AMG Felgen - Original - Woran erkennen?

Diskutiere AMG Felgen - Original - Woran erkennen? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Guten Tag, ich möchte mir in den kommenden Tagen einen Mercedes anschauen. Dieses Fahrzeug hat 21" AMG Felgen verbaut. Jetzt musste ich...

1. #1 mercedesfan100, 07.11.2013
    mercedesfan100

mercedesfan100

Auto:
    Mercedes
    Guten Tag,

ich möchte mir in den kommenden Tagen einen Mercedes anschauen.

Dieses Fahrzeug hat 21" AMG Felgen verbaut.

Jetzt musste ich feststellen, dass es diese Felgen für "wenig" Geld im Internet als Fälschung gibt.

Mittlerweile ist sogar eine Teilenummer von Mercedes mit vorhanden.

Es könnte ja sogar sein, dass die Nummer mit dem Teilegutachten übereinstimmt.

Wie kann ich dann noch unterscheiden ob die Felge original ist oder nicht?

Hab mich lange durch das Forum gelesen aber konnte diesbzüglich nichts eindeutiges herauslesen.

Muss die HWA Nummer unbedingt vorhanden sein usw..?

Viele Grüße

2. #2 drophead, 07.11.2013
    drophead

drophead

Auto:
    C63 AMG
    Die Replika Felgen erkennst du zum einen an dem unsauber, außgefrästen AMG Schriftzug nahe dem Felgenrand (Buchstaben und Übergänge sehen sehr kantig aus). Dies ist das Merkmal welches man am schnellsten erkennt. Und zum anderem, falls du dir trotzdem noch unsicher sein solltest, an dem Gewicht. Hier müsste natürlich das Rad abmontiert werden...

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den Reifen und Felgen.

4. #4 Daniel 7, 07.11.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn du dir den Wagen anschaust und das Auto nicht serienmäßig mit diesen Felgen ausgestattet war, frag den Verkäufer doch mal nach der Rechnung. Sonst sind die Hinweise von drophead gut :tup
    Von innen sollte die HWA-Nummer erkennbar sein, bei manchen Felgen ist es aber auch die A xxx... Teilenummer. Außerdem stehen die Abmessungen innen und der Hersteller, wie z.B. Ronal.

21" sieht man meiner Meinung nach verhältnismäßig selten als Billigkopie, häufiger werden die jn 19" und 20" gefälscht.

5. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Es fehlt auch meist der kleine Stern neben oder über der Teilenummer :D .
    Grüße
    Willy

6. #6 mercedesfan100, 07.11.2013
    mercedesfan100

mercedesfan100

Auto:
    Mercedes
    Da mit kann man doch schon arbeiten also unsaubers AMG Logo + fehlender Mercedes Stern sind ein Hinweis.
    Ich hab nur Angst dann in 1 Jahr zum TÜV zu müssen und dann bekommt man die Felgen nicht eingetragen.
    Das Fahrzeug befindet sich im Ausland (Belgien) dort findet auch die Besichtigung in Kürze statt.

Eigentlich gibt es die Felgen ja offiziell nur mit ET46. Diese wird bei 164 ML AMG angeboten in 21 Zoll.
    Wenn diese jetzt auf einer S-Klasse 63 AMG montiert sind, braucht man doch sowieso eine Einzelabnahme korrekt?

7. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Bei einem Händler oder privat?? Wenn es ein Händler ist, sollte es ja kein Problem sein, sich die Echtheit der AMG Felgen bestätigen zu lassen, wie Daniel 7 schon schrieb.
    Bei einem Privatkauf wäre ich sehr vorsichtig!!! Da gab und gibt es die tollsten Geschichten darüber zu lesen. Trau schau wem :D .
    Grüße
    Willy

8. #8 Nero Augustus Germanicus, 07.11.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Puh, mein Tipp wäre gewesen bei Mercedes vorbei zu schauen und sich die Echtheit der Felgen bestätigen zu lassen oder dies schriftlich im Vorfeld geben zu lassen um es im Nachgang zu kontrollieren. Das wird natürlich nichts, wenn es sich um ein belgisches Fahrzeug handelt.

9. #9 mercedesfan100, 07.11.2013
    mercedesfan100

mercedesfan100

Auto:
    Mercedes
    Es handelt sich um einen Händler "GmbH" aber das Fahrzeug wird ohne Mwst. verkauft da der Vorbesitzer anscheinend eine Privatperson war.
    Ein großer Mercedes-Händler ist vor Ort vielleicht wäre es sinnvoll dort mit vorbei zu fahren.

10. #10 Stern_im_Wind, 07.11.2013
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann lass dir doch mal die Daten (ET, Größe, Teilenummer, Hersteller...) von den verbauten Felgen mailen.

Wenn es zu den Originalen vom ML Abweichungen gibt, lieber die Finger von den Felgen lassen.

11. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ein Verkauf ohne MwSt ist illegal. 8o

Selbst unter Geschäftsleuten die Vorsteuer abzugsberechtigt sind, muss die MwSt vom Käufer erst bezahlt werden. Er holt sich diese halt nur dann von Finanzamt zurück.

Oder Verkauft er das Fahrzeug ohne Ausweisung der MwSt, weil er es im Kundenauftrag verkauft?

In diesem Fall ist der Händler nur als Vermittler zwischen Dir als Käufer und der Privatperson als Verkäufer Tätig, und du hast dann keine Garantie und keinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler oder der Privatperson.

An der Stelle besteht wohl noch Klärungsbedarf. ;)

12. #12 Nero Augustus Germanicus, 07.11.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    "Im Kundenauftrag" steht fast stellvertretend für irgendwelche Probleme. Ich habe noch nie von einem Fall gehört, bei dem das nicht einen Haken hatte. I.d.R. ist es ein Mangel, wegen dem der Händler den Wagen nicht als Händler verkaufen kann oder will.
    Hast du eventuell ein paar Daten zu dem S63 ob bspw. die Preisgestaltung realistisch ist? Ist der Wagen scheckheftgepflegt?

conny-r gefällt das.
  13. #13 Daniel 7, 07.11.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei der Vorgeschichte kann man dir fast schon ans Herz legen dir die Fahrt nach Belgien zu sparen.

conny-r gefällt das.
  14. #14 mercedesfan100, 07.11.2013
    mercedesfan100

mercedesfan100

Auto:
    Mercedes
    Danke für die Tipps.

Zur Fahrzeugbesichtigung wird auf alle Fälle ein Lackprüfgerät mitgenommen

Fahrzeug ist komplett bei MB Scheckheftgepflegt. Bremsen ca. 5 Monate alt sowieso die Reifen.
    Habe die Papiere schon per E-Mail bekommen. Das Fahrzeug kommt aus Deutschland ist dann in die Slowakei und dann nach Belgien.

Auf den Bildern ist der Zustand wirklich super für 100.000km.

15. #15 Nero Augustus Germanicus, 07.11.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    Ohne Vorurteile schüren zu wollen, aber über die Slowakei klingt erfahrungsgemäß auch erst einmal sehr verdächtig. Wurde das Fahrzeug in der Slowakei und in Belgien weiterhin bei Mercedes gewartet oder fand in dem Zeitraum kein weiterer Service statt? Fand seit dem (also nach dem Umweg über die Slowakei) ein Service bei Mercedes ohne irgendwelche Unstimmigkeiten statt?
    Teile dem Verkäufer bei Eintreffen unbedingt mit, dass du dein Bargeld bei einer Bank hinterlegt hast (auch wenn es eigentlich im 1. Hilfekasten im Auto versteckt ist).
    Welches BJ ist das Fahrzeug denn? W221 oder W220? Warst du mit der FIN mal bei deinem örtlichen Händler und hast mit ihm darüber gesprochen, dass du gedenkst so ein Fahrzeug aus Belgien zu kaufen und ob irgendwelche Erkenntnisse darüber vorliegen?

16. #16 mercedesfan100, 07.11.2013
    mercedesfan100

mercedesfan100

Auto:
    Mercedes
    Hab vorab schon das Serviceheft per E-Mail (Fotos) bekommen. Service wurde mehrmals Anfangs in Deutschland durchgeführt.
    Danach wurde der Service bei einem Mercedes-Händler Bratislava durchgeführt alle Service wurden in den normalen Intervallen durchgeführt.
    Selbst das Getriebeöl wurde bereits gewechselt.

Ich hab meine Hausaufgaben bereits auch schon gemacht und die Personen gegoogelt bin auch fündig geworden bei Facebook ^^
    Der Verkäufer ist mit 25 recht jung und der Vorbesitzer in Bratislava ist mit 23 nochmals jünger. Dieser handelt aber anscheinend mit Autos, da er auch andere Fahrzeuge wie Porsche, BMW Fahrzeuge auf seinen Profil hat.
    Man muss auch hier sagen, dass alle Fahrzeuge sehr gepflegt aussehen!

FIN habe ich über einen Benz Partner checken lassen er hatte nur einen Eintrag von 2009 mit 60.000km gefunden.
    Da es noch kein elektronisches Serviceheft damals gab ist alles etwas schwierig nachvollziehbar.

Sollte es sich um einen Unfallwagen handeln werde ich dies mit dem Lackgerät innerhalb kurzer Zeit rausfinden denke ich.
    Es soll ja auch "Ausländer" geben die Ihr Fahrzeug wirklich sehr pflegen und damit entsprechend gut umgehen, natürlich hat man seine Vorurteile da gebe ich dir vollkommen Recht

17. #17 Stern_im_Wind, 07.11.2013
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ist der Wagen wirklich so günstig das Du das Risiko eingehen willst?

18. #18 Nero Augustus Germanicus, 07.11.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    Weniger deswegen, als viel mehr wegen Dingen wie z.B. der "Albanien-Masche" (Fahrzeug in Deutschland anzahlen, damit nach Albanien fahren und nicht weiter zahlen) oder Diebstahl ist dort Vorsicht geboten - aber wenn das Fahrzeug eventuell nur einem aufstrebenden jungen Mann gehörte, warum nicht? :tup
    Trotzdem, es lohnt sich alle Werkstätten durchzutelefonieren ob das Fahrzeug dort bekannt ist und ob der aktuelle KM-Stand möglich sein kann (die Chance eine Aussage ob der Wagen heute 100k km haben kann zu bekommen, ist höher, als wenn es um den genauen KM-Stand geht).
    Viel Erfolg bei der Besichtigung und falls er gekauft wird, ist die Vorstellung hier natürlich Pflicht. ;)

19. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Also wenn ich die Vita von dem Fahrzeug hier lese, wären die Räder meine kleinste Sorge. Ich hoffe du gehst da nicht zu Blauäugig ran und lässt dich nicht von dem AMG Zeichen/Preis blenden. Ein geschundener AMG kann sehr viel Geld kosten :D .

Grüße
    Willy

20. #20 mercedesfan100, 07.11.2013
    mercedesfan100

mercedesfan100

Auto:
    Mercedes
    Er liegt ca. 4000€ unter dem Durchschnitt und hat die Ausstattung die mir zusagt wie z.B. Standheizung was doch nicht wirklich soviele haben.
    2. Werkstätte ich Deutschland habe ich bereits kontaktiert Aussage, Wagen hatte bei uns Service keine Auffäligkeiten vorhanden mehr dürfen wir Ihnen nicht
    aus Datenschutzgründen sagen.

Werde berichten vorallem was auch mit den Felgen ist.
    Der Besitzer sagte noch das ein lower modul verbaut ist das dürfte dann sowas sein:
    RENNtech V3 Digital Lowering Module Installation Video - YouTube

Es ist für mich ein zeitlicher Aufwand von ca. 2 Stunden das ist es mir Wert diese mal zu investieren :-)

Thema: AMG Felgen - Original - Woran erkennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg felgen alter bestimmen

,
  2. original amg felgen erkennen

,
  3. amg felgen woran erkennt man

,
  4. amg made in belgien,
  5. woran erkennt man ein AMG fahrzeug,
  6. wie erkennt man amg alufelgen fake,
  7. amg erkennen,
  8. woran erkenne ich nachgemachte.com amg felgen,
  9. Woran kann man Orginale AMG Alufelgen erkennen,
  10. Amg felgen gef,
  11. originale amg felgen erkennen,
  12. komisches zeichen bei amg felgen,
  13. amg felgen 17 zoll echtheit erkennen,
  14. amg Felgen made in Belgien
Die Seite wird geladen...

AMG Felgen - Original - Woran erkennen? - Ähnliche Themen

1. Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017

Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017: Hallo zusammen, im Forum habe ich leider nur veraltete Beiträge gefunden und versuche es daher mit einem neuen Thema. Ich habe mir einen C 63...
  2. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  3. Biete Original Dachträger/Grundträger für W 163

Original Dachträger/Grundträger für W 163: Original Merc. W163 Grundträger/Dachträger mit Schlüssel und Montageanleitung. Gebraucht und in gutem, funktionsfähigem Zustand. Keine...
  4. Felgen Thread

Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  5. S205 AMG Unterfahrschutz

S205 AMG Unterfahrschutz: Moin in die Runde...meine freie Werkstatt hat am Freitag festgestellt, daß mein C63 keinen Unterfahrschutz unter dem Motor und dem Getriebe hat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden