AMG Felgen auf C200 Kompressor

Diskutiere AMG Felgen auf C200 Kompressor im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum. Seit längerem möchte ich mir AMG Felgen für meine Wagen zulegen. Da mein Fahrzeug nicht über ein Sportfahrwerk verfügt kommt demnach...

1. CEOZ10

CEOZ10

Hallo Forum.
    Seit längerem möchte ich mir AMG Felgen für meine Wagen zulegen. Da mein Fahrzeug nicht über ein Sportfahrwerk verfügt kommt demnach nur ein Radsatz mit 4 identischen Felgengrößen in Frage. Laut Mercedes Benz sind das bei 18 Zoll:

7.5J x 18H2 ET 47 oder 8J x 18H2 ET 50 mkit den Teilenummer A204.....

Die Suche nach 4 Felgen in einer der beiden größen ist leider nicht sehr erfolgreich.

Da ich nicht der Experte in Felgen bin nun meine Frage, sind auch andere Möglichkeiten denkbar, die dann aber eine Zulassung durch den Tüv erforderlich machen?

Ich habe z.B. einen Radsatz gefunden mit den Maßen 8Jx18 ET 48 und der Teilenummer A176.... die von einer A-Klasse stammen gefunden. Hat so was beim Tüv Erfolg?

Vielleicht kann jemand etwas Licht in die Sache bringen, so dass ich evtl, meine Suche erweitern kann. Ich weiß nur das die ET etwas damit zu tun hat, wie weit die Räder aus den Radkästen stehen und es da Grenzen gibt.

Danke für euer Unterstützung.

LG Oliver

2. #2 Marcus85, 06.05.2023
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    https://www.mercedes-benz.de/conten...oad.attachment.C-Klasse_Typ_204_Limousine.pdf

Downloadlink zur Radfreigabe für W204

Dem nach kannst du auch unterschiedliche Felgenbreiten fahren ohne Sportpaket.

Felgen anderer Baureihen kann man machen. Du musst aber die Traglasten nachweisen. Mit Felgen einer kleineren Baureihe wird das schon schwierig, da die eingetragenen Achslasten geringer sind als bei deinem Fahrzeug. Felgen von der E-Klasse haben da schon bessere Chancen, da die Felgen für höhere Achslasten vorgesehen sind.
    Du brauchst also entweder ein Dokument von Mercedes oder, was wohl auch gehen soll, einen Fahrzeugschein der z.B. E-Klasse wo die höheren Achslasten ersichtlich sind.

Einfachere Alternative ATS Mizar Felgen. Sieht nach AMG Paket aus. Original Nabenkappen passen. Nicht so teuer. Eintragungsfrei, wenn sonst nix am Fahrwerk verändert ist.

Thema:

AMG Felgen auf C200 Kompressor

Die Seite wird geladen...

AMG Felgen auf C200 Kompressor - Ähnliche Themen

1. Biete Mercedes Benz W204 C Klasse 18" Felgen AMG A2044014102 A2044014202

Mercedes Benz W204 C Klasse 18" Felgen AMG A2044014102 A2044014202: Original W204 C Klasse Felgen18" AMG Felgen Eventuell auch für andere Modelle möglich. Bitte mit Werkstatt oder Tüv klären. Felgendimension:...
  2. V Klasse Felge V447 (R1U) 19 Zoll AMG schwarz

V Klasse Felge V447 (R1U) 19 Zoll AMG schwarz: Hallo Leute, ich suche eine gebrauchte Felge für meine V Klasse, da ich meine vorne rechts gestern geschrottet habe. Bin für alle Vorschläge usw....
  3. AMG Felge, keine Einträge zu finden

AMG Felge, keine Einträge zu finden: [ATTACH] Hallo, ich hatte beim Kauf eines w202 T- Modells einen Satz Amg Felgen mit bekommen, nun wollte ich diese auf meinem w202 ( kein...
  4. Herstellerbescheinigung oder ABE für AMG Schmiede-Felgen

Herstellerbescheinigung oder ABE für AMG Schmiede-Felgen: Moin, ich fahre einen 2010er SL 500, Weiß jemand zufällig, wo ich eine Herstellerbescheinigung oder ABE für die Original AMG Schmiedefelgen (...
  5. Biete 17 Zoll AMG Felgen mit Continental Sportcontact5(neuwertig)

Biete 17 Zoll AMG Felgen mit Continental Sportcontact5(neuwertig): Biete AMG Alufelgen 17 Zoll mit fast neuen Continental SportContact Reifen. Zwei Felgen haben leider Bordsteinschrammen (siehe Bilder). Die Reifen...