AMG oder Top C-Klasse?

Diskutiere AMG oder Top C-Klasse? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin neu hier und trage mich gerade mit dem Gedanken an den neuen C63 AMG. Wenn ich so in die Preisliste reinschaue ist der...

  1. #1 mogdriver, 30.01.2008
    mogdriver

    mogdriver

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und trage mich gerade mit dem Gedanken an den neuen C63 AMG. Wenn ich so in die Preisliste reinschaue ist der Aufpreis zum C350 schon heftig! Lohnt sich das denn überhaupt? Was sind denn so die Unterschiede zwischen einer schnellen C Klasse und einem AMG?

    Danke für eure Hilfe!

    Martin
     
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Zu viele zum Aufzählen würd ich mal sagen.

    Dein Verkäufer in der NL wird sich bestimmt auf dein Besuch freuen wenn du das Geld für nen C63 hast und dir gerne alle Fragen beantworten.

    Gruß
     
  3. #3 Jay-Nac, 30.01.2008
    Jay-Nac

    Jay-Nac

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor Elegance
    das kann man schelcht in worte fassen :)

    Mein Tip. wenn du wirklich über nötige bonität verfügst dann ist es sicher das beste wenn du dich an deinen händler wendest und dir beide Fahrzeuge mal vorführen lässt....

    EDIT: DylenS war 2 minuten fixer ;)
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hast Du die Daten mal verglichen? Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein...

    Allerdings ist der Unterhalt auch höher als bei einer anderen C-Klasse...
     
  5. #5 mogdriver, 30.01.2008
    mogdriver

    mogdriver

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    äh ja, bitte nicht von dem unimog täuschen lassen, der ist mein dritt-fahrzeug und das derzeit erste hat >300PS.

    meine frage war auch nicht nach den katalogfeatures, die seh ich schon selber im prospekt. mich interessiert, was das wirklich faszinierende an dem AMG ist. und was die 20t€ Aufpreis zum C350 rechtfertigt.

    Viele Grüße

    Martin
     
  6. ton

    ton

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w201 2,3
    C63 oder C350 - hmm was wird diese beiden wohl unterscheiden ?

    Das kann wirklich nicht ernst gemeint sein ;).
     
  7. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Martin!

    Wenn Datenblätter nicht überzeugen können, dann kann es wahrscheinlich nur eine Probefahrt! Der C63 besitz nicht nur einen größeren Motor! Die Technik (z.B. Vorderachse) ist anders, die Abstimmung ist sehr sportlich, usw.
    Meine Empfehlung: Lasse Dir beide Fahrzeuge zur Probe geben und Du wirst alle Antworten finden. Entscheiden mußt Du entweder mit dem Verstand, oder dem Bauchgefühl...
    Viel Glück! :D

    Gruß,
    A.R.B.
     
  8. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also mal ganz im Ernst: Schau Dir mal Topgear zum C63 an, lies die Berichte über das Auto, denn wenn Du den Unterschied zwischen einem C350 und einem C63 nicht fassen kannst, dann tut es mir Leid...

    Sorry, ein C350 ist ein Mercedes, der C63 eben ein AMG... Fragst Du bei einem M3 auch, warum der teurer ist?
     
  9. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Seit doch nicht immer so naiv... :rolleyes:
     
  10. #10 teddy7500, 30.01.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Probefahren, und dann weißt du bescheid.
     
  11. #11 ilikebenz 89, 30.01.2008
    ilikebenz 89

    ilikebenz 89

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    richtig, denn selten war der Unterschied zwischen dem Serienmodell und dem aus Affalterbach so enorm wie bei der neuen C-Klasse. Allein, dass man nun das ESP komplett abschalten kann (ohne KI-Menü)...

    Du erhälst z. B. einen völlig modifizierten Innenraum. Der C 350 ist wohl eher das Auto für Leute, die auch mal schnell unterwegs sein wollen - der C63 AMG ist eher für den Rundkurs ;)

    PS.: Bei einer Probefahrt mit dem 63er geb ich dir kurz meine Adresse durch, dann kann ich so ein Teil auch mal bestaunen :) 8)
     
  12. #12 spookie, 30.01.2008
    spookie

    spookie Guest

    Der einzig richtige Weg. Sound, Anzug, Optik, das ist einfach klasse.
     
  13. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das hab ich hinterher auch gedacht... :rolleyes:
     
  14. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Stimmt. :rolleyes: zu meiner Verteidigung will ich jedoch anfügen, daß ich zu spät auf das Anmeldedatum geachtet habe! :)
    Wenn dieses nicht so verdammt jung wäre, würde ich die Fragestellung sogar für "ernst" halten... =) Schließlich war sie bei mir damals fast genauso: Entweder C320, E500 oder C32... :s63: (Ehrlich! =))

    Gruß,
    A.R.B.
     
  15. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Der Unterschied zwischen C63 und C350 ist schon auf dem Papier riesig.
    Und wie bereits geschrieben war der Unterschied zwischen der größtmotorisierten C-Klasse und dem AMG-Modell nie größer.

    Vor ein paar Jahren stand ein C320 zu nem C32 AMG.
    Da war der Unterschied schon beträchtlich, zw. nem C350 und einem C63 ist er immmens.
     
  16. #16 Bigfoot, 31.01.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Wenn schon C klasse: C 350 mit AMG Sportpaket.
    Sieht gut aus und einigermaße bezahlbar(Unterhalt+ Sprit+Neupreis)

    Alles über C 350 ist schwachsinn, dafür ist der C klasse einfach zu klein/leicht.

    Habe selber C 55 AMG gefahren und jetzt E 500 Mopf:
    Viel besser !!!
     
  17. #17 Maximum, 31.01.2008
    Maximum

    Maximum

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Silberpfeil W203 Kompressor
    Wenn Du dich zwischen den zwei Fahrzeugen entscheiden mußt dann hast Du ja richtig viele Euros.

    Dann ist ja Klar welchen Du kaufen sollst oder mußt. :tup

    Ich will auch genau Dieses Problem :D :D :D
     
  18. aaroh

    aaroh

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Glaubt man dem Topgear-Bericht (bin ja selber noch keinen 63er gefahren...), dann ist der C63 eher für die Viertelmeile.*g*
     
  19. #19 mogdriver, 01.02.2008
    mogdriver

    mogdriver

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    danke erstmal für die vielen Antworten. Finde es allerdings schon ganz lustig, wie viele Antworten in die Richtung "bin ich noch nicht gefahren, aber top karre" gehen.
    Für die Autos, die ich gefahren habe (z.B. 330i vs. M3) würde die Antwort etwa so lauten:
    * Besseres Handling, präzisere Lenkung
    * bessere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich
    * Emotionalere und feinfühligerer Response (Lenken, Gas, Bremse)
    * etc...

    Kann jemand auf dem Level was üebr den C63 sagen?

    Aber ich glaub ich werd des C63 erstmal fahren und mir dann ein eigenes Bild machen....

    Nochmals Dnake und ein schönes Wochenende!
     
  20. ton

    ton

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w201 2,3
    Jo "etc..."

    Eindeutig! Solche Aussagen kann nur jemand treffen, der auch einen 330 und M3 gefahren ist, sonst völlig unmöglich !
     
Thema:

AMG oder Top C-Klasse?

Die Seite wird geladen...

AMG oder Top C-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. Sonnenrollo v-klasse defekt

    Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  4. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

    KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  5. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden