AMG Optik nachr?sten - ein paar Fragen!

Diskutiere AMG Optik nachr?sten - ein paar Fragen! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich habe mich soeben im Forum angemeldet und habe gleich ein paar Fragen an euch! Ich fahre eine C-Klasse C220 Elegance (W202) 11/94 und...

1. #1 Bavarian, 03.11.2003
    Bavarian

Bavarian Guest

Hi,

ich habe mich soeben im Forum angemeldet und habe gleich ein paar Fragen an euch!

Ich fahre eine C-Klasse C220 Elegance (W202) 11/94 und wollte das AMG Optik Paket nachrüsten lassen. Was mir allerdings an der Elegance Ausstattung besonders gefällt sind die grauen Zierleisten! Kann ich die unabhängig vom AMG Paket wieder anmontieren oder muss ich dann darauf verzichten?

Vielen Dank und viele Grüße
    Bavarian

2. #2 DonPromillo, 03.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Erstmal willkommen im Forum.
    Am besten wendest du dich wegen der Sache an den User "Steinbock", der hat seinen W202 komplett auf AMG Optik umgebaut.
    Du kommst doch aus München. Kennst du schon den Stammtisch der W202 Freunde? Das ist ein Treffen einiger Mercedes-Fahrer aus der Münchner Umgebung, ist immer recht spassig. Schau doch auch mal vorbei.

3. #3 Bavarian, 03.11.2003
    Bavarian

Bavarian Guest

super, danke für die Info! :)

Gruß
    Bavarian

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    verschoben

5. #5 Andreas_G., 03.11.2003
    Andreas_G.

Andreas_G.

Ich finde ehrlich gesagt die C36 optik schöner (da kantiger).
    Da du ein Vormopfmodell hast,ist es imho eh besser wenn du ein C36 Kit dranbaust anstatt des C43 da änderungen für die Montage gemacht werden müssen.

6. #6 Bavarian, 03.11.2003
    Bavarian

Bavarian Guest

aha, da gehts schon los... ich wußte gar nicht dass es ein C36 und ein C43 Modell gab... :wand

o.k., wenn das so ist dann soll es das C36 Modell sein! ;)

Ich habe ja schon eine AMG Heckschürze zu Hause rumliegen. Woher erkenne ich, zu welchem AMG Paket die Schürze gehört?

Gruß
    Bavarian

7. #7 DonPromillo, 03.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

8. #8 Bavarian, 03.11.2003
    Bavarian

Bavarian Guest

Ah, danke! Nicht schlecht! ... Der C43 hebt sich noch ein bisserl mehr von der normalen Facelift Stoßstange ab... aber im Grunde gefällt mir die C36 Version auch besser!

So, wenn jetzt nur noch jemand weiß, wo man das am besten herbekommt, wäre das perfekt! ;) Ach ja, und die Frage mit der Elegance-Leiste steht auch noch im Raum! Wäre super, wenn das noch jemand in Erfahrung bringen könnte! :)

Gruß
    Bavarian

9. #9 DonPromillo, 03.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Da herkriegen dürfte ein Problem sein....
    Du brauchst viel Glück dabei.
    Probiers mal beim Mercedes-Benz Altteile Center (mbatc)

Oder probiers mal bei Ebay

Manche raten auch zu einem Mercedes Händler zu gehen und zu behaupten, man hätte an seinem C43 oder C36 die Frontschürze oder so zerstört und möchte eine neue bestellen. Sonst kommst du angeblich kaum an sowas ran....

10. #10 Steinbock, 03.11.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also zu deinem Wagen, du brauchst natürlich die C36 Optik. Und beim C36 waren die Leisten mit Chrom jedoch nicht in Kontrastfarbe sondern in Wagenfarbe. Hast du auch die richtige Heckschürze zuhause ??

Nur mal einen Tipp:

Es sieht echt super aus das AMG "Zeug" kostet aber auch ne Menge Euros. Vor allem wenn man es in einer MB-Werkstatt machen läßt (etwas über 3200 €). Also sei dir im klaren was du alles brauchst und was dann deine Lackierung noch kostet. Vielleicht kannst es ja auch bei jemand Lackieren lassen denn das Lackieren alleine kostet bei Mercedes schon 600 €.

Mfg Tobi

11. #11 mike c200, 03.11.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Ja richtig c36 is viel schoner :D :D :D mit die chrome leisten.
    dehalb habe ich das damals auch nachgerusted

Mike

12. #12 Bavarian, 04.11.2003
    Bavarian

Bavarian Guest

Danke Mike für das Foto!

Mist - jetzt da ich die Heckschürze vom C36 gesehen habe, kommt die Erkenntnis, dass ich das C43 Schürze zu Hause rumliegen habe... Dumme Sache...

3.200,- EUR ... ist definitiv zuviel für den alten Wagen! :( Ich dachte ich komme realtiv günstig weg, da ich schon die Heckschürze rumliegen habe...

werft mal einen Blick auf diese Seite ist zwar ein Nachbau, würds für mich aber zur Not auch tun! ...

Gruß
    Bavarian

13. #13 Steinbock, 04.11.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Würd ich auf keinen Fall machen da die Passgenauigkeit selbst bei den Original nicht 100 %ig ist würd ich niemals so einen billigwirkenden Nachbau dran machen. Dann lieber so wie er ist Fahren hast mehr davon wie mit solchen "Murks" Teilen.

Mfg Tobi

14. #14 mike c200, 04.11.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    Hi

naja amg muss ja exclusief bleiben.
    ist ja gut das es teurer ist :D :D :D :D sonst hatte es ja jeder ;) ;)

meine freund hat noch 2 amg schweller rumliegen.
    mach ihm oder mir mal ein gutes angebot und es sind deine.
    MBenzNL - Home da sind bilder von die schweller dem rest ist schon weg.
    Dem steve hat jetz dem c43 satz dran

gruss

mike

15. #15 Bavarian, 05.11.2003
    Bavarian

Bavarian Guest

:D da hast du allerdings recht! ;) Hm, wäre schon an den Seitenschwellern interessiert. Allerdings würde ich gerne noch warten, bis ich auch die Frontschürze bekomme. Sonst liegt alles ein paar Monate zu Hause bei mir rum...

Bin gerade so im Zwiespalt, ob ich den Wagen verkaufen soll - oder nach meinen Wünschen zusammenstelle und behalte. Der Wagen hat halt schon 140' km drauf. Bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand da noch lohnt...

Gruß
    Bavarian

16. #16 DonPromillo, 09.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

schau dir mal den Link an. Bei Erebuni gibts auch die AMG Schweller im Nachbau. Weiß nur nicht, wie da die Qualität und Passgenauigkeit ist.

17. Lubeca

Lubeca

Wirklich günstig sind die Nachbauten ja nicht gerade, viel schlimmer ist da noch, das der "c43" nicht tiefergelegt ist, sieht ja schlimm aus.

18. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Sieht wirklich schlimm aus, außerdem würden Distanzscheiben auch nicht schaden!!! :sauer:

19. #19 mike c200, 09.11.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    bei dem nachbau kanst du dem orginal wagen heber nicht mehr bezutzen .

Mike

20. #20 Marcc230k, 09.11.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Nicht nur das die stoßtangen werden auf die alten stoß einfach mit sikaflex aufgeklebt , laut matrix car der den schrott verkauft ! Sorry , aber bevor ich für sowas 1650 euro ausgeben würde kauf ich mir die originalen stoß vo und hi und wart bis ich mir die schweller leisten kann und hab dann original amg sachen und net so nen schund den mir keiner einträgt ! Aber dazu hab ich ja schon mal geschrieben bezüglich erebuni !
    Wie man die Neblis dann einbaut konnte mir bis heute , ca. 1 Jahr her das ich anfragte , keiner bei matrixcar sagen ? Jetzt hab ich original c 43 amg teile drauf und bin auch so begeistert !
    Cu
    Marc

Thema:

AMG Optik nachr?sten - ein paar Fragen!

Die Seite wird geladen...

AMG Optik nachr?sten - ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

1. W203 Bodykit AMG Optik Erfahrungen?!

W203 Bodykit AMG Optik Erfahrungen?!: Hallo Leute, Ich spiele mit dem Gedanken meinen W203 mit einen Bodykit Optisch aufzuwerten! Habe nur etwas angst um die Passgenauigkeit des...
  2. 207 AMG Optik Sport Paket Fragen

AMG Optik Sport Paket Fragen: Hallo Ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar gucke ich seit längerem nach einem e Klasse Cabrio . In den Anzeigen steht manchmal AMG Optik und...
  3. C216 CL500 auf AMG Optik umrüsten

CL500 auf AMG Optik umrüsten: Hallo, Es geht um einen Mercedes CL500 (C216, Baujahr 2009) den Ich auf AMG ( Nur die Optik und ohne Emblems ) umrüsten möchte (Frontschürze,...
  4. Wolf im Schafspelz - AMG ohne AMG-Optik

Wolf im Schafspelz - AMG ohne AMG-Optik: Im Normalfall sind AMG-Modelle ja leicht als solche zu erkennen und grenzen sich optisch gut von der Serie ab durch eigene Anbauteile. Auch...
  5. w204 amg optik umbau

w204 amg optik umbau: hallo zusammen hat jemand Erfahrung oder hat sein Auto selbst schon jemand mit dem amg bodykit für sein w204 umgerüstet ?