AMG - Felgen eintragungspflichtig???

Diskutiere AMG - Felgen eintragungspflichtig??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. Habe heute meinen C 180 zugelassen, auf dem (laut Vorbesitzer) ab Werk 17 Zoll AMG - Felgen verbaut...

  1. #1 Mercedes--Benz, 20.01.2004
    Mercedes--Benz

    Mercedes--Benz

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mal eine Frage. Habe heute meinen C 180 zugelassen, auf dem (laut Vorbesitzer) ab Werk 17 Zoll AMG - Felgen verbaut waren. Als ich allerdings meinen Schein von der Zulassungsstelle bekam, stand da drin, dass ich nur 15 Zoll Felgen fahren darf.

    Muss ich die 17er extra eintragen lassen oder geht das so in ordnung??? Wäre echt sch..., wenn ich da noch extra rumrennen müsste um die blöden Felgen einzutragen!!!

    Gruß und Dank im Vorraus
    Robert
     
  2. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Also wenn Du kein Extra-Blatt mit einer Eintragung hast, mußt Du es definitiv eintragen lassen!
    Ganz sicher muß zumindest die Reifengröße eingetragen sein, auch wenn die Felgen eine Zulassung auf Deinem Auto von Werk aus haben.
     
  3. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Es geht zwar das Gerücht um das Original Mercedes Teile (AMG Spoiler, Felgen, etc)
    nicht eingetragen werden müssen, was aber leider nicht stimmt!
    Das trifft vielleicht auf Kleinigkeiten zu wie (Spiegelblinker, Original ALU Pedale, anderer Frontgrill, …) aber leider nicht auf die Felgen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich das Du z.b. bei einer Polizeikontrolle Probleme bekommt da AMG Felgen nicht sonderlich auffällig sind, aber trotzdem bist Du solange die nicht eingetragen sind ohne ABE unterwegs > kein Versicherungsschutz > …

    Da musst Du noch mal in den saueren Apfel beißen und zum TÜV.
    :(
     
  4. #4 spookie, 20.01.2004
    spookie

    spookie Guest

    Wenn da wirklich von Anfang an 17 Zöller drauf waren, wärs in den Papieren, so gibts einen Gang zum Benzhändler, Gutachten holen und dann zum TÜV und 38 Euro loswerden :motz:
     
  5. #5 nicod78, 21.01.2004
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    stimmt nicht - die Alupedale sind vom SLk und SL und haben eine dementsprechende Teilenummer - wie auch die W210er Blinkerspiegel...

    normalerweise darfste die nicht fahren - da sie eintragungspflichtig sind - aber die wird dir niemand eintragen

    wird aber im Normalfall kein Ar*** danach fragen...
    aber im W202-Freunde-
    Website von und für Mercedesfreunde
    forum hatten wir schon mal den Fall das einer beim TÜV nach der ABE für die Pedale gefragt wurde...

    PS: Nicht alles was paßt, darfste laut STVZO fahren...
    Ausnahmen sind ABE / ABG - aber die wurden ja schon vorher durch einen SV abgenommen...

    MfG Nico
     
  6. #6 spookie, 21.01.2004
    spookie

    spookie Guest

    Hm diese AMG Pedale von Matrixcar, da war auch nichts dabei und ich hab mir da eigentlich nie Gedanken drüber gemacht
     
  7. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    HALLO LEUTE, BEI MIR WAREN SIE AB WERK DRAUF. EINGETRAGEN SIND NICHT DIE FELGEN, SONDERN NUR DIE ABMESSUNGEN D. FELGEN, ALSO 7,5x17 U. 8,5 x17, SOWIE SIE REIFENGRÖSSEN. AUCH BESTIMMTE REIFENHERSTELLER WIE MICHELIN U. NOCH EINER STEHEN EBENFALLS DRIN.
    SCHEINBAR WIRD AMG DOCH ALS ORIGINALTEIL VON DC EINGESTUFT!!!

    TOM 19
     
  8. Haetni

    Haetni

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Hab gerade hier in Helvetien nachgefragt. Der freundliche Ersatzteillagerspezialist meinte: "Die AMGs sind bei der MFK als Originalteile eingetragen".

    MFK (Schweiz) = TÜF (Germanien)

    Auch stimmt es nich, dass jedes Teil, dass da getauscht wird, eingetragen werden muss!

    Hatte mal vor Jahren Zoff mit einem Ersatzteillagerspezialist von TOYOTA. Der meinte: "Die Recarositze kann man aber nicht in den Corolla machen. Das ist eine technische änderung für das es kein Gutachten gibt".

    HIRNWICHSE! :motz: Stimmt doch Hinten und Vorne nicht! Der hat wohl noch nie etwas von "Nichts ist unmöglich" gehört. Am Schluss hatte ich ein Deutsches Konifahrwerk, Fächerkrümmer, Momolenker, einen 3" Sportendtopf und besagte Recaros drin. Und alles mit MFK! Ausser die Sitze. Für die brauchte ich nix!
    =)
     
  9. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo IHR, war vor 2 Monaten beim TÜV in Berlin, die haben die 210er Spiegel nicht einmal angeschaut.
    Der eine so, der andere so scheinbar.

    Frohe Weihnachten!!!!

    T :]M 19
     
  10. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Also erstmal prinzipiell, wenn die Felgengröße nicht im Schein steht, dann darfst du Sie auch nicht fahren, auch dann nicht wenn es Original Mercedes-Felgen wären.

    Wenn die Größe übereinstimmt (Felgenbreite, -durchmesser und Einpresstiefe), dann kannst du auch irgendne andere Felge mit ABE montieren, egal ob von Mercedes, AMG oder nem anderen Zulieferer.
     
Thema:

AMG - Felgen eintragungspflichtig???

Die Seite wird geladen...

AMG - Felgen eintragungspflichtig??? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte AMG Felgen eintragen lassen

    Unbekannte AMG Felgen eintragen lassen: Guten Tag, nach langem unerfolgreichen durchforsten des Internets nach den selben Felgen wie ich sie habe, hoffe ich nun auf diesem Weg eine...
  2. S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage

    S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir neue Winterfelgen (18“) für meinen S205 mit AMG Line kaufen. Aufgrund der größeren Bremsanlage vorne muss ich doch...
  3. Suche AMG Felge 8x18 W204

    Suche AMG Felge 8x18 W204: Suche für W204 eine AMG Felge Siebenstern 8x18 ET 50 in originaler Lackierung. Nur in gutem bis sehr gutem Zustand ohne Bordsteinschäden. [ATTACH]
  4. AT Reifen auf Original MB AMG 19 Zoll Felgen Erfahrung

    AT Reifen auf Original MB AMG 19 Zoll Felgen Erfahrung: Moin, eine Frage hat jemand Erfahrung mit einem AT Reifen in der Größe 255/55R19? Ich suche jemand der die Kombi fährt und vielleicht ein...
  5. Mercedes AMG Felgen Styling IV 4 7,5 x 17 neu pulverbeschichtet

    Mercedes AMG Felgen Styling IV 4 7,5 x 17 neu pulverbeschichtet: Ich biete hier einen Satz frisch pulverbeschichtete AMG Alufelgen in 7,5 x 17 ET 37 mit der Ersatzteilnummer A2094011802. Die Felgen wurden zuvor...