AMG Paket W203 & AHK

Diskutiere AMG Paket W203 & AHK im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Das AMG Paket beim W203 ließ sich ja nie mit der AHK ab Werk kombinieren, auch bei der Nachrüstung steht in diversen Preislisten immer der...

1. E.D.

E.D. Guest

Hallo!

Das AMG Paket beim W203 ließ sich ja nie mit der AHK ab Werk kombinieren, auch bei der Nachrüstung steht in diversen Preislisten immer der Zusatz "nicht in Verbindung mit Anhängerkupplung". Was wohl damit zu tun hat, dass die Heckschürze das Problem darstellt. Mich bewegt nun, stellt diese wirklich ist ein Problem dar oder ist das ein Marketinginstrument gewesen, weil sich eine sportliche Optik nicht mit einer AHK bzw. einem Anhänger hinten dran verträgt. Ich möchte gern geklärt wissen ob es wirklich technische Gründe gibt, warum das AMG Paket nicht in Verbindung mit AHK nachrüstbar ist.

Fragen daher:

Hat jemand einen W203 mit AMG Paket und AHK?

Geht die Heckschürze einfach nur zu weit unter das Auto und verdeckt den Zugang zur AHK?

Trägt die Heckschürze vielleicht einfach zu dick auf, dass schlicht zuwenig Platz zwischen dme Montierten Haken und der Stoßfängerhaut bleibt?

2. Adi

Adi

Auto:
    Corsa OPC
    Lach gegenfrage:

Hast du schon mal nen Ferrari mit nem Dachgepäckträger gesehen.

Glaube nicht das du sowas bekommen wirst. Evtl. wenn du selbst bastellst :D

3. E.D.

E.D. Guest

Du hast auch den Schuß nicht gehört, bzw. verstanden was ich vorhabe, oder?!

4. #4 Samson01, 19.01.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Macht nix, der ist ja erst seit 2005 dabei, kennt das noch nicht und meint, Du wolltest selber basteln.
    Ich weiß schon, zu welchem Zweck die Frage gestellt wurde. Bin ja auch :s72:

5. E.D.

E.D. Guest

Danke Rolf, aber auch kannst mir ja leider nicht adäquat weiterhelfen.

6. #6 Stern_im_Wind, 19.01.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
  7. AirSun

AirSun

Auto:
    w211 E63 AMG
    Die stosstange hinten ist so geformt das man ein richtig gutes stück herausschneiden müsste.
    Und ein Amg mit AHK ist auch verboten darfst nicht mal einen montieren wenn du es auschneiden würdest wegen der zu grossen leistung das soll mal einer verstehen ;-))

8. E.D.

E.D. Guest

Naja, ich hab ja keinen AMG ;)
    Aber genau das wird wohl der Punkt sein, ein technischer Grund. Die Schürze ist einfach zu weit reingezogen, so das man ohne anpassen die nicht an einem auto mit AHK verbauen kann. Schade, dann kann ich das wohl knicken, wenn es vernünftig aussehen soll.

9. #9 derdietmar, 19.01.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Emanuel,

hier mal zwei Bilder um den Unterschied deutlich zu machen:

Mit AMG-Paket:

und ohne:

Ohne Bearbeiten wird es wohl nicht gehen, da die AMG-Schürze im Diffusorbereich weiter nach vorne gezogen ist.

Viele Grüße :wink: .

10. #10 Copperhead, 19.01.2010
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Wie sieht eigentlich die AHK aus?

Gruß,

Copperhead

11. #11 Karl204, 19.01.2010
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    sollte doch machbar sein, Normalen C 203 mit AHK und AMG Stossfänger, nicht AMG Paket,

Gruß Karl :wink:

12. E.D.

E.D. Guest

Ich hab schon eine Idee die Sache so zu verwirklichen das sie MB Like und im Seriennahen-Stil ist. :D Danke für die Hinweise, insbesondere für die Bilder. Jetzt muss ich nur sehen, das ich bis zum Sommer die Teile habe. Andere frage, muss man diese Anbauteile eigentlich eintragen lassen wenn man nachrüstet?

13. #13 derdietmar, 19.01.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

die Teile haben denk ich eine ABE, weils die ja am C32 gab. Aber nur als Komplettset, Einzelteile müssen auch einzeln abgenommen werden.

Viele Grüße :wink: .

14. #14 Björn-W, 19.01.2010
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Die AMG Schürzen sind doch original und die AHK's sind meistens mit ABE von daher keine Eintragung nötig.
    Was hast du vor? Willst du deinen komplett auf AMG umbauen?
    Im übrigen, die Heckansicht der zwei Limousinen sollte man mischen. Die fetten Hinterreifen vom Doc mit dem schicken ESD vom AMG :D

15. E.D.

E.D. Guest

Die AHK ist bei meinem Fahrzeug ja schon ab Werk drin. ;) Was ich vor habe? - Kommt Zeit, kommt Rat :D

16. #16 Stern_im_Wind, 19.01.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *

17. #17 Björn-W, 19.01.2010
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Jajaja, jetzt bin ich wieder schuld.. Aber keine Angst - hab noch genug mit den Pellen zu tun bis es passt und Tuning ist für mich dann eh gegessen.

18. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Emanuel,

diesen Satz kenn ich "nicht bei AMG"......das stand auch bei der Einbauanleitung von Webasto und Mercedes. Wie du ja weist hab ich die Standheizung rein bekommen, und ich hab kein schimmer warum es bei AMG.Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit AMG Paket nicht gehn soll.

Ich glaube das die AMG Stossstange einfach etwas zu weit raus geht....also das sie länger ist als die normale. Wenn du willst messe ich mal von der Gummidichtung der Heckklappe bis zum Ende der Stosstange aus wie weit sie nach hinten geht, und du misst einfach mal das selbe. Dann kannst ja sehn ob da Luft ist noch nicht.

Grüße

19. E.D.

E.D. Guest

Hallo Zeljko,

klingt gut Dein Angebot. Wenn Du bitte dann auch ein Bild mit dem Maßband machen könntest, würde ich mich freuen. Danke, schon mal für Deine Mühe.:tup

20. #20 Wurzel1966, 19.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Hallo Emanuel

Ich denke auch,daß der Grund eines Verbots bei AMG Fahrzeugen 1.) die Tieferlegung = Bodenfreiheit AHK bei Stützlast 75 Kg und 2.) die tiefer gezogene Stoßstange ist.

Ich denke jedoch wenn man einen Serien 203er mit AMG Stoßfänger aufrüstet und es so machbar ist,daß die Stoßstange nicht ihre Festigkeit/Form verliert man es auch abgenommen bekommt.
    Eventuell langt es ja nur ein Loch zu bohren durch den der AHK Hals paßt und dies dann mit einer Abdeckung verschließt.(Was für eine AHK hast Du überhaupt,eine Starre,Abnehmbare oder abschwenkbare?)
    Beim W126 z.B. wird für die abnehmbare AHK ein Loch gebohrt und dann eine Abdeckung verbaut,beim W201 ist es glaube ich ebenso gemacht.

Gruß Ingwer :wink:
    PS : Leider finde ich gerade kein Bild/Zeichnung dazu!Aber wenn Du möchtest,kann ich am Wochenende 2 Bilder vom W126 & W201 von meinem Kumpel machen.Dieser hat am W201 von seiner Frau und an seinem W126 AHK's Nachgerüstet und diese Abdeckungen an den Stoßstangen.

Thema: AMG Paket W203 & AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg cabrio c klasse. ahk

,
  2. amg paket cl203

,
  3. w203 amg paket

,
  4. was ist amg styling mercedes cl203 ahk,
  5. w203 amg anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

AMG Paket W203 & AHK - Ähnliche Themen

1. Winterreifen für AMG GT63

Winterreifen für AMG GT63: In den Preislisten für den GT-4-Türer wird seit Juli 2018 bis jetzt (Stand Oktober 2019) immer ein Satz Winterreifen mit 20" und VA265er HA295er...
  2. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  3. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  4. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  5. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden