AMG GTS 2016 - defekter Subwoofer?

Diskutiere AMG GTS 2016 - defekter Subwoofer? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi Leute Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines 2016er AMG GTS und habe den Wagen kurzerhand noch eingelöst am Freitag, damit ich die...

1. #1 Renato_XB12S, 29.10.2022
    Renato_XB12S

Renato_XB12S

Hi Leute

Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines 2016er AMG GTS und habe den Wagen kurzerhand noch eingelöst am Freitag, damit ich die letzten schönen Tage im Herbst noch geniessen kann, bevor der Winter zuschlägt

Bei der Probefahrt habe ich mich insbesondere auf die Technik (Motor, Getriebe und sonstige Sachen wie Fahrwerk/Aufhängung) konzentriert, weniger auf die Elektrik oder Infotainment des Wagens. Auf dem Rückweg der Abholung (ca. 1 1/2 Stunden) ist mir dann erstmals aufgefallen, dass die "teure" Burmester Soundanlage eher dürftig klingt. Da ich jedoch mit dem ganzen System etwas überfordert war (ist mein erster Mercedes und zudem mein modernstes Auto - bin sonst eher mit Audis / BMWs aus den 2007-2008er Baujahren unterwegs ), hab ich mich an der Auspuffsteuerung erfreut und die Musik beiseite gelassen.

Heute hatte ich nun etwas mehr Zeit alles ausgiebig zu testen & zu konfigurieren, wo mir dann erstmals aufgefallen ist, dass praktisch gar kein Bass vorhanden ist. Eine kurze Suche mit Demontage der inneren Heckverkleidung auf der Beifahrerseite brachte dann den Subwoofer sowie unzählige Kabelstränge und auch Verstärker zum Vorschein. Da ein Sportfahrwerk verbaut ist, lag die Vermutung nahe, dass beim Einbau des Fahrwerks möglicherweise etwas nicht korrekt angeschlossen wurde - ich konnte jedoch nichts erkennen, auch ein Blick in den Sicherungskasten hat keine defekte Sicherung ergeben. Da der Lautsprecher auch bei hoher Bass-Einstellung und Lautstärke komplett keinen Mucks von sich gibt, liegt die Vermutung nahe, dass da ein Defekt vorliegt.

Daher nun die Frage hier: Ist das ein bekanntes Problem bei diesen Fahrzeugen? Ich möchte gerne Anfang nächster Woche bei MB direkt vorbei, habe nur etwas Angst vor ner teuren Diagnose, sofern ich denen nicht bereits schon ungefähr sagen kann, was die Ursache sein könnte. Ein Kabelbruch wäre möglich, aber wie kann sowas festgestellt werden?

Danke für eure Inputs!
    Grüsse

Renato

2. #2 Renato_XB12S, 17.11.2022
    Renato_XB12S

Renato_XB12S

Kurzes Update... wurde mittlerweile gelöst, und zwar handelte es sich lediglich um eine schlechte Löt-Verbindung direkt am Subwoofer. Falls sonst mal jemand das Problem haben sollte, am besten einfach hinten im Kofferraum rasch den Woofer freilegen & ausbauen. So kann man die beiden Lötverbindungen sehen & ggf. reparieren.

player1 gefällt das.
Thema:

AMG GTS 2016 - defekter Subwoofer?

Die Seite wird geladen...

AMG GTS 2016 - defekter Subwoofer? - Ähnliche Themen

1. wie viele c30 amg Coupé als Mopf gab es?

wie viele c30 amg Coupé als Mopf gab es?: Hallo ! Würde gerne einmal wissen wie viele c30 amg Coupé als Mopf gab es gibt da keine leider keine Zahlen . Würde gerne einen kaufen das es für...
  2. CLS 63 AMG Verbrauch

CLS 63 AMG Verbrauch: Hallo zusammen, erstmal freue ich mich sehr hier im Forum zu sein. Meine Frage ist CLS 63 AMG Baujahr 12/2013 laut mobile Inserat soll er ca. 13...
  3. 208 CLK 200K Cabrio AMG Styling 3 225/255 Eintragung

CLK 200K Cabrio AMG Styling 3 225/255 Eintragung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines sehr schönen und gepflegten CLK 200k Cabrio von 2002 mit 75tkm. Der Wagen hat 30mm Federn mit...
  4. AMG GTS

AMG GTS: Guten Abend Ich fahre ein amg gts 2015 Baujahr . Folgendes Problem wen ich mit dem gts normal auf der Straße fahre über eine Wölbung fängt der an...
  5. AMG GTS Kaufberatung/Empfehlungen

AMG GTS Kaufberatung/Empfehlungen: Hallo, ich möchte mir in den nächsten Tagen einen AMG GTS kaufen. Es soll ein gebrauchter bis 100k werden. Habe mir einen beim örtlichen MB...