AMG Felge - Kratzer bei Reifenmontage

Diskutiere AMG Felge - Kratzer bei Reifenmontage im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, ich habe heute auf meine AMG Felgen neue Reifen montieren lassen. Nach der Montage habe ich festgestellt, dass ein kleiner Kratzer...

  1. #1 Steve08, 08.04.2010
    Steve08

    Steve08

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202/W203
    Hallo Leute,
    ich habe heute auf meine AMG Felgen neue Reifen montieren lassen.
    Nach der Montage habe ich festgestellt, dass ein kleiner Kratzer am Felgenrand durch die Montage entstanden ist.
    Ich habe den Meister dies bestätigen lassen und er sagte ich solle sie zum örtlichen Lackierer bringen und neu lackieren lassen (auf Kosten der Bosch Niederlassung die die Reifenmontage gemacht hat).
    Nun habe ich aber im Internet geschaut und der AMG Farbcode scheint ein Geheimnis zu sein.
    Ich mache mir nun sorgen, dass die Farbe danach anderes aussieht als die von den anderen 3 Felgen.
    Was meint ihr zu dem Thema, wie würdet ihr euch verhalten...

    Danke
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 08.04.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    858
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Ich würde zuerst es mit einer neulackierung versuchen, und sollte dies nicht zum gewünschten ergebniss kommen, Felge auf kosten des Montierenden Betriebes ersetzten lassen. Hab ich so 1:1 schon erlebt bei Felgen für einen ML 164 mit den Titangrauen (oder so ähnlichen) Felgen. War ein Kratzer drin, Felge wurde lackiert aber die Farbe passte nicht. Kunde hat aufstand gemacht und eine neue bekommen....
     
  3. #3 spookie, 08.04.2010
    spookie

    spookie Guest

    Meine gingen auch zum Reifenhändler zurück, weil die sie mir beschädigten, werden neu lackiert. Mir wurde noch gesagt, dass es keine Standardfarbe wäre und etwas merkwürdig von der Lackierung her, obwohl sie im Originalzustand sind. Ist wohl etwas schwierig das ganze.
     
  4. #4 Onkel Benz NRW, 08.04.2010
    Onkel Benz NRW

    Onkel Benz NRW

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w203 180 Kompressor
    AMG Felgen haben den Farbcode "chromaflair".

    Dieses Produkt ist sehr teuer,deshalb verkauft man auch gerne ein Standart silber bei einer Nachlackierung.Lasst Euch auf nichts ein!

    Meistens kann man leichte Schrammen nassschleifen und aufpolieren...
     
  5. #5 Steve08, 08.04.2010
    Steve08

    Steve08

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202/W203
    Ich werde ein Bild morgen hier reinstellen wo man die Stelle mal sieht. Dann können die Experten hier mal Tips zu dem ganzen geben.
    Ich dachte eventuell mir einen Kostenvorschlag zu holen, diesen mir ausbezahlen zu lassen und dann mit der richtigen Farbe auszubessern, und nasszuschleifen.

    Warum wurden einige Beiträge denn gelöscht, was stand da drin?

    Danke
     
  6. #6 Daniel 7, 08.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.415
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Steht dort bereits

     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    2.046
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hier geht es ja nicht wirklich um den 203, daher verschiebe ich das Thema mal in Technik und Zubehör... :rolleyes:
     
  8. #8 Steve08, 09.04.2010
    Steve08

    Steve08

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202/W203
    So Leute,
    hier mal ein Bild von der Stelle am Felgenrand
    [​IMG]

    Was würdet ihr machen, am liebsten würde ich es selbst machen, damit am Ende nicht die ganze Felge verschlimmbessert ist und mir auf Kostenvoranschlag das Geld ausbezahlen lassen oder so...

    Was meint ihr, kennt ihr jemand in Oberfranken der sowas gut kann?

    Danke
     
  9. #9 Samson01, 09.04.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hui, das ist aber mehr als ein 'kleiner Kratzer'
    Dann war mein gelöschter Beitrag wirklich OT
    Ich würde das von einem speziellen "Felgendoktor" reparieren lassen, nix mit selber machen.
     
  10. #10 Steve08, 09.04.2010
    Steve08

    Steve08

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202/W203
    Ja der Kratzer ist etwas größer oder tiefer, wie auch immer, aber ich bin da sehr penibel was mein Auto angeht und wenn man bedenkt man hat das bei jeder Reifenmontage, dann möchte man sich die Felge nach 3 Reifenwechsel nicht mehr ansehen... Sowas darf nicht passieren bin ich der Meinung, ist ja auch nicht der erste Reifenwechsel und bisher hats geklappt...

    Ich dachte auch an Felgendoktor, nur kenne ich niemand in Oberfranken der das kann oder gut macht, vielleicht kennt hier jemand einen.

    Ich wollte zu der genannten Lackiererei fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen für Felge lackieren und mir diesen dann ausbezahlen lassen. Hätte schon gerne wieder Makellose Felgen, weil bisher war garnichts dran. Habe zuviel Angst, dass der neu lackiere Silberton nicht dem original entspricht....

    Aber vielleicht kommt der W203 Lacker Onkel Benz NRW und hat auch einen Tipp für mich...

    Danke
     
  11. #11 Steve08, 10.04.2010
    Steve08

    Steve08

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202/W203
    Ich habe das Gefühl, durch das verschieben in dieses Unterforum geht mein Thread unter...

    Besser wäre er im W203 Thread gewesen, die Felgen sind ja auf einem W203...
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Nein, warum sollen denn noch User hier etwas schreiben, wenn fast alle geschrieben ist.

    Hier stehen doch schon die Lösungsmöglichkeiten für dein Problem.

    Klick mich mal


    Der User ist nicht sehr oft Online, und am besten ist es wohl, wenn du ihn direlt anschreibst. ;)
     
  13. #13 Onkel Benz NRW, 10.04.2010
    Onkel Benz NRW

    Onkel Benz NRW

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w203 180 Kompressor
    Hallo,

    ich wurde gerufen?

    Hier bin ich ;-)

    Also wenn das mein Kunde wäre,würde ich diese Stelle perfekt beilackieren(Smart-Spotrepair)

    Oder natürlich die teure original Farbe komplett drauflacken.

    Wenn ich dieses Material(Chromaflair)nicht hätte,würde ich 2 Felgen in einem ähnlichen silber Ton lackieren,damit eine Wagenseite wieder vernünftig aussieht.

    Es sind nur Tipps vom Profi.Was Ihr daraus macht bleibt Euch überlassen...

    Bin ja seit einem halben Jahr ins rostfreie BMW Lager gewchselt...bin dennoch über Mail erreichbar.

    Gruss aus NRW
     
  14. #14 pluto-mee, 13.06.2010
    pluto-mee

    pluto-mee

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 220 CDI
    wie heisst denn der lackcode bei ner mercedes standartfelge??
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.246
    Zustimmungen:
    3.303
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
  16. #16 pluto-mee, 13.06.2010
    pluto-mee

    pluto-mee

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 220 CDI
    da geht irgendwie nix

    [​IMG]

    :rolleyes:
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.246
    Zustimmungen:
    3.303
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei mir geht der link einwandfrei mit beiden Browsern:(
    Kann deiner keine PDF´s öffnen?
     
  18. #18 pluto-mee, 13.06.2010
    pluto-mee

    pluto-mee

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 220 CDI
    ah ich habs jetzt,

    astral, champion, sterling, silber....blos welche???

    ich hab die vielspeiche 18 ** B .....310 ;)
     
  19. #19 pluto-mee, 14.06.2010
    pluto-mee

    pluto-mee

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 220 CDI
    also habe vom lorinser bei vorzeigen der felgen heut einen lackpinsel bekommen. man wollte nicht so recht mit der sprache raus welcher lackcode das nun sei....kann das sein das die sterlingsilber sind??

    also habe diesen masterpinsel dankend an mich genommen und smart repair mit dremel und aceton vorgenommen.....sieht gar nicht mal so schlecht aus....

    übermorgen kommen die reifen contis 245 35 18 :prost :wink:
     
Thema: AMG Felge - Kratzer bei Reifenmontage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenrand reifenmontage

    ,
  2. felgen kratzer nach reifenmontage mercedes

    ,
  3. felgen bei reifenmontage beschädigt

    ,
  4. abdeckkappen amg felge,
  5. felge kratzer mercedes nassschleifen,
  6. reifenmontage kratzer hinten,
  7. beim reifenaufziehen schrammrn rsnd,
  8. reifen montieren amg felge verkratzt,
  9. a45 am Felgen montieren,
  10. kratzer bei amg felgen wie entfernen
Die Seite wird geladen...

AMG Felge - Kratzer bei Reifenmontage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Brabus Felgen

    Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  2. Felgen Thread

    Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  3. S205 AMG Unterfahrschutz

    S205 AMG Unterfahrschutz: Moin in die Runde...meine freie Werkstatt hat am Freitag festgestellt, daß mein C63 keinen Unterfahrschutz unter dem Motor und dem Getriebe hat....
  4. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

    Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  5. Felgen

    Felgen: Kann mir jemand bitte sagen wie diese felge heisst oder finde ich eine nummer drauf?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden