AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

Diskutiere AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-) im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...

1. Ion

Ion

Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum.

Mal kurz zu mir:
    Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW gefahren.

Ich habe mich gerade erst neu angemeldet, da ich diese Woche meinen ersten Mercedes bekomme :-)

Es wir ein AMG C43 von 2017 (W205), mit 32tkm.

Meine erste Frage ist: Kann man mit den on-board Mitteln auslesen, wieviel KM die Bremsbeläge ca. noch halten?
    PS: Bei BMW sind solche Daten direkt im Menü abrufbar.
    Ich habe gesehen, es gibt ein Geheimmenü, kann man dort etwas rauslesen?

Meine zweite Frage wäre, ob es ohne Spezialwerkzeug möglich ist, Bremsscheiben und Beläge zu wechseln?
    Ich schraube viel und gerne und habe schon zig Bremsen gewechselt, daher ist die Frage eher dahin orientiert, ob irgendwelche Daten zurückgesetzt werden müssen, nach Austausch.

Ich Bedanke mich schon einmal für die Hilfe!

Grüße, Hans

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Moin und willkommen hier im Forum. Nein, die Restlaufstrecke der Bremsbeläge wird nirgendwo angezeigt. Diese werden beim Service geprüft, dazu den Verschleissensor und gut. Der Quatsch bei BMW funktioniert eh nicht, wie ich letztens wieder am 5er meines Cousins sehen durfte: Auto sagt: Bremsbeläge HA wechseln, aber alle 4 haben noch locker 5mm Belag drauf. Zuletzt bei bmw getauscht worden...

Ion gefällt das.
Thema:

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

Die Seite wird geladen...

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-) - Ähnliche Themen

1. Avantgarde auf amg line umrüsten

Avantgarde auf amg line umrüsten: Hallo. Habe seit 07/2018 eine E350 BlueTec limousine in Avantgarde Ausstattung. Möchte gerne jetzt auf amg line umrüsten. Ich überlege mir...
  2. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  3. Fragen zum S213 Navigation und Telefon

Fragen zum S213 Navigation und Telefon: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das meine Anfrage nicht zu lang geworden ist. Ich bin vor zwei Wochen von einem S212 MOPF mit Comand...
  4. Biete Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  5. Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download

Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download: Hallo zusammen, gibt es irgendwo für das aktuelle Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé die Betriebsanleitung als PDF zum Download? Ich habe bis jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden