AMG Emblem anstelle Sternplakette

Diskutiere AMG Emblem anstelle Sternplakette im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Moin, weiss jemand wo man das AMG Emblem :D [IMG] erwerben kann? Habe es im wirklich sehr interessanten englsichprachigen Forum...

1. #1 Mr.Benz, 06.10.2002
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    W211 E320 CDI AMG Avantgarde Business
    Moin Moin,

weiss jemand wo man das AMG Emblem :D
    erwerben kann?
    Habe es im wirklich sehr interessanten englsichprachigen Forum :MBWorld.org Mercedes Benz Enthusiast Community gefunden!

Vielleicht weiss jemand ja was?

Danke

Gruß Mr.Benz

:wink: :wink:

2. #2 Mr.Benz, 11.10.2002
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Habe heute diese Antwort von AMG auf meine Anfrage betreffs
    des Emblems bekommen!

Zitat (AMG):

Die Verwendung dieses AMG Logos als Sternersatzplatte ist uns unbekannt und wird von uns somit nicht angeboten. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns genau sagen könnten, wo Sie diese Verwendung gesehen haben oder uns evtl. ein Bild zur Verfügung stellen könnten.

Zitat (ende)

Na das war ja wohl klar oder :wand - Schade eigentlich X(
    aber vielleicht wäre das ja mal eine maßnahme die AMG in Erwägung ziehen könnte! :] :] :]

See Yah

kriegte gerade noch eine mail von AMG:

ZITAT:

Sehr geehrter Herr Petat,

vielen Dank für den Link - Hinweis.

Ich habe noch mich noch einmal erkundigt und das Logo ist in der Tat ein echtes AMG-Logo. Allerdings wird es in dieser Form schon seit einiger Zeit nicht mehr angeboten. Die Verwendung als Sternersatzplatte war aber wohl eine individuelle Version eines Kunden.

Viele Grüße aus Affalterbach und ebenfalls ein schönes Wochenende,

Kerstin Heiligenstetter
    Mercedes-AMG GmbH

ZITAT (Ende)

Na vielleicht sind ja doch noch irgendwo welche zu finden!!! :] :]

3. #3 Mr.Benz, 11.10.2002
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Habe einen Lieferanten in USA gefunden:

ZITAT : bei BENZSPORT.COM

These are reproduction`s of the AMG emblem that was produced over 10 years ago before AMG was purchased by Mercedes. The emblem originally went where the now /// AMG logo appears.

People have been using them on their hoods in place of the Hood Star, or OEM Flat Hood Emblem.

I have 1.75 inch emblems, and 2.25 inch emblems.

They are constructed from metal. The colors are baked enamel, with the exception of the tree, apples, and water, which are silk-screened.

The emblem is finished with a resin dome that has been baked onto the finished product.

The 1.75 inch emblems are for vehicles with the Hood Star (e.g., C, E, S, etc.)

The 2.25 inch emblems are for vehicles with the Flat OEM Hood Emblem (e.g., SL, SLK, ML, etc.)

Some people have interchanged them, so it is up to you.

Please email me for ordering instructions:
    sl55amg@hotmail.com

Prices include shipping:

1.75 inch: $30.00

2.25 inch: $40.00

Habe gerade per PayPal gezahlt und werde das Emblem hoffentlich in den nächsten Tage in Empfang nehmen :D

Greetz Mr. Benz

4. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

na dann Gratulation für das Emblem, sieht ja nicht schlecht aus.

Wo möchtest Du das hinmachen?

Gruß Dirk

5. #5 SLK 230 AMG, 11.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Ja das würd ich auch gern wissen, wohin damit? Aber nicht den Stern erstezen, oder? :(

6. #6 Mr.Benz, 12.10.2002
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Zur Zeit stehen leider noch 2 Varianten zur Diskussion! Leider!

Da ich oft nach Berlin / Potsdam fahre und ich fast jedes mal einen neuen Stern benötige :sauer: bin ich am überlegen ob ich bei meinem neuen 2000er CLK den Stern ersetzte, entweder durch Sternplatte oder das neue Badge (stehe nicht auf AMG schriftzüge auf allen Teilen - dort sieht er sogar noch sehr gut aus - mein Cousin hat ein org. in seiner Haube vom SL 500 AMG. :P

Wenn mit AMG Badge dann aber mit Sterngrill - naJa lass Euch überraschen!! ;)

:wand Was bringt mir der schönste Stern auf der Haube, wenn so ein Arsch, Neider, Benzhasser... mir beim Sternabreissen auch noch die Haube zerkratzt :wand :sauer: :sauer: :sauer:

Hier in Friesland ist das Gott sei Dank noch nicht nötig! :D

Gruß Mr. Benz

7. #7 Dr. Low, 12.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Alternativ gibts doch auch so abdrehbare Sterne! Hab ich irgendwo im Forum mal gelesen! Wär das nicht auch ne Alternative für dich? Denn n Benz ohne Stern ist wie... naja, unvollständig ebend!

8. #8 Mr.Benz, 12.10.2002
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Klar wär das eine Alternative, aber mal ehrlich würdest du immer dran denken den Stern beim abstellen rauszudrehen? ;)

Ich glaube ich nicht und ich habe schon 2x meine Haube lakieren müssen, von den ersetzten Sternen mal abgesehen! :]

:tdw ...und meine Vollkasko zahlt auch nicht mehr so anstattslos... :wand :wand

Gruß Mr.Benz

9. #9 Dr. Low, 12.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Natürlich würde ich den Stern nicht immer abschrauben, aber zumindest in den gefährdeten Ecken (die dir ja bekannt sind...), würd ich es mir dann doch angewöhnen!
    Denn wo kein Stern zum Abbrechen, da keine Diebeslust, da keine Lackkratzer, da kein Versicherungsproblem!
    Das AMG Schild sieht gut aus, wenn ich jetzt aber Benz-Hasser wäre, würd ich es dir aushebeln!
    Nur so ne Meinung von mir...

10. #10 Mr.Benz, 12.10.2002
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Das ist natürlich ein Aspekt, den ich bisher überhaupt nicht bedacht habe!!! Thx! 8)

Werd mal ein wenig probieren wie's aussieht und danach entscheiden was ich entgültig mache! (vielleicht gibt es ja auch eine CL - gefällt mir sehr gut! :] -dann erübrigt sich das ganze, denn die wird ohne Sternloch ausgeliefert.. - mal sehen was der Geldbeutel am Schluß sagt wenn alle gewünschten favorisierten Mod's durchgeführt und ausgerechnet sind...

Gruß Mr. Benz

11. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Mr.Benz,

das war ja klar, dass "AMG" das Logo/den Stern-Ersatz nicht mehr kennt, da hocken ja eh nur noch DC-Leute die von der guten alten AMG-Zeit nichts mehr wissen ;)

Kannst Du mal bitte die Ordering-Instructions hier posten? ;) wäre klasse!

12. #12 Mr.Benz, 14.10.2002
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Hallo Jff2k,

steht zwar schon ein paar Antorten weiter oben ;) , aber hier die Anleitung für nicht englisch sprechende Members: 8)

Email an slk55@hotmail.com

Hier mein Text in Englisch:

Greetz from Germany,

i saw your threat in benzsport.com and i' m very intersted in a AMG badge like on the showen picture for the hood of an CLK Mod 2000.

i think i need a 2.25 inch: $40.00

Please tell me how i have to pay! (CreditCard oder by Bankorder or what?)

Have a nice day!

:] Es gibt das Emblem (bei den Amis = Badge!) in 2 Größen:

das 1.75 inch = 4,445 cm emblem für (z.b., C, E, S, etc.) 30$

das 2.25 inch = 5,715 cm emblem für (e.g., SL, SLK, ML, etc.) 40$

dh. das größere ist für Hauben die schon bei Lieferung eine Platte drin haben und das kleine für Fahrzeuge wo der org. Stern gegen Platte getauscht wird!

kriege dann eine Mail mit einer Emailadresse zum Paypal Geld senden (Kreditkarte) und warte nun auf das zuschicken des Päckchens! Thats it! 8) 8)

Ich hab zwar wahrscheinlich eine zu große Platte bestellt wie ich gestern sah, da ich einen 2000er CLK 230 K fahre und mir die 2.25 inch badge bestellt habe, aber der Händler sagte mir das einige auch die Embleme in der Größe tauschen!

Mal sehen...

See Yah Mr. Benz

13. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Uups, ich dachte Du bekommst dann die Adresse von dem Replika-Händler... aber so verschickt dann "slk55@hotmail.com" die Embleme direkt.

Danke,
    Benny

14. #14 Dr. Low, 20.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Vielleicht hätte die gute Kerstin mal ein wenig über das Firmengelände in Affalterbach schlappen sollen! Dort hängt an jeder Ecke oben genanntes Emblem!
    Also kann die "Erkundigung" eigentlich nur der Gang zur Kantine oder zum Klo bedeutet haben, denn selbst dort findet man - wie auch vor dem Gebäude - ein solches Emblem!
    Bisschen peinlich, sowas nicht zu wissen unter den Umständen, oder?

15. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Mr.Benz,

ist das Emblem/hood badge eigentlich schon gekommen?

Hab im Web mal gesucht, und man kann es auch in der Größe ändern! Das erste Bild zeigt den Platz des original Mercedes-Emblems (innerer Kreis):
    [​IMG] [​IMG]

Oder auf ner C-Klasse Haube:

Ich würd mir das gern auf meine 190er Coupé-Haube montieren, die ist aber komplett clean... ist das Emblem an der Unterseite komplett eben? Wie dick ist es insgesamt?

16. #16 Mr.Benz, 01.11.2002
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Hallo Jff2k,

Badge war am 18.10 da!

Zitat aus meinem Threat bei Motor-Talk:
    "Emblem ist heute morgen angekommen und sieht genauso aus wie auf den Fotos - Sehr gut verarbeitet (emailiert) ,unterseite metall - da ich Laie bin, kann ich sonst nichts weiter dazu sagen in bezug auf Material usw.

Muß leider auch sagen ,das das Embelm einen positiven und einen negativen Aspekt hat :

Positiv: Es ist eine reine Platte und kann somit überall hingeklebt werden!

Negativ: Es hat keine Haltevorrichtung für den Einsatz auf der Haube - den muß man sich also selber bauen- der Handwerker ist hier gefragt! Dürfte aber kein größeres Problem sein!"

Zu Deiner Frage: Emblem ist Plan und ca. 2 -3 mm dick und hat einen durchmesser von 2.25" entspricht etwas über 5cm, das kleinere in 1.75" - welches es auch gibt ist dann ca. 4,5cm für 30$! :)) Muss also auf Deine cleane Haube gehen!

Klebe meins auf die Halterung der org. MB Abdeckplatte evtl. mit Distanzscheibe dazwischen, sodass ich es später mal wieder- beim Autoverkauf - rückstantslos entfernen und ohne Probleme auf die neue Haube machen kann.

Allgemeiner Tip nochmal 1.75" ist normalfür Hauben mit org Stern , wie bei C- +E- + CLK und 2.25" ist normal für Hauben die direkt mit Platte ausgeliefert werden, wie SLK, SL usw.

Schönes Wochenende :D

17. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Mr.Benz,

danke für die schnelle Antwort! Denke werde mir das Kleinere holen :]

Nur als kleine Korrektur für alle, die wie ich erst die
    falsche Adresse geklickt haben, die richtige lautet:
    sl55@hotmail.com

18. #18 spookie, 01.11.2002
    spookie

spookie Guest

Warum wollt Ihr ein jahrelang veraltetes Logo aufs Auto machen und das Markenzeichen - den Stern - wegmachen? Noch dazu mit purer Absicht? Verstehe ich nicht.

Würde niemals auf den Stern verzichen und hasse alle Modelle, bei denen der nur noch im Grill drin ist - ausgenommen natürlich ML, G und V

Der Stern lebt weiter....

19. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Marc,

ich finde den Stern auch am Besten - aber zu ner Coupé-Motorhaube? gleich 2 Sterne vorne... das geht nicht! ;) Und was gibt's da nicht Schöneres, wie ein AMG-Logo, noch vor DCX-Zeiten ;)

20. #20 Mr.Benz, 03.11.2002
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Danke Jff2K, das sehe ich genauso!!!

Beifall klatsch... :D Volle Zustimmung... :))

...außerdem ein Benz ist nicht nur Benz durch seinen Stern auf der Haube, oder? Sonst wär jawohl jedes MB- Coupé kein Benz..
    *LOL*

Thema: AMG Emblem anstelle Sternplakette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg emblem

,
  2. amg emblem mercedes

,
  3. amg emblem motorhaube

,
  4. w204 amg embleme,
  5. original mercedes amg emblem,
  6. affalterbach embleme,
  7. cl 500 amg schild,
  8. afalterbach schild mercedes original,
  9. welche autos amg affalterbach emblem ,
  10. mercedes schaltknauf emblem w211 ,
  11. amg schild motorhaube,
  12. mercedes stern gegen emblem tauschen,
  13. amg logo original heckklappe,
  14. cdi schild gegen amg tauschen ,
  15. benz embleme,
  16. amg plakette,
  17. amg zeichen kaufen original,
  18. w169 emblem für schaltknauf erneuern,
  19. amg logo kaufen,
  20. Clk w209 amg haubenemblem amg,
  21. amg Plakette Emblem,
  22. wo kann man amg Emblem kaufen original,
  23. amg logo,
  24. Amg Embleme ,
  25. amg logo freischalten w204 www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

AMG Emblem anstelle Sternplakette - Ähnliche Themen

1. Winterreifen für AMG GT63

Winterreifen für AMG GT63: In den Preislisten für den GT-4-Türer wird seit Juli 2018 bis jetzt (Stand Oktober 2019) immer ein Satz Winterreifen mit 20" und VA265er HA295er...
  2. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  3. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  4. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  5. Erledigt AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden