"AMG" & "C32" Schriftzug in schwarz - geht das nur im Selfmade-Verfahren?

Diskutiere "AMG" & "C32" Schriftzug in schwarz - geht das nur im Selfmade-Verfahren? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich habe schon öfters Bilder von Autos mit schwarzen Schriftzügen "AMG" und "C32" gesehen. Weiß jemand, ob man die irgendwo...

  1. #1 thommyfarmer, 28.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    ich habe schon öfters Bilder von Autos mit schwarzen Schriftzügen "AMG" und "C32" gesehen. Weiß jemand, ob man die irgendwo direkt ordern kann?

    Selbst Lackieren stelle ich mir nicht sehr einfach vor, weil die Buchstaben ja einzeln auf der Trägerfolie sind - das kann doch kein Lacker der Welt ordentlich hinkriegen - oder?!


    Gruß

    Thommy
     
  2. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Also original gibts die nicht.
    Du kannst sie natürlich lackieren oder mit Wassertransferdruck beschichten und dann ne neue Trägerfolie von 3M drauf machen.
     
  3. #3 thommyfarmer, 28.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hätte ja sein können, daß es irgendeinen Shop oder sowas gibt, wo die Teile schon fertig angeboten werden. Also müßte in jedem Fall selbst Hand angelegt werden - danke!


    Gruß

    Thommy
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 28.01.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Sven,

    beim Wassertransferdruck wird erst die Grundfarbe lackiert, und danach das Design (Carbon, Holzmaserung, Wassertropfen, Dollarscheine...) aufgebracht.
    Die Schriftzüge bräuchte man also nur lackieren.
     
  5. #5 thommyfarmer, 28.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hat evtl. jemand hier die Fähigkeit, den C32-Schriftzug mittels Photoshop oder Illustrator etc. als Gif oder JPEG zu erstellen? Die Schriftart zu finden, dürfte schwer sein und mit all den "Vorlagen", die ich im Netz finde, schaffe ich das mit meinem Können leider nicht....


    Gruß

    Thommy
     
  6. #6 Dome///AMG, 29.01.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich hab mir den V8 Schriftzug für die Kotflügel auch original bei MB geholt und dann bei meinem Lacker abgegeben. Ich weiß ja nicht was du mit ordentlich meinst aber schwarz sind sie am Ende geworden :D

    Willste dir etwa nen C32 AMG Schriftzug auf dein Coupe kleben oder hat dein Fuhrpark Zuwachs bekommen?
     
  7. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Danke für die Erklärung Markus. Jetzt weiß ich wenigsten wie das funzt. :tup :prost
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 29.01.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Thommy,

    also bei ebay USA werden schwarze AMG Emleme angeboten

    [​IMG]

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MERC...r_Truck_Parts_Accessories?hash=item35a6a5a5dc

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BLAC...r_Truck_Parts_Accessories?hash=item19b968142d

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Merc...r_Truck_Parts_Accessories?hash=item3359187df4

    Ob die Echtheit der Teile angezweifelt werden kann/darf/muss, brauchen wir wohl nicht näher zu besprechen :D


    immer wieder gerne, Sven :prost
     
  9. #9 thommyfarmer, 31.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Danke Euch - werde mal meinen Lacker fragen, ob der sowas machen kann/will.

    Nein, kein Zuwachs - vor echten AMGs hatte ich immer irgendwie Angst bzgl. der Folgekosten. Neu geht nicht und gebraucht hat ja auch immer das gewisse Risiko. Wie auch immer, ich dachte mir, passend zu meinem AMG-Paket täte mir der AMG-Schriftzug in schwarz ganz gut gefallen. Wäre ja nicht wirklich hochgestapelt, da meiner ja zumindest optisch als "AMG"-Double vom Band lief.... :-)


    Gruß

    Thommy
     
  10. Phil_W

    Phil_W Guest

    Doch, finde ich schon. Kannsts ja rumdrehen, C23 AMG :D :D
     
  11. #11 El Ninjo, 31.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das kann man natürlich immer so oder so sehen. :D

    Ich sehe es so das wenn man bestimmte Teile einer Marke verbaut hat nun nicht nur auf AMG bezogen auch entsprechend etwas Werbung fahren kann wenn man möchte. Da du ja wie du erwähnst auch einige Teile von AMG verbaut hast finde ich es persönlich Okay.

    :wink:
     
  12. #12 derdietmar, 31.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Sehe ich genauso Olli :tup . Auf Felgen steht ja auch AMG beispielsweise.

    Thommy, wenn du ein AMG Logo kaufst, es gibt ein neues. Da ist das A geneigt, das sieht schöner aus finde ich.

    Viele Grüße :wink: .
     
  13. #13 thommyfarmer, 31.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ich würde ja nur das "AMG"-Logo nehmen, das mit dem "C32" käme eh nicht in Frage - den habe ich ja nun mal eben nicht. Aber nur das Firmenlogo finde ich wie gesagt mit dem werksseitig verbauten AMG-Paket o.k. Gefällt mir einfach.

    Weißt Du da was Näheres? Gibt es das schon überall oder kommt das erst?

    Stimmt. Da müßte ich es mir ja dann auch abschmirgeln. Und das Spoilerkit und die Innenraum-Teile müßten auch wieder rausfliegen, solange nur der 230K-Motor unter der Haube ist :-)


    Gruß

    Thommy
     
  14. Phil_W

    Phil_W Guest

    Das hab ich dann falsch verstanden, dachte du möchtest dir das andere auch noch draufkleben :wink:
     
  15. #15 derdietmar, 31.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    Teilenummer o. Ä. weiss ich natürlich nicht, aber am E63 ist das Logo schon vorhanden:

    [​IMG]

    Viele Grüße :wink: .
     
  16. #16 thommyfarmer, 31.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ich habe - das muß ich zugeben - mit dem Gedanken ein wenig gespielt, damit optisch zwischen links und rechts am Heckdeckel etwas Symmetrie herrschen würde. Am Ende würde ich das aber nicht machen, weil es eben doch auch schnell peinlich werden kann, wenn der richtige mal einen Blick ins Auto wirft und z.B. das KI als nicht zum Schriftzug passend erkennen würde :-)

    Aber das mit "C23" hätte auch was... =)

    @Dietmar
    Alles klar, danke - werde ich mir mal näher ansehen!


    Gruß

    Thommy
     
  17. #17 Vau-Sechs, 01.02.2010
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Muaha das mit dem 23 AMG würd mir glatt gefallen.

    Dann kommt so ein dümmlicher AutoBild-Reporter und erfindet noch ne Story zu deinem Wagen.
    "Skandal- Mercedes verschwieg Jahre lang den "VOLKS-AMG"! Wir haben exklusive Bilder."

    :s10:
     
  18. #18 Dome///AMG, 01.02.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das C23 AMG fänd ich auch ganz lustig ;) Das könnte man ernsthaft in Erwägung ziehen.
     
  19. #19 thommyfarmer, 01.02.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ihr tut noch so lange rum, bis ich das wirklich mache....

    [​IMG]
     
  20. #20 Vau-Sechs, 01.02.2010
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ganz ehrlich?
    Ich find das absolut genial, du gaukelst ja nicht wirklich vor das es ein "großer AMG" ist, sondern änderst ja nur die TYpenkennzeichnung welche quasi immer noch die selbe ist.
    Einzig das olle Kompressor wird halt mitm AMG ersetzt. ;)

    Ich finds cool. :wink:

    PS: Für Verwirrung kann man auch noch sorgen hehe
     
Thema: "AMG" & "C32" Schriftzug in schwarz - geht das nur im Selfmade-Verfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg schriftzug

    ,
  2. wassertransferdruck wien

    ,
  3. amg schriftzug schwarz

    ,
  4. amg на рабочий стол скачать
Die Seite wird geladen...

"AMG" & "C32" Schriftzug in schwarz - geht das nur im Selfmade-Verfahren? - Ähnliche Themen

  1. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

    Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  2. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

    S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  3. Drehzahl geht hoch und runter

    Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  4. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

    Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  5. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

    AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden