AMG "Gullideckel" (Styling I oder II) Felgen auf dem C 32 AMG?

Diskutiere AMG "Gullideckel" (Styling I oder II) Felgen auf dem C 32 AMG? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle Forenmitglieder, bin schon länger hier angemeldet hab mir jetz aber ein neues Auto gegönnt :-) Ein lang ersehnter C 32 AMG ist...

1. #1 AMG_Doctor, 22.07.2009
    AMG_Doctor

AMG_Doctor

Auto:
    C 32 AMG / Honda CBR 900 RR
    Hallo an alle Forenmitglieder,
    bin schon länger hier angemeldet hab mir jetz aber ein neues Auto gegönnt :-)

Ein lang ersehnter C 32 AMG ist nun neu in die Familie gekommen.

Nun hab ich den Wagen aber ohne sommerreifen gekauft...
    Hab jetz meine alten AMG Felgen (die vom W202) 17 Zoll (7,5 und 8,5) drauf gemacht weil ich da erst vor kurzem noch neue reifen drauf gemacht hatte
    die ich den sommer noch kurz runterhobeln will bevor ich mir zum auto passende felgen kauf...

Auf alle Fälle hab ich jetz die Felgen drauf gemacht und musste festtellen das die gerade so passen.

Aber gerade so heißt das maximal 1 mm Platz zur bremsanlage is.

Jetz die Frage an euch, is sowas zulässig?

Weil n Steinchen oder ähnliches findet da definitiv kein Platz mehr...

2. #2 Dr.Howie, 22.07.2009
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    meinsu sooo
    wenn die größe der Felgen freigegeben ist, dann darfst du das fahren.
    Mach ma nen Bild davon, würde mich jetzt interessieren
    Oder machs esp aus, such dir nen freien Parkplatz, nach fünf minuten haste ein problem weniger :D

Gruß, Dr.Howie :wink:

3. #3 derdietmar, 22.07.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

wenn die Größe freigegeben ist darfst du die Felgen fahren. Bei mir ist auch wenig Platz zum Sattel, aber 1mm ist schon sehr knapp. Wenn es nur vorne wegen dem Bremssattel eng wird, dann kannst mit Distanzscheiben was dagegen tun.

Viele Grüße!

4. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Herr "Doctor"! :D

Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Der C32 macht einfach Laune und ist dabei noch relativ vernünftig. (Stelle ihn doch ´mal vor...)

Bei den AMG-Felgen kommt es bzgl. Freigabe (in erster Linie) auf die ET an! Beim C32 gilt die ET 37 an der VA.

Und "Gullideckel" gab´s nur bei älteren Modellen, wie z.B. dem 190er (W201)! ;)

Gruß,
    A.R.B.

5. #5 AMG_Doctor, 22.07.2009
    AMG_Doctor

AMG_Doctor

Auto:
    Danke für die schnellen Antworten...
    Also hab jetz mal nachgeforscht in meinen Unterlagen die Felgen sind die Styling 2 und haben ne ET von 35 und 30...

Und in meinem damaligen Felgengutachten steht beim W203 auch was von Et 37 vorne drin...

Kann ich die ET 35 auf ET 37 bringen wenn ich distanzscheiben dran mach? Oder geht des dann in die andere Richtung?

Und was kosten so Distanzscheiben? Hab bis jetz nie so dinger gebraucht...

In den Papieren steht ja nur 17 Zoll 225 und 245 drin also von da her sind die Felgen ja kein Problem...

So und jetz noch 2 Bilder vom Auto zum Vorstellen...
    Richtige Bilder mach ich erst am Wochenende wenn er poliert is...

6. #6 Dr.Howie, 22.07.2009
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    hmm, deine fotos kann ich nicht sehen, aber gullideckel sind das hier
    alles andere ist was anderes, und die gullideckel gab es meines wissens nach nicht in 17"

Gruß, Dr.Howie

7. Phil_W

Phil_W Guest

Hallo,

beobachte auch schon eine Weile den Gebrauchtmarkt von den c32. Wäre nett, wenn du mir den Kaufpreis per PN schicken würdest, hab deinen auch "mitverfolgt".

8. #8 AMG_Doctor, 22.07.2009
    AMG_Doctor

AMG_Doctor

Auto:
    Servus jop die bezeichnung Gullideckel passt nicht unbedingt zu den AMG´s die ich mein.

Hab vorhin nicht die genaue bezeichnung gewusst, jetz weiß ich das es die Styling 2 Felgen sind.

Warum du die Bilder nicht sehn kannst weiß ich jetz au net hab se extra in die C-Klasse Gallery geladen...

9. #9 Dr.Howie, 22.07.2009
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    kann sie jetzt sehen:D
    waren ne sekunde nachdem du sie reingestellt hast für mich nicht sichtbar.
    Aber egal.
    Schönes Fahrzeug übrigens.
    Was ist denn das für ein Holz in der Mittelkonsole?
    Sieht sehr schön aus.
    Besonders das da keine Blindschalter an der Schaltleiste sind

Gruß, Dr.Howie

10. #10 AMG_Doctor, 23.07.2009
    AMG_Doctor

AMG_Doctor

Auto:
    Jop bin auch n Fan von dem schwarzen Holz...

Des is des Holz von der Avantgardeausführung weiß nicht wann und wie das im w203 verbaut wurde weil der Vorbesitzer des schon nachrüsten hat lassen. Aber in den neuen Modellen is des immer im Avantgarde drin...

Bin ganz froh drum denn des möchtergern Carbon was der Daimler da immer reinmacht is ganz und garnicht mein Fall...

Und das da keine Blindschalter drin sind is natürlich auch ne feine Sache ;-)

11. #11 Vau-Sechs, 28.07.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ho was les ich CBR 900 RR.
    Öfters mal im Schwarzwald unterwegs oder aufm Lochenpass in Balingen? Bzw. was für ne Fireblade fährst denn? SC28, SC33, SC44 oder SC50?

Ontopic:
    So knapp siehts bei mir auch aus wenn ich im Winter die 16" Alus drauf habe. :D

Thema: AMG "Gullideckel" (Styling I oder II) Felgen auf dem C 32 AMG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg gullideckel

,
  2. c32 amg welche felgen

Die Seite wird geladen...

AMG "Gullideckel" (Styling I oder II) Felgen auf dem C 32 AMG? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  2. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  5. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden