AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound )

Diskutiere AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound ) im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen , bin neu hier und weiss nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde , aber kann mir jemand sagen wie beim o.g Fahrzeug die...

1. #1 ChillarVX, 10.10.2021
    ChillarVX

ChillarVX

Hallo zusammen ,
    bin neu hier und weiss nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde , aber kann mir jemand sagen wie beim o.g Fahrzeug die Abgasanlage funktioniert bzw. der Sound beim fahren erzeugt wird ?!
    Habe leider selbst noch nichts gefunden.
    Lg Chris

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Was willst du da wissen? Vermutlich klappensteuerung und je nach Baujahr quasi knallen beim Gas wegnehmen ( programmiert).. ansonsten macht das rechte Pedal den krach

4. ChillarVX

ChillarVX

Hi ,
    sorry das ich mich erst jetzt melde , war beruflich unterwegs .
    Mir geht es darum , das ja in den vers. Modi ( Comfort , Sport , Sport + ) ja auch die Geräuschentwicklung anders ist . Wie wird das gesteuert ?
    An der Abgasanlage ist ja nichts verbaut . Es wird aber deutlich lauter . Geht das etwa über die Boxen .
    Habe da jetzt schon verschiedene Meinungen gehört die mich aber alle nicht weiterbringen.
    Gruss

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Klappenauspuff ist bei vielen verbaut..u.ä.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es gibt div. Varianten:
    Abgasklappe
    Sound über Soundsystem im Innenraum
    Lautsprecher nach außen

Was der E43 konkret verbaut hat müsste ich auch nachforschen.. weiß ich nicht auswendig.

7. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Wird vermutlich auch Baujahr bedingt Unterschied geben.. viele rudern mit 6d temp ja vom abschalt knallen zurück..wird halt schnell peinlich und prollig ( Motorrad geht's leider auch nicht abzustellen ohne weiteres)

Thema:

AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound )

Die Seite wird geladen...

AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound ) - Ähnliche Themen

1. kühlflüssigkeit geruch glc amg 63 2018

kühlflüssigkeit geruch glc amg 63 2018: Hallo, Nach der fahrt mit dem AMG 63 habe ich immer ein Kühlflüssigkeit Geruch aussen vom Fahrzeug. Die Behälter sind voll und kein verlust ist...
  2. Mercedes s213 E43 AMG

Mercedes s213 E43 AMG: Hallo ich wollte euch mal fragen Wo kauft ihr eure Bremsen Scheiben/Beläge Hab mal bei Mercedes angefragt und die wollen nur für die vorderen...
  3. AMg C30 Riemenscheibe Schwingungsgedämpft

AMg C30 Riemenscheibe Schwingungsgedämpft: Hallo alle zusammen, ich bin der NEUE, eventuell kann mir ja jemand hier helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Riemenscheibe für einen C30...
  4. AMG C 43 Kombi

AMG C 43 Kombi: AMG C 43 Kombi Mit klappen Auspuff Mein Auspuff ist undicht Mercedes sowie Amg findet den Fehler nicht Wer hat Erfahrung damit Oder kennt das...
  5. AMG GTC V8 2018 - Wasserleckage

AMG GTC V8 2018 - Wasserleckage: Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal fragen, ob jemand anders hier dasselbe Problem hat wie ich. Mein AMG GTC V8 (Baujahr 2018), hat mich eines...