amg felgen + flacher reifen

Diskutiere amg felgen + flacher reifen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. Ich hab mal ne frage.. Aufgrunf einer Polizeikontrolle kann mein KFZ wohl derzeit nicht mehr so bleiben wie es war.. Die mögen meine...

  1. #1 X-FUSION, 09.04.2004
    X-FUSION

    X-FUSION Guest

    Hallo. Ich hab mal ne frage..

    Aufgrunf einer Polizeikontrolle kann mein KFZ wohl derzeit nicht mehr so bleiben wie es war.. Die mögen meine Rad-Reifen-Kombi wohl net.

    Nu suche ich AMG-Felgen in 17 oder 18 zoll..

    Aber was wäre der flacheste Reifen den ich darauf eingetragen bekomme? Hab nicht so viel Platz im Radkasten für so Bollerreifen mit 45er Qerschnitt..

    Hat da jemand erfahrung mit was geht und was nicht?

    versuche mal n Bild anzuhängen von meinem Auto.. damit ihr Die Situation einschätzen könnt :-)
     
  2. #2 X-FUSION, 09.04.2004
    X-FUSION

    X-FUSION Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Wieso keinen Platz für Bollerreifen mit 45er Querschnitt? :rolleyes:

    Da bei den ohne Tachoanpassung zugelassenen Felgen/Reifenkombinationen der Raddurchmesser gleich ist, macht das Querschnittsverhältnis keinen Unterschied.

    Anders gesagt 195/65 15 hat den gleichen Durchmesser wie 225/45 17.

    Wenn du das Ding aber so tief gelegt hast, daß du einen kleinere Durchmesser des Rades brauchst wirst du wohl um eine Einzelabnahme und Tachoanpassung nicht rumkommen.

    Gruss

    Holger
     
  4. #4 Miguel-W202, 09.04.2004
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Hallo. :wink:
    Ich hatte früher 7,5x17 drauf mit 235/40/17er Reifen
    Jetzt habe ich 8,5x18 mit 225/40/18er Reifen drauf. Beides kein Thema bei der Eintragung und ohne Tachoanpassung, sogar bei großer Tieferlegung. Bei Interresse schicke ich dir als Beispiel für den TÜV eine Kopie der Eintragungen. :D

    Gruß
    Miguel-W202
     
  5. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Miguel.

    Ist klar das du bei diesen Kombinationen keine Anpassung des Tachos brauchst.

    Räder habe ja auch fast indentischen Durchmesser wie die Originalen Felgen/Reifenkombinationen. Tachoabweichung bei den 235/40 17 nur ungefähr - 2,5 km/h und die 225 in 18 Zoll sind sogar nur 8 mm im Durchmesser größer als der 195/65 15 (der 225/45 17 hat sogar einen absolut identischen Durchmesser). Also alles innerhalb der zulässigen Toleranz.

    Viel wichtiger dürfte für Fusion eher die Felgenbreite und die ET sein wenn das Fahrzeug extrem tief ist.

    Gruss

    Holger
     
  6. #6 X-FUSION, 09.04.2004
    X-FUSION

    X-FUSION Guest

    Also ich habe momentan vorne 225/35-17 drauf, das sit der flacheste reifen des es in 17 Zoll gibt, abgesehen von 205/40-17.. aber der hat weder die richtige Traglast noch ist der breit genug für eine 9Zoll breite Felge. Aber da ich dise Kombination eh nicht eingetragen bekomme und die Cops mich angehalten haben udn ne Mängelkarte ausgestellt haben, brauche ich ne Rad-Kombination die ich eingetragen bekomme. Das auchnoch innerhalb von einer Woche. und dann darf sie net so hoch sein, weil es noch in den Radkasten passen muss. Was ich jetzt fahre, passt so gerade eben rein und schleift schon beim ganz einschlagen der Räder, und das obwohl die Radkästen mit amg-Kit schon aufgestellt sind.

    Miguel: Also die 8,5 x 18 mit 224/40 würde ich gerne mal sehen. haste da n Foto von? Sind das originale AMG-Räder?

    Das näcshte Problem was ich übrigens habe, das das Fahrwerk auch net eingetragen ist, und bei Der Tiefe auch net eingetragen werden kann, weil ich damit niemals in eine Tüv-Station fahren könnte.. aber das nur mal nebenbei.
     
  7. #7 Georg S., 09.04.2004
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    leute,ich versteh euch nicht.ihr macht euch die probleme selber.was bringt so ein tiefes auto wenn man fast nur noch geradeaus damit fahren kann. :(
    bei 17 zoll kannst du fahren kleinste größe215/45 oder 225/40,225/35
    bei 8.5x18 kleinste größe 215/35.aber wenns jetzt schon schleift ist es besser du ziehst die kotflügel!
     
  8. #8 Georg S., 09.04.2004
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    sorry,hab den letzten satz nicht gelesen.vergess den vorschlag.kauf dir neue sachen mit abe oder laß ne einzelabnahme machen wenn das überhaupt möglich ist! :(
     
  9. #9 X-FUSION, 09.04.2004
    X-FUSION

    X-FUSION Guest

    Ja Du bist ja n Schlaumeier.. Ich kann damit nicht nur gerade aus fahren.. es schleift nur in den letzten zentimetern beim lenken wenn ich kurven fahre. mit lenkungsbegrenzern wäre das problem gelöst.

    und die kleinste grösse ist nicht 215-45, hatte auf meinem letzen schon 215-40 eingetragen..
     
  10. #10 Georg S., 09.04.2004
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    da du ja selber weißt was zutun ist versteh ich deine fragen nicht!
     
  11. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    hauptsache es sieht gut aus , ob die räder schleifen oder das fahrverhalten am sack ist interressiert net.
    sieht man leider viel zu oft :tdw
     
  12. #12 X-FUSION, 09.04.2004
    X-FUSION

    X-FUSION Guest

    Was wird denn das jetzt? ich habe lediglich gefragt was der flacheste reifen ist den ich auf AMG-Felgen eingetragen bekomme bei 17 oder 18 Zoll. Davon ab ist mein Fahrverhalten nicht am "Sack" Was übrigens definitionssache ist. Es komtm ja drauf an wo man hauptsächlich fährt. Oder ist bei ner DTM-Karre das Fahrverhalten AUCH am Sack??

    tz.. ihr macht mir Spass. Solche Erziehungsversuche find ich total daneben. Fahrt ihr auch dauerhaft auf der linken Spur mit 100 weil man da nicht schneller fahren darf und deswegen keiner schneller fahren solte als ihr ?

    Sorry für die harten Worte, aber nach dem was ich gehört habe, würden einige in diese kategorie hinein passen.
     
  13. #13 Schrauber-Jack, 09.04.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal 215/40 eintragen lassen auf nem w202.

    ging auch nciht wegen dem zu kleinen abrollumfang. tachoangleichung und streichung der anderen reifenkombinationen währen erforderlich gewesen.

    215/45R17 ist das flachste was es gibt. sind aber teilweise nur bis 8,5 zoll briete freigegeben.

    hast rundum 9x17 ?

    dann wird auf 225/45 rundum rauslaufen.

    den rest muste am auto passend machen, oder andere felgen kaufen
     
  14. #14 X-FUSION, 09.04.2004
    X-FUSION

    X-FUSION Guest

    hm. danke. vielleicht sind die beim Tüv strenger geworden. ich hatte auf meinem letzen C 8,5 und 10x 17 RH-Technik 3-teilig mit 215-40 und 245-35 eingetragen. ohne probleme. passte auch drunter. Die felgen die ich jetzt hab sind 9x17 rundum, passen zwar drunter, haben aber nur ne zulassung für nen 500 E und da auch nur auf der HA. :-(
     
  15. seg

    seg

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0
    @ X-FUSION

    Irgendwie steht die Felge hinten etwas krumm im Radhaus.
    Kann mich auch irren.
     
  16. #16 X-FUSION, 09.04.2004
    X-FUSION

    X-FUSION Guest

    ähm.. ne.. das wirkt vielleicht so, weil die felgen vorne so einen krazzen negativen Sturz haben. aber die hinteren recht gerade sind. Keine sorge, ich fahr net mit nem Rahmenschaden durch die gegend :-)
     
  17. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du keine Tachoangleichung machen willst passen z. B. auf 18" 245/35 und auf 17" 245/40.

    Mußt aber auch gucken wie das mit der ET hinkommt. Sonst gibt es auch keinen Stempel.

    Bei deiner alten Kombination auf 17" hast du schon fast 5 km/h Miese von Tacho zur Geschwindigkeit bei 100 km/h über Grund.

    Gruss

    Holger
     
  18. #18 Atze C280, 09.04.2004
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Mit 215/40/17 auf ner 8,5x17 Felge und 245/35/17 auf ner 10x17 hab ich auch schon gefahren und ist noch eingetragen.

    Hab aber schon oft gelesen, das die Bereifung beim C280 gar net zulässig ist, wegen Traglast ?(

    Fahr jetzt seit 2 Jahren 215/45/17 und 245/40/17.
    -Besserer Fahrkomfort
    -Radhäuser besser ausgefüllt ;)
    -Felgenhörner stehen nicht mehr über.
     
  19. #19 X-FUSION, 09.04.2004
    X-FUSION

    X-FUSION Guest

    Also Tachoangleichung sit mir egal. Das muss nur eben flach sein ind man muss es ins Radhaus stopfen können.

    Ach ja, zum thema 8,5 x 17 und 10 x 17 mit 215 und 245.. nu fällt es mir wieder ein.. ich musste die Reifenfreigabe etwas zu meinen Gunsten verändern. hatte ich schon wieder vergessen. da ging es aber nur um ein paar KG.. wenn man n tüv findet, der das zulässige Gesamtgewicht reduziert, würde das auch gehen.
     
  20. #20 Atze C280, 09.04.2004
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Das mit deinem krazzen negativen Sturz an der VA stört dich nicht ?(
    O.K. sieht bombig aus, aber frisst doch Reifen wie Sau, oder?

    Hatte ich früher auch mal. Musste aber immer fast neue Reifen wegwerfen weil innen schon fast die Leinwand rausschaute.
    Dagegen gibt`s extra Sturzschrauben sogar von DC ;)
     
Thema: amg felgen + flacher reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg felgen früher

Die Seite wird geladen...

amg felgen + flacher reifen - Ähnliche Themen

  1. Wert der SLC 5 Doppelspeichen Felgen

    Wert der SLC 5 Doppelspeichen Felgen: Guten Tag, Hätte ne Frage wegen den Felgen. Wie viel sind die ca. Wert? Haben normale Gebrauchsspuren, ein zwei schrammen nix wildes. Mit...
  2. Avantgarde auf amg line umrüsten

    Avantgarde auf amg line umrüsten: Hallo. Habe seit 07/2018 eine E350 BlueTec limousine in Avantgarde Ausstattung. Möchte gerne jetzt auf amg line umrüsten. Ich überlege mir...
  3. Felgen Größe und Reifen W210

    Felgen Größe und Reifen W210: Habe nur eine eine Frage: Passen 225/45,18 ET35 auf ein E430 W210?
  4. Größere Reifen W211 Classic

    Größere Reifen W211 Classic: Hallo, wie links zu sehen habe ich einen MB E220 CDI Classic Limousine, EZ 09/2005. Die aktuellen Reifen, sowohl Sommer, als auch Winter sind...
  5. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

    CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden