AMG Emblem anstelle Sternplakette

Diskutiere AMG Emblem anstelle Sternplakette im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Moin, weiss jemand wo man das AMG Emblem :D [IMG] erwerben kann? Habe es im wirklich sehr interessanten englsichprachigen Forum...

  1. #1 Mr.Benz, 06.10.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Moin Moin,

    weiss jemand wo man das AMG Emblem :D
    [​IMG]
    erwerben kann?
    Habe es im wirklich sehr interessanten englsichprachigen Forum :MBWorld.org Mercedes Benz Enthusiast Community gefunden!

    Vielleicht weiss jemand ja was?

    Danke

    Gruß Mr.Benz

    :wink: :wink:
     
  2. #2 Mr.Benz, 11.10.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Habe heute diese Antwort von AMG auf meine Anfrage betreffs
    des Emblems bekommen!

    Zitat (AMG):

    Die Verwendung dieses AMG Logos als Sternersatzplatte ist uns unbekannt und wird von uns somit nicht angeboten. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns genau sagen könnten, wo Sie diese Verwendung gesehen haben oder uns evtl. ein Bild zur Verfügung stellen könnten.

    Zitat (ende)

    Na das war ja wohl klar oder :wand - Schade eigentlich X(
    aber vielleicht wäre das ja mal eine maßnahme die AMG in Erwägung ziehen könnte! :] :] :]

    See Yah

    kriegte gerade noch eine mail von AMG:

    ZITAT:

    Sehr geehrter Herr Petat,

    vielen Dank für den Link - Hinweis.

    Ich habe noch mich noch einmal erkundigt und das Logo ist in der Tat ein echtes AMG-Logo. Allerdings wird es in dieser Form schon seit einiger Zeit nicht mehr angeboten. Die Verwendung als Sternersatzplatte war aber wohl eine individuelle Version eines Kunden.

    Viele Grüße aus Affalterbach und ebenfalls ein schönes Wochenende,

    Kerstin Heiligenstetter
    Mercedes-AMG GmbH

    ZITAT (Ende)

    Na vielleicht sind ja doch noch irgendwo welche zu finden!!! :] :]
     
  3. #3 Mr.Benz, 11.10.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Habe einen Lieferanten in USA gefunden:

    ZITAT : bei BENZSPORT.COM

    These are reproduction`s of the AMG emblem that was produced over 10 years ago before AMG was purchased by Mercedes. The emblem originally went where the now /// AMG logo appears.

    People have been using them on their hoods in place of the Hood Star, or OEM Flat Hood Emblem.

    I have 1.75 inch emblems, and 2.25 inch emblems.

    They are constructed from metal. The colors are baked enamel, with the exception of the tree, apples, and water, which are silk-screened.

    The emblem is finished with a resin dome that has been baked onto the finished product.

    The 1.75 inch emblems are for vehicles with the Hood Star (e.g., C, E, S, etc.)

    The 2.25 inch emblems are for vehicles with the Flat OEM Hood Emblem (e.g., SL, SLK, ML, etc.)

    Some people have interchanged them, so it is up to you.

    Please email me for ordering instructions:
    [email protected]

    Prices include shipping:

    1.75 inch: $30.00

    2.25 inch: $40.00


    Habe gerade per PayPal gezahlt und werde das Emblem hoffentlich in den nächsten Tage in Empfang nehmen :D

    Greetz Mr. Benz
     
  4. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    na dann Gratulation für das Emblem, sieht ja nicht schlecht aus.

    Wo möchtest Du das hinmachen?

    Gruß Dirk
     
  5. #5 SLK 230 AMG, 11.10.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Ja das würd ich auch gern wissen, wohin damit? Aber nicht den Stern erstezen, oder? :(
     
  6. #6 Mr.Benz, 12.10.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Zur Zeit stehen leider noch 2 Varianten zur Diskussion! Leider!

    Da ich oft nach Berlin / Potsdam fahre und ich fast jedes mal einen neuen Stern benötige :sauer: bin ich am überlegen ob ich bei meinem neuen 2000er CLK den Stern ersetzte, entweder durch Sternplatte oder das neue Badge (stehe nicht auf AMG schriftzüge auf allen Teilen - dort sieht er sogar noch sehr gut aus - mein Cousin hat ein org. in seiner Haube vom SL 500 AMG. :P

    Wenn mit AMG Badge dann aber mit Sterngrill - naJa lass Euch überraschen!! ;)

    :wand Was bringt mir der schönste Stern auf der Haube, wenn so ein Arsch, Neider, Benzhasser... mir beim Sternabreissen auch noch die Haube zerkratzt :wand :sauer: :sauer: :sauer:

    Hier in Friesland ist das Gott sei Dank noch nicht nötig! :D

    Gruß Mr. Benz
     
  7. #7 Dr. Low, 12.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ gibts doch auch so abdrehbare Sterne! Hab ich irgendwo im Forum mal gelesen! Wär das nicht auch ne Alternative für dich? Denn n Benz ohne Stern ist wie... naja, unvollständig ebend!
     
  8. #8 Mr.Benz, 12.10.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Klar wär das eine Alternative, aber mal ehrlich würdest du immer dran denken den Stern beim abstellen rauszudrehen? ;)

    Ich glaube ich nicht und ich habe schon 2x meine Haube lakieren müssen, von den ersetzten Sternen mal abgesehen! :]

    :tdw ...und meine Vollkasko zahlt auch nicht mehr so anstattslos... :wand :wand

    Gruß Mr.Benz
     
  9. #9 Dr. Low, 12.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich würde ich den Stern nicht immer abschrauben, aber zumindest in den gefährdeten Ecken (die dir ja bekannt sind...), würd ich es mir dann doch angewöhnen!
    Denn wo kein Stern zum Abbrechen, da keine Diebeslust, da keine Lackkratzer, da kein Versicherungsproblem!
    Das AMG Schild sieht gut aus, wenn ich jetzt aber Benz-Hasser wäre, würd ich es dir aushebeln!
    Nur so ne Meinung von mir...
     
  10. #10 Mr.Benz, 12.10.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Das ist natürlich ein Aspekt, den ich bisher überhaupt nicht bedacht habe!!! Thx! 8)

    Werd mal ein wenig probieren wie's aussieht und danach entscheiden was ich entgültig mache! (vielleicht gibt es ja auch eine CL - gefällt mir sehr gut! :] -dann erübrigt sich das ganze, denn die wird ohne Sternloch ausgeliefert.. - mal sehen was der Geldbeutel am Schluß sagt wenn alle gewünschten favorisierten Mod's durchgeführt und ausgerechnet sind...

    Gruß Mr. Benz
     
  11. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Mr.Benz,

    das war ja klar, dass "AMG" das Logo/den Stern-Ersatz nicht mehr kennt, da hocken ja eh nur noch DC-Leute die von der guten alten AMG-Zeit nichts mehr wissen ;)
    [​IMG]

    Kannst Du mal bitte die Ordering-Instructions hier posten? ;) wäre klasse!
     
  12. #12 Mr.Benz, 14.10.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Hallo Jff2k,

    steht zwar schon ein paar Antorten weiter oben ;) , aber hier die Anleitung für nicht englisch sprechende Members: 8)

    Email an [email protected]

    Hier mein Text in Englisch:

    Greetz from Germany,

    i saw your threat in benzsport.com and i' m very intersted in a AMG badge like on the showen picture for the hood of an CLK Mod 2000.

    i think i need a 2.25 inch: $40.00

    Please tell me how i have to pay! (CreditCard oder by Bankorder or what?)

    Have a nice day!

    :] Es gibt das Emblem (bei den Amis = Badge!) in 2 Größen:

    das 1.75 inch = 4,445 cm emblem für (z.b., C, E, S, etc.) 30$

    das 2.25 inch = 5,715 cm emblem für (e.g., SL, SLK, ML, etc.) 40$

    dh. das größere ist für Hauben die schon bei Lieferung eine Platte drin haben und das kleine für Fahrzeuge wo der org. Stern gegen Platte getauscht wird!

    kriege dann eine Mail mit einer Emailadresse zum Paypal Geld senden (Kreditkarte) und warte nun auf das zuschicken des Päckchens! Thats it! 8) 8)

    Ich hab zwar wahrscheinlich eine zu große Platte bestellt wie ich gestern sah, da ich einen 2000er CLK 230 K fahre und mir die 2.25 inch badge bestellt habe, aber der Händler sagte mir das einige auch die Embleme in der Größe tauschen!

    Mal sehen...

    See Yah Mr. Benz
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Uups, ich dachte Du bekommst dann die Adresse von dem Replika-Händler... aber so verschickt dann "[email protected]" die Embleme direkt.

    Danke,
    Benny
     
  14. #14 Dr. Low, 20.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hätte die gute Kerstin mal ein wenig über das Firmengelände in Affalterbach schlappen sollen! Dort hängt an jeder Ecke oben genanntes Emblem!
    Also kann die "Erkundigung" eigentlich nur der Gang zur Kantine oder zum Klo bedeutet haben, denn selbst dort findet man - wie auch vor dem Gebäude - ein solches Emblem!
    Bisschen peinlich, sowas nicht zu wissen unter den Umständen, oder?
     
  15. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Mr.Benz,

    ist das Emblem/hood badge eigentlich schon gekommen?

    Hab im Web mal gesucht, und man kann es auch in der Größe ändern! Das erste Bild zeigt den Platz des original Mercedes-Emblems (innerer Kreis):
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Oder auf ner C-Klasse Haube:
    [​IMG]

    Ich würd mir das gern auf meine 190er Coupé-Haube montieren, die ist aber komplett clean... ist das Emblem an der Unterseite komplett eben? Wie dick ist es insgesamt?
     
  16. #16 Mr.Benz, 01.11.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Hallo Jff2k,

    Badge war am 18.10 da!

    Zitat aus meinem Threat bei Motor-Talk:
    "Emblem ist heute morgen angekommen und sieht genauso aus wie auf den Fotos - Sehr gut verarbeitet (emailiert) ,unterseite metall - da ich Laie bin, kann ich sonst nichts weiter dazu sagen in bezug auf Material usw.

    Muß leider auch sagen ,das das Embelm einen positiven und einen negativen Aspekt hat :

    Positiv: Es ist eine reine Platte und kann somit überall hingeklebt werden!

    Negativ: Es hat keine Haltevorrichtung für den Einsatz auf der Haube - den muß man sich also selber bauen- der Handwerker ist hier gefragt! Dürfte aber kein größeres Problem sein!"

    Zu Deiner Frage: Emblem ist Plan und ca. 2 -3 mm dick und hat einen durchmesser von 2.25" entspricht etwas über 5cm, das kleinere in 1.75" - welches es auch gibt ist dann ca. 4,5cm für 30$! :)) Muss also auf Deine cleane Haube gehen!

    Klebe meins auf die Halterung der org. MB Abdeckplatte evtl. mit Distanzscheibe dazwischen, sodass ich es später mal wieder- beim Autoverkauf - rückstantslos entfernen und ohne Probleme auf die neue Haube machen kann.

    Allgemeiner Tip nochmal 1.75" ist normalfür Hauben mit org Stern , wie bei C- +E- + CLK und 2.25" ist normal für Hauben die direkt mit Platte ausgeliefert werden, wie SLK, SL usw.

    Schönes Wochenende :D
     
  17. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Mr.Benz,

    danke für die schnelle Antwort! Denke werde mir das Kleinere holen :]

    Nur als kleine Korrektur für alle, die wie ich erst die
    falsche Adresse geklickt haben, die richtige lautet:
    [email protected]
     
  18. #18 spookie, 01.11.2002
    spookie

    spookie Guest

    Warum wollt Ihr ein jahrelang veraltetes Logo aufs Auto machen und das Markenzeichen - den Stern - wegmachen? Noch dazu mit purer Absicht? Verstehe ich nicht.

    Würde niemals auf den Stern verzichen und hasse alle Modelle, bei denen der nur noch im Grill drin ist - ausgenommen natürlich ML, G und V

    Der Stern lebt weiter....
     
  19. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Marc,

    ich finde den Stern auch am Besten - aber zu ner Coupé-Motorhaube? gleich 2 Sterne vorne... das geht nicht! ;) Und was gibt's da nicht Schöneres, wie ein AMG-Logo, noch vor DCX-Zeiten ;)
     
  20. #20 Mr.Benz, 03.11.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Danke Jff2K, das sehe ich genauso!!!

    Beifall klatsch... :D Volle Zustimmung... :))

    ...außerdem ein Benz ist nicht nur Benz durch seinen Stern auf der Haube, oder? Sonst wär jawohl jedes MB- Coupé kein Benz..
    *LOL*
     
Thema: AMG Emblem anstelle Sternplakette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg emblem motorhaube

    ,
  2. amg emblem

    ,
  3. amg emblem mercedes

    ,
  4. w204 amg embleme,
  5. original mercedes amg emblem,
  6. w211 schaltknauf Emblem abnehmen,
  7. amg motorhaube emblem,
  8. AMG Logo W208 Kofferraum,
  9. affalterbach embleme,
  10. cl 500 amg schild,
  11. afalterbach schild mercedes original,
  12. welche autos amg affalterbach emblem ,
  13. mercedes schaltknauf emblem w211 ,
  14. amg schild motorhaube,
  15. mercedes stern gegen emblem tauschen,
  16. amg logo original heckklappe,
  17. cdi schild gegen amg tauschen ,
  18. benz embleme,
  19. amg plakette,
  20. amg zeichen kaufen original,
  21. w169 emblem für schaltknauf erneuern,
  22. amg logo kaufen,
  23. Clk w209 amg haubenemblem amg,
  24. amg Plakette Emblem,
  25. wo kann man amg Emblem kaufen original
Die Seite wird geladen...

AMG Emblem anstelle Sternplakette - Ähnliche Themen

  1. C43 AMG Springt nach vorne beim Gas geben

    C43 AMG Springt nach vorne beim Gas geben: Hallo bin Neu im Forum und brauche eure Hilfe :) Hey Leute, ich bin am Verzweifeln es geht um mein C43 AMG :( Der C43 macht extrem Spaß und ist...
  2. AMG bringt wohl als Erster formel-1-mäßiges ERS-H in die Serie

    AMG bringt wohl als Erster formel-1-mäßiges ERS-H in die Serie: Mercedes-AMG setzt mit einem neuen E-Turbo auf Formel-1-Technik! - autobild.de Der Turboladerhersteller BorgWarner kommt mit etwas ähnlichem =...
  3. Frage zu AMG-Emblem

    Frage zu AMG-Emblem: Hallo AMG-Kenner, nur eine kurze Frage: Gibt oder gab es das hier wirklich von AMG oder ist das ein Plagiat bzw Fake? OT: Dieser Verkäufer...
  4. Biete Zündkerzen - "AMG" Grill Emblem - Telefonkonsole W210 schwarz

    Zündkerzen - "AMG" Grill Emblem - Telefonkonsole W210 schwarz: Hallo! Ich biete hier noch folgendes an: Zündkerzen original DC mit folgender Teilenummer: A 004 159 19 03 26 [IMG] [IMG] 10 Stück,...
  5. AMG Emblem

    AMG Emblem: Gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden