AMG Kombiinstrument nachrüstbar?

Diskutiere AMG Kombiinstrument nachrüstbar? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Freunde des silbernen Sterns! Möchte für mein Sportcoupe das AMG-Kombiinstrument 8) (Sportpaket) haben. Is´ das austauschbar und wenn ja,...

1. #1 Baldurian, 25.04.2010
    Baldurian

Baldurian

Hallo, Freunde des silbernen Sterns!

Möchte für mein Sportcoupe das AMG-Kombiinstrument 8) (Sportpaket) haben. Is´ das austauschbar und wenn ja, weiß vielleicht jemand, was mich der Spaß kosten würde (technisch-handwerklich unbegabt, müsste also zum MB-Händler)?

2. #2 <Silver_Arrow>, 25.04.2010
    <Silver_Arrow>

<Silver_Arrow>

Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    1. Zunächst mal wäre es wichtig zu wissen was für ein Sportcoupe du hast (Vormopf oder Mopf)

2. Willst du das AMG-KI -oder wie ich vermute das KI vom Sportpaket?

In jedem Fall, rechne mal für das normale KI, gebraucht mit 200+€ und da ist noch kein Einbau mit dabei.

AMG-KI´s und Sportpaket Ki´s sind entsprechend nochmal teurer.

MfG,

ARROW

3. #3 Baldurian, 25.04.2010
    Baldurian

Baldurian

Hab das 2007er Modell C 180 Kompressor, also Mopf. KI vom AMG-Modell sind doch mit dem der Sportedition gleich, oder? Also verbreiterte silberne Umrandungen sowie rote Zeiger? Also, mir reichen die von der Sportedition :P . Was kostet denn der Einbau sowie das Originalteil (neu) beim "Freundlichen"?

4. #4 <Silver_Arrow>, 25.04.2010
    <Silver_Arrow>

<Silver_Arrow>

Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Also ich hab mir grad mal die Mühe gemacht und die Mopf-Modelle (Sportpaket Evolution und AMG) bei mobile.de verglichen.

Bei beiden habe ich lediglich die silbernen Umrandungen am KI, nicht aber die roten Zeiger sehen können.

Zu deiner Frage: Der Einbau sollte nicht so schwer sein. Das alte KI wird in ca. 5 Sekunden mittels speziellen Ausziehhaken aus dem Armaturenbrett herausgezogen. Allerdings brauchst du danach noch die Programmierung soweit ich informiert bin.

Also grob kannst du mit folgenden kosten rechnen:

KI (egal welche Spezialedition):300+€
    Programmierung: ca. 50-100€

Damit hast du jetzt mal nen Richtwert. Genaueres kann dir der :) dann sagen ;)

MfG,

ARROW

Thema:

AMG Kombiinstrument nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

AMG Kombiinstrument nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument vom C 32 AMG umbauen als Rundinstrumente

Kombiinstrument vom C 32 AMG umbauen als Rundinstrumente: Hallo Zusammen, Wer kann mir helfen, oder kennt Elektroniker, die sich soweit mit der Materie auskennen? Es sollen der Tacho, Drehzahlmesser,...
  2. AMG Kombiinstrument vom E55 im E500

AMG Kombiinstrument vom E55 im E500: Hallo Sternfahrer, ich habe mir gedacht den Kombiinstrument vom W211 E55 in meinem W211 E500 umzurüsten...... Tacho Kombiinstrument Mercedes E55...
  3. R171 Kombiinstrument von AMG ?

Kombiinstrument von AMG ?: Hi, bei meinem 2009er SLK ist das KI defekt und wird ausgetauscht, jetzt habe ich überlegt eins Von AMG zu verbauen. Gibts das überhaupt für den...
  4. CL203 AMG Kombiinstrument

AMG Kombiinstrument: hallo Forum, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich trage mich mit dem Gedanken ein AMG KI bei mir einzubauen. Könnte das passen...
  5. AMG Kombiinstrument BR 209 zu verkaufen

AMG Kombiinstrument BR 209 zu verkaufen: Guckst Du Link ;-)