AMG Komplett-Anlage auf E-320, weil Lambda-Sonde oder Kat defekt ist ?

Diskutiere AMG Komplett-Anlage auf E-320, weil Lambda-Sonde oder Kat defekt ist ? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo,ich habe ein Problem mit meinem E 320 66000 km Laufleistung,die ersten Probleme kommen schon bevor ich es euch vorgestellt habe :( . Vor...

1. #1 dudu8888, 18.02.2010
    dudu8888

dudu8888

Auto:
    W211 E320
    Hallo,ich habe ein Problem mit meinem E 320 66000 km Laufleistung,die ersten Probleme kommen schon bevor ich es euch vorgestellt habe :( .

Vor einem Monat ging die Motorwarnleuchte an,Fehlerursache angeblich beide Lambda-Sonden nach Kat defekt.

Diese wurden für 800 € erneuert,nach einem Monat ging die Motorwarnleuchte wieder an.Diesmal steht etwas mit O2-Sonde vor Kat Alterung ,Korrekturgröße überschritten,Verzugszeit zu lang .

Die Werkstatt hat Fehler gelöscht,Lampe ist aus,allerdings im kurztest steht die Meldung aktuell an.Motorwerte sind alle normal,keine Probleme.

Man möchte jetzt beide Lambda-Sonden vor Kat erneuern und probefahren. Wenn die Störung weiterhin besteht müssen die Katalysatoren erneuert werden?!

hier link bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Mercedes-AMG-W21...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item19b81b0360

Das sind die Bilder von meinem E 320 :

Meine Überlegung war,bevor ich normale Kat einbaue,könnte ich doch eine komplette AMG-Anlage einbauen ,oder ?

Passt das ohne weiteres auf mein E320 mit AMG-Styling ?

Ich hoffe ja ,das die Lampe nicht angeht,aber Fehler steht im Diagnosegerät ja immernoch an.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die AMg ANlage hat nichts mit den Kats zu tun. DIe kommt nach den Kats.
    Dass die Kats defekt sind wäre schon sehr seltsam, wenn nicht gerade irgendwo verbleiter KRaftstoff getankt worden wäre.
    Dass alle 4 Sonden defekt sein sollen kann ich nciht glauben.
    Schau nochmal genau, welche Fehler abgelegt sind!
    Gemischfehler müssen nicht von den Sonden kommen!

3. #3 dudu8888, 18.02.2010
    dudu8888

dudu8888

Auto:
    W211 E320
    Die angebotene Anlage beinhaltet auch Kat,also komplett.
    Der Wagen stammt aus Italien,kann sein ,dass dort anders getankt wurde !?

Mich hat es schon gewundert ,daß die beiden hinteren Sonden defekt waren. Jetzt habe ich folgende Meldung,ähnlich wie diese,habe es im Netz gefunden :

Bei mir sind beide vor kat Sonden aufgeführt !

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Kats haben nichts mit AMG zu tun... Die oben gezeigte Anlage ist doch eh nur die Sport-Paket Anlage und nicht AMG... wenn ich nicht irre.
    Die Kats sollten identisch sein.
    Die Fehlermeldung ist sehr seltsam...vor allem, dass es gleich beide betrifft bei der niedrigen Laufleistung.
    Solltest Du als Fehlertext einen Gemischfehler haben, dann kann es auch vom LMM kommen.
    Wenn die Werte der Vorkatsonden nicht stimmen, kanns eigentlich nichts mit den Kats zu tun haben... dann würden andere Fehler kommen. (Sauerstoffbeladung unplausibel o.ä.)

Ich habe hier noch 2 Sonden aus einem CLK320 liegen.. Ist die selbe Sonde, nur musst evtl. die Stecker umpinnen...
    Falls Interesse schick mir einfach ne kurze PN.

5. #5 Mercedes-Jenz, 19.02.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Dudu: hmm auf deinem DAS-Ausdruck ist aber nur die Rechte O²-Sonde drin, ansonsten nur die Monitorsonden rechts und links....

6. #6 dudu8888, 19.02.2010
    dudu8888

dudu8888

Auto:
    W211 E320
    hi jenz,wie gesagt habe ich das kurzzeittest aus internet,bei mir sin die fehler genauso,aber beide sonden vor kat aufgeführt,nicht dass ich umsonst die hinteren Sonden erneuert habe.Die waren definitiv defekt ,laut DB-Werkstatt.

ich fahre seit 2 tagen ohne meldung,mal gucken was dabei rauskommt.

ps:habe bilder von der kompletten anlage beigefügt.

grüße aus duisburg

7. #7 dudu8888, 11.03.2010
    dudu8888

dudu8888

Auto:
    W211 E320
    Hallo freunde,Heute ist die Motorwarnleuchte wieder angegangen.

Morgen werde ich es Auslesen lassen,bin mal gespannt, 3 Wochen hatte ich Ruhe :sauer: und jetzt gehts wieder los.

Thema: AMG Komplett-Anlage auf E-320, weil Lambda-Sonde oder Kat defekt ist ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 öamdasonde nach kat defekt

,
  2. Kat defekt E320 W211

,
  3. korrekturgröße überschritten

Die Seite wird geladen...

AMG Komplett-Anlage auf E-320, weil Lambda-Sonde oder Kat defekt ist ? - Ähnliche Themen

1. AMG Auspuffanlage komplett Gutachten

AMG Auspuffanlage komplett Gutachten: Hallo Leute, gibt es ein Gutachten für eine komplette AMG-Auspuffanlage oder ist diese Eintragungsfrei? :sauer:
  2. Verkaufe Komplette C36 Amg Verspoilerung

Verkaufe Komplette C36 Amg Verspoilerung: Verkaufe Komplette C36 Amg Verspoilerung (Ebay angebotsende 17 Januar 2010 17:31Uhr) Forntstoßstange, Heckstoßstange und Seitenschweller alles...
  3. Komplette C36 Amg Verspoilerung

Komplette C36 Amg Verspoilerung: Verkaufe Komplette C36 Amg Verspoilerung (Ebay angebotsende 17 Januar 2010 17:31Uhr) Forntstoßstange, Heckstoßstange und Seitenschweller alles...
  4. Biete Winterreifen SL 500 AMG Komplett mit Felge

Winterreifen SL 500 AMG Komplett mit Felge: hallo freunde... ich biete hier von meinem SL 500 AMG die winterreifen an.... DATEN: Winterreifen 255 / 40 R 18 95 V Pirelli 240 Snow Sport...
  5. Biete komplettes AMG w203 Bodykit

Biete komplettes AMG w203 Bodykit: mit gittern und stoßleisten