AMG Felgen vom CLK 320 (208) auf ne C-Klasse (202) zulässig ?

Diskutiere AMG Felgen vom CLK 320 (208) auf ne C-Klasse (202) zulässig ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo mein bruder hat nen satz AMG felgen rumliegen und ich wollt die auf meinen wagen draufziehen und wollte fragen ob es machbar ist und ob ne...

  1. #1 Gast34319, 04.12.2009
    Gast34319

    Gast34319 Guest

    hallo mein bruder hat nen satz AMG felgen rumliegen und ich wollt die auf meinen wagen draufziehen und wollte fragen ob es machbar ist und ob ne abe dafür gibt ?

    waren auf nem CLK 320 cabrio mopf typ 208 montiert
    sollen auf ne c-klasse limousine typ w202 grosse mopf

    AMG
    VA 7,5Jx17 ET37 225/45 bereift
    HA 8,5Jx17 ET30 245/40 bereift

    gruss
     
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.595
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kurz: Ja, passt. Ist freigegeben für den Wagen.
     
  4. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Eventuell muss noch auf den Tragfähigkeitsindex der Reifen geachtet werden.

    Grüße
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.595
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nö. Sowohl auf dem 202 als auch auf dem 208 ist das selbe freigegeben, nämlich die Standardtragfähigkeit für diese Reifengrößen.
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Die Reifen werden wohl einen Tragfähigkeitsindex von 91 haben. Ich weiß nicht im Kopf ob das langt, nur dachte ich ist der CLK ziemlich schwer weil.....V6 ist verbaut und noch als Cabrio.
    Sicher is sicher :)
     
  7. #7 popey24, 04.12.2009
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Es gibt keinen Standard. Gängig bei dieser Reifengröße sind 91 oder 94, was ausreichend wäre. Es gibt aber auch welche mit 90 was u.U. zu gering sein könnte. Darauf achten kann also nie schaden. Aber wenn sie auf nem CLK 320 waren sollten es die richtigen sein...

    Gruß,
    Stephan
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.595
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    94 wären XL-Reifen. Hatte MB nicht auf 202 und 208.
    Die beiden Modellreihen haben die selben Reifen/Felgenkombinationen ab Werk.
    Wenn es die richtigen waren für den CLK, dann passts auch auf dem C.
    Natürlich kann es nicht schaden, nochmals nachzukontrollieren, ob auch die richtigen Reifen auf den Felgen sind:D
     
  9. #9 Gast34319, 04.12.2009
    Gast34319

    Gast34319 Guest

    danke für die zahlreichen antworten und den link der super ist nd mir sehr weitergeholfen hat, vielen dank dafür :prost

    die felgen wurden werkseitig damals als erstausrüstung auf den clk montiert und sollten auch den richtigen index haben :] sind auch in den papieren vermerkt und sind nicht nachträglich eingetragen worden. sollte also passen, zumal der clk 320 wegentlich mehr wiegt als mein kleiner c mit 180er motörchen :D

    hatte nur bedenken wegen den breiten 245er reifen an der HA und ob ich die eingetragen bekomme, aber wenns zugelassen ist 8)
     
  10. #10 popey24, 04.12.2009
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ok mit der Info, dass es ein C180 ist, brauchst du dir keine Sorge machen. Aber pauschal kann man sowas halt nicht sagen. Am besten immer gleich genauen Fahrzeugtyp angeben...
    Beim C43 brauchst du 93W bzw. 92Y. Der Li lässt nicht automatisch auf die XL Kennung schließen, es gibt z.B. auch 94er Reifen ohne XL Kennung. Beim Tüv spielt es ohnehin keine Rolle.

    Gruß,
    Stephan
     
Thema:

AMG Felgen vom CLK 320 (208) auf ne C-Klasse (202) zulässig ?

Die Seite wird geladen...

AMG Felgen vom CLK 320 (208) auf ne C-Klasse (202) zulässig ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mercedes AMG Felgen Styling IV 4 7,5 x 17 neu pulverbeschichtet

    Mercedes AMG Felgen Styling IV 4 7,5 x 17 neu pulverbeschichtet: Ich biete hier einen Satz frisch pulverbeschichtete AMG Alufelgen in 7,5 x 17 ET 37 mit der Ersatzteilnummer A2094011802. Die Felgen wurden zuvor...
  2. Welche Felge für A-45 S amg

    Welche Felge für A-45 S amg: Suche eine schöne Alufelge und bin hin und her gerissen welche es sein soll. Die von OZ hyper gt, Japan racing J21 oder Vossen cvt könnten passen...
  3. 20 Zoll Felgen für A45 s amg

    20 Zoll Felgen für A45 s amg: Hallo zusammen. Welche geilen 20 Zoll Felgen passen auf den aktuell a45 s amg? Habe nichts gefunden:( Gruss aus der Schwiiz.
  4. Mercedes C43 AMG Limousine BJ2018 MES Felgen gesucht

    Mercedes C43 AMG Limousine BJ2018 MES Felgen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe hier auf hilfreiche Hilfe. ich habe seit einem Jahr einen wunderschönen Mercedes C43...
  5. AMG Felge knackt

    AMG Felge knackt: Hallo Zusammen, Ich bin ratlos und wende mich daher heute an euch. Ich habe auf meinem SL die zweiteiligen AMG Styling IV in 10x19 ET 28 auf der...