AMG mit GAS

Diskutiere AMG mit GAS im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; servus! 8) wie findet ihr einen AMG e55 der auf gas umgerüstet ist? der z.b. Angebote zu: Endpreis von € 1.000,- hab schon 2 mal einen e55 - er...

  1. #1 mercedeshuzejir, 21.04.2007
    mercedeshuzejir

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    servus! 8)

    wie findet ihr einen AMG e55 der auf gas umgerüstet ist?
    der z.b.
    Angebote zu: Endpreis von € 1.000,-

    hab schon 2 mal einen e55 - er probegefahren , bin begeistert.

    kann man so ein auto fahren, ohne zu viel in die taschen zu greifen? :sauer:

    bitte nur fahrer mit erfahrung


    danke.
    :driver :driver
     
  2. #2 spookie, 21.04.2007
    spookie

    spookie Guest

    Ein AMG ist niemals billig im Unterhalt, allein schon Steuer und Versicherung, darüber muss man sich im Klaren sein. Und auch hier muss man sich im Klaren sein dass eine Gasanlage sich erst rentiert wenn man mehr als 20.000 km im Jahr fährt und das ganze mehr als 3-4 Jahre.
     
  3. #3 mercedeshuzejir, 22.04.2007
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    hi,

    für meinen 300er diesel zahl ich 481,- € für vers. knapp über 600,00 €
    für einen 2000er e55 amg wären im jahre vers. und steuer knapp 100,- € günstiger, wer hätte es gedacht?! :]
    mit 10 liter diesel verbrauch ist auch nicht wenig.

    mir gehts nicht darum

    es geht mir um amg's die schon umgerüstet sind wie auf der angezeigten seite

    es gab schon mehrere e55 -er in vergangenheit(auf mobile oder scout) die schon umgerüstet sind.

    die leute geben über 3000.- € aus und nach kurzer zeit verkaufen Sie die maschinen.
    stimmt da was nicht?
    hat da schon jemand erfahrung.

    gruss h. :driver :driver :driver
     
  4. #4 C32AMG T, 22.04.2007
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    Hallo!

    Also ich habe vor meinem C 32 AMG T einen S211, E 320 CDI T, gefahren. Ich habe für mich ausgerechnet, dass dieser Wagen im Vergleich zu meinem jetzigen bei gut 20000KM Jahresleistung und 35% Versicherungsprämie mit allen Kosten (Steuer, Versicherung, Kraftstoff) gut 600,- Euro im Jahr teurer ist. Ich bin mit meinem Gasumbau sehr zufrieden. Hierzu siehe auch diesen Erfahrungsbericht:

    Angebote zu: Endpreis von € 1.000,-

    Ich denke mit einer guten Umrüstung, die sicherlich nicht ganz billig ist, wirst du nicht viel falsch machen können. Allerdings bedenke auch, wenn mal etwas defekt sein sollte an einem AMG, das die Kosten min, das 1,5 fache von normalen MB Preisen sind.

    Gruß Uwe.
     
  5. Zion

    Zion

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    Bei nem AMG musst du immer ein ganzes Stück tiefer in die Tasche greifen wenn Verschleißteile oder ähnliches ausgetauscht werden müssen. Diese Kosten sind nicht zu unterschätzen, und bei einem Auto mit weit über 200 tkm auch nicht unwahrscheinlich.
     
  6. #6 mercedeshuzejir, 22.04.2007
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    Servus!

    wegen reparaturkosten bin ich schon gut informiert, an meiner kiste geht öfters was kaputt.

    wie ich sehe bist du sehr überzeugt und zufrieden mit deiner anlage.
    das freut mich.

    obwohl es im gezeigten thread überwiegend schlechte meinungen gibt.
    es sind meist leute die was schlechtes sagen die sich mit der materie nicht auskennen , die irgendwo WAS gehört haben. na ja
    erfahrung zählt

    deine c klasse amg hat 354 ps und 3,2 liter hubr.
    mein wunsch amg ist e55 limo. und die hat genauso viel ps aber 5,5 liter hubraum. und 2 Zylinder mehr

    Gibt es da wegen unterschied eventuell probleme , bzw. platz im motorraum für die anlage??

    gruss h. :driver :driver
     
  7. #7 chrischo, 22.04.2007
    chrischo

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    in diesem zusammanhang tut sich aus meiner sicht eine bescheidene frage auf... willst du ein sparsames fahrzeug kauf dir auf keinen fall einen amg, sicher kannst du ein solches geschoss auch relativ sparsam bewegen, aber hat dann ein amg noch seine darsiensberecihtigung ? ich bin der meinung ein amg will "artgerecht" bewegt werden und nur für einen solchen sportlichen zweck ist er doch auch gebaut worden.

    ich komme gerade von der nordschleife zurück, verbrauch ca. 33 l, ich habe heute zweimal vollgetankt und die reifen sind auch fast blank..ganz zu schweigen von den neuen bremsscheiben und belegen..

    sicherlich muss ein amg nicht über eine rennstrecke gejagt werden, aber mit 120 über die autobahn nur um den verbauch um die 12 liter zu halten ist meiner auffassung eher unsinnig, oder ?

    just my 2 cent

    chris
     
  8. #8 Daniel 7, 22.04.2007
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    So eine Aktion ist meist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn man sparen will, dann auch richtig mit einem kleinen Benziner oder Diesel.

    Das ist ähnlich wie mit den großen V8 oder V10 Dieseln, verbrauchen "nur" 12-14 Liter. Verhältnismäßig sparsam, an und für sich aber verschwenderisch.

    Sehe es eher so wie chrischo, wenn man sparen will & dann einen AMG fährt ist das eigentlich win Widerspruch. Unmöglich ist es sicher nicht, aber es ist doch eher etwas fürs Gewissen als für den Geldbeutel.
     
  9. #9 C32AMG T, 23.04.2007
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    Hallo!

    Man kann es ganz vereinfacht so sagen, dass ein Fahrzeug umso leichter umzurüsten ist, umso weniger KW pro Zylinder vorhanden sind. Aus diesem Grund ist der W210 als E 55 mit 354PS vom Prinzip her, leichter umzurüsten als mein aufgeladener 6Zylinder mit gleicher Leistung. Trotzdem kommt es bei jeder Umrüstung, egal ob 500PS Monster oder 75 PS Golf, auf die Erfahrung des Umrüsters an.

    Und an alle die einem einen AMG mit Gas ausreden wollen. Eigentlich ist eine AMG dorch nur eine etwas stärkerer Mercedes, welcher auch in allen Teilen an diese Leistung angepasst wurde. Also warum ist es dann nach eurer Argumentation sinnig einen großen 8Zylinder mit 300-400PS umzurüsten und sobald auf der gleichen Baureihe AMG draufsteht und dieser Wagen gut 20% mehr Leistung hat, eine Todsünde. Ich denke eher, dass das mit Unwissenheit über andere Kraftstoffarten zu tun hat. Schaut man sich hierzu das Beispiel Saab 95 Ecopower mit E85 an, dann sind gerade starke Motoren mit alternativen Kraftstoffen, welche teilweise über wesentlich besse Eigenschaften verfügen, doch geradezu geeignet für diesen Betrieb.

    Gruß Uwe.
     
  10. #10 mercedeshuzejir, 23.04.2007
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    Servus uwe! (c32amg t).

    danke für den guten tipp. Du bist der einzige der auf meine fragen eingeht und momentan Sein Traum auslebt wovon viele Millionen fahrer träumen(aber nicht leisten können oder sich nicht trauen .
    Brachiale gewalt und wenig treifstoffkosten.
    Wieso muss ich für einen vollen tank 150 € bezahlen wenns für 60-70 euro auch geht. Oder ist ein AMG mit gas kein AMG??

    Wie schon gesagt , steuer + vers. würde ich weniger bezahlen, ersatzteile und teile krieg ich 30% , reparatur selber, nur die sache mit den treibstoffkosten regt mich voll auf. aber dieses problem kann man jetzt lösen.

    bevor ich mir einen kauf brauche ich mehr infos damit nichts in die hose geht!!

    noch jemand mit erfahrung?

    gruss h. :driver :driver
     
  11. #11 collins, 26.04.2007
    collins

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    wurde verbaut?
    Ein E55 mit einer Prinsanlage halte ich für mangelhaft, weil ca. 5% Leistung fehlen. Ausserdem muss bei der Prins alle 50000KM der Verdampfer überholt werden.Und bei Vollgas gibt es Probleme.
    Wenn dann nur eine ICOM und die bitte nur von einem Einbauer mit Referrenzen, der nachweislich schon hoch PS-autos gemacht hat.
     
  12. rodion

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    Hallo,
    würde eher nen E430 nehmen, da musst du für Bremsen usw. nicht gleich das 5x Fache zahlen.
    Gruß Rodion
     
  13. mamru

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    Hallo, ich hab zwar keinen AMG sondern einen C 240T, aber in Bezug auf Gas kann ich dir ein paar Infos geben.

    Ich hab meinen Mitte 2006 mit einer ICOM Jpg ( Füssiggaseinspritzung ) nachrüsten lassen. Der Preis für meinen V6 2500.- Euronen. Seitdem habe ich ca. 35000 KM auf Gas zurückgelegt. Fahrweise je nach Wetter zwischen gemütlich und sehr rasant. ( Für nen C 240T ) :rolleyes:

    Fazit : Sehr günstiges Autofahren in der gehobenen Klasse.

    Meine Empfehlung an Dich : Wenn Du den AMG länger Fahren möchtest ( so ca. 4 Jahre und mehr ) und im Jahr mindestens 15000 KM zurücklegst, dann lohnt sich das Umrüsten. Schau mal im Autogasforum ( Autogasforum www.autogas4you.de - Spar, fahr Gas... LPG - Autogas ! ) nach. Da treiben sich viele Autogasfahrer und auch Umrüster rum.

    Ich wünsch Dir viel Spass mit dem AMG wenn Du ihn Dir holst. Egal ob Autogas oder nicht.

    Rudi
     
  14. #14 CDI-KuBi, 29.04.2007
    CDI-KuBi

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    ich kenne das auto und den fahrer persönlich

    laut seiner aussage soll der AMG bei GAS genauso ziehen wie bei Benzin

    was ich nicht glaube da wir auf einer autobahnfahrt gefahren sind..

    nen e36 3,2 M3 war um Autolängen schneller und mich hat er auch erst ab 180 überholt

    Ansonsten soll er mit Gas genauso viel verbrauchen wie mit Benzin allerdings ist Gas halt günstiger.

    Der Sound ist hammer^^


    Wer aus Berlin ist das Fahrzeug kommt eigentlich immer Zur Spinnerbrücke Sonntags da kann man sich ihn anschauen ^^
     
  15. #15 mercedeshuzejir, 24.06.2007
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    hallo C32AMG T, :)

    bist Du immer noch zufrieden mit der umrüstung?
    hat Dein AMG euto 3 oder euro 4 kat?
    wie ändern sich die steuern nach der umrüstung?

    steigt man eine stufe höher oder bleibt es mit der einstufung wie es war?

    bis dann
    :driver :driver
     
  16. #16 C32AMG T, 25.06.2007
    C32AMG T

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