AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!

Diskutiere AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg! im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So, Update und Abschluss dieses Themas. Ist eine Weile vergangen, aber ich poste hier noch mal dazu, vielleicht hilft es ja irgendwann auch noch...

  1. #21 daniel.337, 30.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2021
    daniel.337

    daniel.337

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Kennzeichen:
    l g
    ni
    d d * * *
    So, Update und Abschluss dieses Themas. Ist eine Weile vergangen, aber ich poste hier noch mal dazu, vielleicht hilft es ja irgendwann auch noch mal jemand anderem.

    Nach einem weiteren Anlauf und Recherche konnte in der Werkstatt bei Mercedes die Ursache für diese Geräusche diagnostiziert und ausfindig gemacht werden:

    Die Frontscheibe wurde bereits einmal getauscht vom Vorbesitzer - und leider nicht richtig gut eingebaut.

    An gleich zwei Stellen im unteren Bereich der Frontscheibe war die Kleberaupe nicht korrekt bzw. nicht durchgängig gezogen, jeweils über mehrere Zentimeter.

    Da dort, unterhalb der Scheibenwischanlage, der untere Bereich direkt in den Motorraum führt, ist es dann gar kein Wunder, dass die Geräusche der Einspritzanlage zirkulierend durch diese offenen Bereiche direkt ins Fahrzeuginnere gedrungen sind.

    Also, gestern habe ich meinen Kombi wieder abholen können - und endlich ist Ruhe beim Fahren. Herrlich! So soll es eigentlich normal sein und genau das kann ich jetzt wirklich genießen!


    Gruß Daniel

    MB1.jpg MB2.jpg
     
    FL_AMG gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.719
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung. :tup

    Schön, das du nun zufrieden bist. Hat das ganze ohne eine neue Scheibe hingehauen, oder musste die ersetzt werden?
     
    daniel.337 gefällt das.
  3. #23 daniel.337, 31.03.2021
    daniel.337

    daniel.337

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Kennzeichen:
    l g
    ni
    d d * * *
    Die Hoffnung war da, dass die Scheibe - die an sich vollkommen okay war, keinerlei Steinschläge oder Kratzer - wieder verwendet werden könnte. Also Kleber komplett ab und dann alles neu dran. Das hat allerdings leider nicht geklappt, da an der Oberseite der Scheibe eine spezielle Beschichtung (wenn ich das richtig wiedergebe) verhindert hat, die Frontscheibe verlustfrei zu wechseln. Musste also leider eine komplett neue Scheibe her, und die Kosten dafür trage ich.
     
  4. FL_AMG

    FL_AMG

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C63
    Hallo Daniel,

    erstmal vielen Dank für das hilfreiche Update!
    Ich habe genau das gleiche Problem wie Du.
    Ich war deswegen bereits schon 6x bei Mercedes und das Problem konnte bis dato nicht gefunden werden.
    Die Scheibe meines C63 wurde laut Vorbesitzer auch schon mal getauscht.
    Wie wurde der Fehler denn bei Dir ausfindig gemacht?

    Beste Grüße vom Chiemsee
     
  5. #25 daniel.337, 22.04.2021
    daniel.337

    daniel.337

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Kennzeichen:
    l g
    ni
    d d * * *
    In der Werkstatt wurde die Scheibenwaschanlage abgebaut, dann wurde mit einem Spray auf der Scheibe und mit Druckluft geprüft, ob dort irgend etwas davon auf die andere Seite der Scheibe gelingt. Und das war dann sogar an gleich zwei Stellen der Fall.
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!

Die Seite wird geladen...

AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Allwetterreifen für Mercedes C 200T AMG

    Allwetterreifen für Mercedes C 200T AMG: ich fahre einen Mercedes C 200T AMG. Die Hinterreifen sind in der Mitte abgefahren. Außen ist das Profil noch in Ordnung. Man sagt, dass so etwas...
  2. Heckdifussor für cla 200, c117 amg line, passt auch ein Diffusor für einen amg?

    Heckdifussor für cla 200, c117 amg line, passt auch ein Diffusor für einen amg?: Hallo, ich würde gern meinen cla 200,bj 2013, amg line einen heckdifussor einbauen. Wo bekomme ich einen günstigen, der auch passt?
  3. AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?

    AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?: Hallo, habe mir vor ca. einer Woche einen 190er (Bj. 1989) gekauft mit aktuell Sommerfelgen drauf, Tieferlegung und Sportfahrwerk, nun möchte ich...
  4. 118 Spurverbreiterung CLA 180 SB AMG-Line

    Spurverbreiterung CLA 180 SB AMG-Line: Moin zusammen, ich habe vor mir Spurverbreiterungen zuzulegen. Jetzt ist meine Frage, was ich maximal drauf machen darf: Fahrzeug: CLA 180 SB...
  5. C63S (S205 BJ 2017) + AMG Track Pace

    C63S (S205 BJ 2017) + AMG Track Pace: Guten Tag, ich hole in Kürze meinen neuen Gebrauchten ab und habe im Mercedes Online Shop gesehen, dass ich dort die Option "AMG Track Pace"...