bei uns in der Karosserieabteilung und hab mit den Jungs gesprochen......

Montasge fürs gesamte Kit 100 €
    Lackieren gesamtes Kit 400 €

Für mich hören sich die Preise sehr gut an, aber soooooo die Erfahrung habe ich da auch nicht....
    ....hier ist dann wieder Eure Meinung/ Erfahrung gefragt....... :D

So und nu iss Wochenende......!!!!....Rufumleitung rein und ab nach Hause! :wink:
    Mein Baby hat gerade eine Getriebespülung inkl. Ölwechsel bekommen.....da macht die Heimfahrt
    direkt wieder mehr Spaß....kann ich nur empfehlen, ist wie ein neues Getriebe! Zum Glück nur
    Dreck (normal) und keine Spähne im Getriebe gehabt........!

Lg und allen ein schönes Wochenende !!!!

Mathias

thomasoeli gefällt das.
  12. #12 thomasoeli, 19.02.2011
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi Mathias,

ist wirklich purer Zufall, dass ich gerade beides habe bzw. hatte. :D Aber fragen darfst du natürlich immer. ;)

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich die AMG-Stoßstange bei Verimexx bestellen und den Rest bei Carparts.
    Die Stoßstange ist bei Verimexx aber knapp 120,- Euro teurer was mich zu der Stoßstange von Carparts brachte.
    So viel ist ein anderes Gitter nicht Wert. ;)

Ich habe aber mal per Mail bei Verimexx angefragt, ob die ein Gitter für mich übrig haben. Die Antwort war: sie schauen mal und geben mir ne Rückantwort.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Was den Preis für die Lackierung betrifft denke ich, dass der in Ordnung geht.

Hast du die Getriebespülung nach "Tim Eckardt" durchführen lassen?

Ansonsten dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß Thomas :wink:

13. V.Vega

V.Vega

Auto:
    Hey Thomas,

also momentan neige ich zur Carparts Front......da der Aufpreis für "nur ein Gitter" dann doch etwas happig ist.
    Falls es mich wirklich stört (schwarzes Auto) werde ich mir irgendwoher ein anderes besorgen....bei Vermiexx...
    ....ich denke das wird nicht sooo schwer sein.

Also nach welcher art ich die Getriebespülung hab machen lassen kann ich Dir leider nicht verraten.....kein Plan....
    ......nach der Mercedes-Benz Händlervorschriftsart würde ich mal behaupten =) .....
    ....weiß ich echt nicht....ich weiß ehrlich gesagt nur dass das alte Öl abgelassen wurde und das Getriebe dann
    gespült wurde. Anschließend neues Öl rein....ready :D Hab das schon mal vor ca. einem Jahr gemacht, da wars
    noch ne andere Ölsorte die verwednet wurde, da gibts wohl jetzt was neues/besseres sagte mir mein Meister. Generell
    gibt es ja auch viele Probleme mit den 7G-Tronic Getrieben, das Thema Schaltrucken kennt wohl jeder der so ein
    Getriebe hat. Da mein kleiner jetzt so langsam gar kein kleiner mehr ist (204.000 km) werde ich das wohl jetzt alle
    50.000 km machen, denn schließlich muss er noch ein bißchen bei mir fahren :]

So Euch auch noch allen ein schönes Wochenende !

LG :wink:

Mathias

14. #14 thomasoeli, 20.02.2011
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi Mathias,

ich denke die Entscheidung sich für die Carparts-Front zu entscheiden ist die richtige. Vielleicht fällt es bei deinem dunklen Auto auch weniger auf.
    Wie gesagt, ich habe ja mal bei Verimexx wegen dem Gitter angefragt, aber noch keine definitive Antwort bekommen.

Falls es klappt hoffe ich natürlich, dass die Stoßstangen von der Größe her identisch sind bzw. vom gleichen Hersteller stammen. Ich weiß soviel, dass
    das Originale Gitter vom C32 nicht ohne Nacharbeiten in den Nachbau passt, weil das Originale Gitter von den Ausmaßen etwas größer passt.

Naja, ich werd mich überraschen lassen, falls Verimexx noch eins über hat. Ansonsten bin ich mit meiner Front auch zufrieden. Es ist und bleibt eben immernoch
    ein Nachbau, welcher um einiges günstiger als das Original ist. Und da kann man in meinen Augen so einen kleinen Knick auch mal übersehen. :D
    Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. ;)

So, dann drück ich die Daumen, dass du dich richtig entscheidest. :D

LG Thomas :wink:

P.S. Ach ja, viel Spass weiterhin mit deinem Auto. Bist ja schon ein "kleines" Stück mit deinem Großen gefahren. :D

15. #15 thomasoeli, 14.05.2011
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi Mathias,

wollt mal hören was aus deinem Umbau geworden ist bzw. ob du ihn schon umsetzen konntest?

VG Thomas :wink:

Thema: AMG Bodykit von Goeckel W203 MOPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 amg bodykit

,
  2. bodykit mercedes w203

,
  3. w203 bodykit amg

,
  4. w203 amg bodykit,
  5. W203 AMG Stoßstange,
  6. w 203 bodykit,
  7. passt das bodykit vom w204 auf den 203,
  8. cpc Stoßstange ,
  9. w203 normal vs amg karosseri,
  10. göckel diffusor w204 erfahrung ,
  11. c200 w203 bodykit erfahrung
Die Seite wird geladen...

AMG Bodykit von Goeckel W203 MOPF - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  2. c320 CDI w203 BJ 2005 tauschen

c320 CDI w203 BJ 2005 tauschen: Hallo Gemeinde, ich fahre einen C320 CDI BJ 2005 W2003 mit 252.000 KM. Technisch weiß ich dass er einwandfrei ist (einiges repariert worden)....
  3. W203 Motor nach dem Start plötzlich aus

W203 Motor nach dem Start plötzlich aus: Moin Moin zusammen ! Vorab möchte ich sagen, das dieses eher selten vorkommt, aber gestern passierte es wieder. Ne Runde gedreht, kurz was...
  4. S205 AMG Unterfahrschutz

S205 AMG Unterfahrschutz: Moin in die Runde...meine freie Werkstatt hat am Freitag festgestellt, daß mein C63 keinen Unterfahrschutz unter dem Motor und dem Getriebe hat....
  5. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden