AMG Felgen 7,5x18 ET52 Eventuell Verzogen

Diskutiere AMG Felgen 7,5x18 ET52 Eventuell Verzogen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich habe ja mir am 12.11 mein B-Klasse vom Händler geholt. Bei der Probefahrt ein paar Tage vorher, hatte ich dem Verkäufer schon...

1. #1 Stiffler, 26.11.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Hallo zusammen,

ich habe ja mir am 12.11 mein B-Klasse vom Händler geholt.
    Bei der Probefahrt ein paar Tage vorher, hatte ich dem Verkäufer schon moniert, dass obwohl das Fahrzeug 3700km hat es eine Unwucht gibt.
    Mir wurde Versichert das man alles noch mal nachschaut und behebt bevor ich das Fahrzeug ausgelifert bekomme.
    Tag X kam, wir sind jetzt 900km mit dem Wagen gefahren und ich habe gestern meinen Vater mal zum näheren ReifenDealer geschickt, der solle mal schauen, da ich eine Unwucht immer noch merke, zwar nicht mehr im Lenkrad aber das ganze Auto hat zwischen 110-130 km/h vibriert.
    Bei 30 merke ich ein Poltern.
    So der Dealer hat nun alle 4 noch mal gewuchtet und bei allen 4 Felgen eine Unwucht festgestellt. Hat auch alles soweit behoben.
    Nur habe ich das gefühl, dass hat auch der ReifenOnkel, das alle 4 Felgen immer noch einen leichten unrunden Lauf haben.

Hat einer dieses Problem schon mal gehabt bei AMG Felgen?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gs geht doch weniger um Gefühle, sondern um Fakten;)
    Dein Reifenhändler hatte die Räder doch auf der Wuchtmaschine.. dazu gehört auch, die Räder, zumindest augenscheinlich, auf Rundlauf zu prüfen.
    Hat er dies getan und sie waren unauffällig, dann kann es sich auch noch um Standplatten der Reifen handeln, die meist nur bei höheren Temperaturen auftreten, aber je nach Reifentyp eben auch, wenns kälter ist. Dies sollte sich aber nach einigen km Fahrt dann legen.

Ich hatte auch schon Felgen, die liefen unrund..klar, das gibt's auch bei AMG Felgen...aber eben auch im Zubehör. Muss ja kein Herstellungsfehler sein, sondern kann auch eine Beschädigung durch den Fahrer sein.
    Hast Du runflat Reifen drauf?
    Die fahren oft auch etwas "hoppeliger" als notmale.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Bereich für Reifen.

4. #4 Stiffler, 26.11.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Das Problem war, mein Vater hat sicherlich nicht ganz genau nachgefragt was denn nun ist mit den Felgen oder Reifen :D
    Ich war arbeiten, sonst hätte ich das selbst gemacht und gelöchert :D
    Muss mal schauen, da ich morgen nach Berlin fahre und Samstag wieder zurück werde ich ja defintiv etwas zu berichten haben da auf der Strecke sich das ja zeigen sollte.
    Wenn immer noch etwas ist, fahre ich defintiv am Dienstag dann zur MB und lass das nachschauen. Von mir aus können die auch gerne noch ein 3. mal Wuchten.
    Bin da für alles offen. Wenns immer noch dann ist, soll es nicht mehr mein Kopf sein, der sich zerbrochen wird

5. #5 Boestier, 26.11.2015
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Jeder vernünftige reifenhoecker haette euch genau gesagt was los ist ! Es nützt nix den Reifen zu wuchten wenn er nen höhenschlag hat ! Wenn versucht ein guter reifen Fachmann erst zu Matchen bevor er sagt dass der Reifen oder die Felge nicht gut sind ! Bei einer krummen Felge hilft Matchen natürlich nicht wirklich weiter ! Aber die müssen doch klar sagen wenn was wrong ist

6. #6 Stiffler, 01.12.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Hatte ja am WE die Gelegenheit mal 1500km nach Berlin zu fahren.
    So, bei einer Geschwindigkeit von 30 Km/h (es sind defintiv die Reifen nicht die Felgen, müsste den Thread ändern) habe ich ein Poltern an den Reifen. wie wenn da noch Cola hängen würde an einer Stelle. So in etwa rrrrrrrr-plopp-rrrrrrrr-plopp-rrrrrr-plopp. Dann bis 120 nichts mehr.
    Ab 120 bis 140 habe ich im ganzen Auto Vibrationen, allerdings nicht im Lenkrad.
    Muss Nachher mal anrufen. Die sollen 4 Neue drauf machen. Das rührt eher daher, dass der wagen ein dreiviertel Jahr gestanden hat. So ist meine Vermutung.

Thema: AMG Felgen 7,5x18 ET52 Eventuell Verzogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Runflat Reifen poltern

Die Seite wird geladen...

AMG Felgen 7,5x18 ET52 Eventuell Verzogen - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  5. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden