AMG Performance-Show

Diskutiere AMG Performance-Show im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, zusammen! Das Folgene habe ich im AOC-Forum eingestellt und wollte es Euch natürlich auch nicht vorenthalten: Gestern hatten meine Frau...

  1. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, zusammen!

    Das Folgene habe ich im AOC-Forum eingestellt und wollte es Euch natürlich auch nicht vorenthalten:

    Gestern hatten meine Frau und ich das Vergnügen, einer kleinen Veranstaltung beizuwohnen. ;)
    Erst kurz zuvor war mir zugetragen worden, daß in Nürnberg eine AMG-Performance-Show stattfinden würde! - Also kurzentschlossen: ja, wir sind dabei!
    Als wir dort mit unserem goldenen Wagen (so gegen 19:00 Uhr) ankamen, wurden wir sogleich zum Parken in erster Reihe eingewiesen. (Zufall...?:D)
    Entgegen meiner Erwartungen war die Niederlassung auch schon zu diesem Zeitpunkt gut besucht, und es sollten im Verlauf des Abends noch mehr Gäste werden. Vor, im und unmittelbar nach dem Eingangsbereich standen gutaussehende, junge Damen Spalier, um dem Geschehen noch mehr Glanz zu verleihen. :) Sie regelten auf freundlichste Art den "Zustrom" und glichen ihn mit der Gäste-Liste ab. Sobald man sich durchgekämpft hatte, wurde man sogleich von noch jüngeren Damen mit diversen Getränken und Goodies überfallen. :D Der erste Eindruck beim Betreten des präparierten Hauptraumes war von angenehmer Natur. Er sollte den ganzen Abend über Bestand haben. Auch die vielen Verkäufer, die sich unter die Menge mischten, konnten nicht die entspannte Atomsphäre durchbrechen, so sehr sie sich auch bemühten. :D Ihren Gesichtern war ihre Erwartungshaltung und Anspannung zu entnehmen; einerseits war dies recht amüsant, andererseits konnte man auch ein wenig Mitleid für sie empfinden. Aber Schwamm darüber, es sind schließlich Profis, und die Gäste Ihre "Opfer". ;) Die andere Art von "Jägern" waren die vielen Fotografen; einer davon war ganz hartnäckig und knippste uns mehrmals. (Ich bin gespannt, ob uns die Abzüge davon erreichen werden! ;))
    Wir waren noch nicht allzu lange vor Ort, als wir schon der offiziellen Begrüßung lauschen durften. Ein engagierter Moderator, der wohl das erste Mal bei Daimler zugegen war, kündigte einen besonderen Gast an. Dieser ergiff im Anschluß auch gleich das Wort und berichtigte zum Amüsement aller Anwesenden, daß er der Gastgeber sei! Es war der Niederlassungsleiter. :D Und schon war das Eis gebrochen.
    Bunte Spot-Scheinwerfer und dezente Musik umrahmten den Austragungsort und verhalfen ihm somit zu einem wohligen Ambiente. Bar und Buffet wurden zu Puplikumsmagenten. Der Small-Talk nahm ungeahnte Dimensionen an, von Musik war bald nicht mehr viel zu hören. :)
    Um das Wichtigste nicht zu vergessen: Es waren natürlich schöne AMGs aufgestellt, darunter u.a. ein Safety-Car, ein CLK BS und ein C63 in weißem Metallic. Auch im Außenbereich gab es AMGs satt; S, CL und SL-Klasse gaben sich die Ehre. Aufgestellt zu einer jeweils einstündigen Probefahrt warteten sie auf ihren Einsatz. Meine Frau und ich machten davon jedoch keinen Gebrauch, da wir unabhängig davon eine Zusage zu einem separaten Probefahrt-Termin erhielten. (Wir werden wohl den C63 demnächst antesten.)
    Wir ließen den Abend für uns mit einem netten Gespräch mit unserer Verkäuferin ausklingen und verabschiedeten uns. Wir ließen die vor dem Eingang abgestellten AMG links liegen und begaben uns zu unserem gelbgoldenen Fahrzeug. Beim Rangieren und der Schleichfahrt zum Hoftor begleiteten uns zahlreiche Blicke der sich außen befindlichen Gäste. Dabei beschlich mich ein Hauch von Zufriedenheit... :)
    Soweit ich es bis zu unserem "Abgang" beurteilen kann, war es ein sehr schöner Abend in einem der angesagtesten Autohäuser Nürnbergs. ;)

    Für Euch noch ein paar Eindrücke im Anhang...

    Viele Grüße,
    A.R.B. :wink:
     

    Anhänge:

  2. #2 Daniel 7, 26.07.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    2.560
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich glaube man hat in der 1. Parkreihe ein bisschen Platz gelassen für ein paar "besondere" AMGs, welches deiner zweifelsfrei ist :tup :]

    Danke für die Bilder und den Bericht, scheitn ja eine gute Unterhaltung gewesen zu sein. Hat denn auch ein AMG Kauflust bei dir geweckt? :D
     
  3. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Daniel!

    Ja sicher bin ich mir nicht. Aber es sah tatsächlich danach aus. :D

    Die Berichterstattung war doch gerne geschehen!

    Und Deine Frage ist fast schon ein bißchen "unfair" :D , da Du doch genau weißt, wie sehr ich an meinem Goldschatz hänge... ts,ts,ts - mich so etwas zu fragen! - Was hälst Du davon: Ich gebe Dir die Antwort, wenn ich den C63 zur Probe hatte; einverstanden? :D

    Gruß,
    A.R.B.

    P.S.: Anbei noch´n Pic...
     

    Anhänge:

  4. #4 Dr.Howie, 26.07.2008
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hallo Andreas,
    hast ja einen netten Abend gehabt.
    Für meinen Geschmack, liefen zu viele Anzüge da rum, aber so etwas gehört wohl dazu.
    Mich würde das Auto auf deinem zweiten Dateianhang, der silberne AMG interessieren. Iss das ein C55 ? Die ausgestellten Kotflügel sehen sehr schön aus, allerdings fehlen da die Nebelscheinwerfer in der Schürze :s3:
    Naja, dann gibt es auch keine unterschiedlichen Meinungen zum Thema: Klarglas oder nicht. Sehr Salomonisch gelöst, dass ganze.

    Wünsche noch einen schönen Abend, Gruß, Thorsten
     
  5. #5 Daniel 7, 26.07.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    2.560
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Bei dem Auto auf dem 2. Bild handelts sich um einen CLK 63 AMG Black Series, der hat dort unten keinen Platz für Nebelscheinwerfer aufgrund Kühlluftöffnungen ;)
    Den C55 AMG gabs nicht mit so stark ausgestellten Kotflügeln.
     
  6. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Thorsten!

    Da magst Du sicherlich nicht ganz Unrecht haben. Es ist nun mal eine gewisse Käuferschicht anwesend... :D

    Der Wagen Deines Interesses ist auch nicht ganz ohne! :D
    Es handelt sich um den CLK 63 AMG "Black Series"! 8o :D

    Gruß,
    A.R.B.

    Edit: Daniel war ´mal wieder ein paar Microsekunden schneller... :D
     
  7. #7 Dr.Howie, 26.07.2008
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    ach ja.
    So etwas hab ich doch schon auf unserem Stammtisch im Dezember vollsabbern dürfen
    [​IMG]
    aber der fehlende Nebelscheinwerfer ist mir erst auf deinem Bild aufgefallen.
    Ob das Nasse, was sich da auf, und um den Wagen befindet, alles Wasser ist, wage ich aufrichtig zu bezweifeln.
    Wir haben dieses Objekt mit acht mann beäugt ;)

    Gruß, Thorsten
     
  8. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    =) LOL! Das trifft es genau! Beim BS fängt der Ernst des Lebens an!

    Na ja, wenn es lauter Männer waren... :D :D

    Ich gebe zu, der Besuch gestern fiel mir auch nicht leicht. Ich mußte mich schwer zusammenreißen! :D

    Gruß,
    A.R.B.
     
  9. #9 spookie, 27.07.2008
    spookie

    spookie Guest

    Den Black Series erkennt man vorn, seitlich und hinten, ist leicht.
    Kommentar vom bekannten Autohaus Brüggemann Ende Juni als ich dort war: der Black Series läuft dem normalen CLK63 völlig den Rang ab, der ist dagegen ein Ladenhüter.

    War zufällig ein SL65 BS anwesend? Haste mehr Bilder und in grösserer Auflösung?
     
  10. #10 Copperhead, 27.07.2008
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi A.R.B.,

    gab es bei den Besuchern ein Auto, welches farblich Deinem Goldschatz das Wasser reichen konnte?

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  11. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    @ Marc:

    Leider muß ich Dich enttäuschen! :) Da ich über AOC bzw. AMG schon etliche schöne AMG-Fahrzeuge sehen durfte, war ich mehr am allgemeinen Beobachten, als am Fotografieren interessiert. So knipste ich halt auf die Schnelle wenige Bilder, um die Stimmung etwas einzufangen. Darüber hinaus war es oftmals schwierig, einen absolut freien Blick auf die Schätzchen zu erhaschen, da das Aufkommen und Interesse der Gäste recht hoch war.

    Na, dafür war es wohl noch ein wenig zu früh... :D Aber das wäre die Schau gewesen, das kann ich Dir sagen! :)

    Das wundert mich nicht. - Wenn ich mir einen CLK kaufe, dann in erster Linie wegen des sportlichen Charakters. Daher ist es wohl naheliegend, auf das sportlichste Modell zurückzugreifen. Somit wird der CLK 63 in seiner Hauptdisziplin zum "Normalo" degradiert. :D AMG macht sich hier wohl selbst Konkurrenz.


    @ Copperhead:

    Tja, es ist halt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks! :) - Also, ich will Deine Frage ´mal mit einem klaren NEIN beantworten! ;) Die einzige Lackierung, die mich ein wenig wach gerüttelt hatte, war die des im Innenraum präsentierten C63... :) Ist ´mal ´was Anderes, als immer dieses Uni-Weiß! Ansonsten sah ich nur Lacke, die im Grunde nur von Silver bis Schwarz reichten, wenn auch sehr schöne! Unabhängig davon beeindruckte mich die S-Klasse am meisten, mit ihren wunderschönen 5-Speichen-Felgen...

    Gruß,
    A.R.B.
     
  12. #12 Copperhead, 27.07.2008
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Unglaublich,

    hier im Forum sind über 20.000 User und niemand fährt ein vergleichbares Fahrzeug.
    Selbst im Thread Wer hat "designo gelbgold" ? kommt man ja nur auf 3-4 Fahrzeuge.

    Schon komisch, immerhin ist / war die Farbe als Sonderausstattung frei wählbar.
    Alternativ wird Mercedes sicher jede Menge andere Farben im Sortiment haben...

    Während frühere Modelle i.d.R silber waren, so ist aktuell "weiß" der Modetrend.
    Fraglich ist, warum niemand eine Sonderfarbe wählt. Preislich doch interessant.

    Gruß,

    Copperhead :wink:

    PS: die im "designo goldgelb" - Thread gezeigte E-Klasse wird noch angeboten.
     
  13. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    :( Fürwahr, fürwahr! - Ich vermute ´mal, es liegt daran, daß damals der designo-Katalog die Farbe aufgrund übertrieben Kontrasts beim Druck völlig übersättigt darstellte! Viele Käufer hat das wohl abgeschreckt, "weil es ja nicht zu einem Mercedes paßt". Und nicht jede Niederlassung hatte echte Lackproben davon verfügbar. :rolleyes: - Mir war das wurscht, ich wollte es -Nuance hin oder her. :D
    Ich bin aber auch immer mehr der Überzeugung, daß es auch etwas mit Charakterstärke zu tun hat... (Ich meine nicht die gespielte!!)

    Die Farbe sieht mir eh nicht nach designo gelbgold aus. ;) Und sie sieht auch nicht soo sonderlich gut aus an dem Wagen, wenn wir ehrlich sind... :)

    Gruß,
    A.R.B.
     
  14. E.D.

    E.D. Guest

    Das Gelbgold ist sicher eine der Farben, die wohl kaum an mehr als 1000 Autos lackiert worden sein dürfte - es ist halt keine "Mercedes Farbe". Auch keine Farbe für den konservativen Werterhaltungs-Langweiler ;)

    Heute habe ich beim Tanken einen Smart (W450) in einem Farbton gesehen der dem Gelbgold frappierend ähnlich sah - musste da auch gleich an Dein Auto denken - leider hatte ich keine Kamera dabei um den Wagen ablichten zu können :( Die Tridion-Sicherheitszelle war in schwarzem Klavierlack gehalten, ebenso die Brabus Räder und die Bodypanels eben in diesem Gelbgold ähnlichen Farbton. Ich sag mal, der Wagen sah sowas Klasse aus, das ich echt keine Worte finde :D

    Naja, eigentlich war ich heute beim Daimler um mir wieder mal den W204 sowie die Mopf B-Klasse anzuschauen :rolleyes:. Dabei ergab es sich, dass in der Ausstellung ein schwarzer C 63 AMG stand - in dem man sogar Platz nehmen konnte. Was ich so dann auch tat :D
    Ehrlich, ich bin sehr beeindruckt, allein die Sitze - fantastisch! Das Lenkrad, haptisch und optisch echt a traum! Hey, ich will sowas haben, da fängt Mann ja echt das Schwärmen an =) Der Wermutstropfen ist halt nur, dass ich damit leider nicht aus der Ausstellung fahren konnte / durfte und damit mal eine Artgerechte runde um den Bock fahren zu können.

    Allerdings, betrachte ich einen AMG nun mit etwas anderen Augen. Bisher war das eher so das ein AMG im Grunde nichts anderes ist wie ein etwas schnellerer Mercedes, aber ansonsten doch recht nahe an seinen Bodenständigeren Brüdern. Ich glaub DA hab ich mich ganz gewaltig getäuscht - ist wohl doch eher ein Sportwagen in verdammt guter Tarnung ;)
     
  15. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Man muss verstehen, die Dummheiten zu begehen, die unser Charakter von uns verlangt. (Nicolas-Sébastien de Chamfort, 1741-1794) :s3:
     
  16. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    @ Emanuel:

    Gab´s den so zu ordern, oder ist der wohl umlackiert worden...?

    :tup Paß auf, der AMG-Virus greift um sich! :D
    Es ist vielleicht zwar nur ein schwacher Trost für Dich, aber wenn Du willst, kann ich Dir ja dann von meiner Probefahrt berichten, wenn alles geklappt hat...

    Wow. Wass machst Du erst, wenn Du die Power nicht nur im Stand gespürt hast?! :)

    Also erst ´mal sind es Emotionen, die durch das Design geweckt werden. Das gilt meines Erachtens für jeden AMG, auch die etwas älteren. Beim C63 sind wir zudem bei einer Epoche von AMG angekommen, bei der die sportliche Note immer mehr an Bedeutung gewinnt, und das nicht nur optisch. Schaue Dir nur die technischen Verbesserungen und Leistungsdaten der letzten AMG-Modelle (incl. Black Sereies) an! Brachiale Beschleunigung ist da das Gebot. Insofern hast Du schon Recht! - Ich erkenne aber auch eine deutliche Abkehr von den klassischen AMG-Tugenden wie z.B. das Understatement, oder den Komfort...

    @ Joerg1: :D

    Gruß,
    A.R.B.
     
Thema:

AMG Performance-Show

Die Seite wird geladen...

AMG Performance-Show - Ähnliche Themen

  1. Avantgarde auf amg line umrüsten

    Avantgarde auf amg line umrüsten: Hallo. Habe seit 07/2018 eine E350 BlueTec limousine in Avantgarde Ausstattung. Möchte gerne jetzt auf amg line umrüsten. Ich überlege mir...
  2. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

    CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  3. Biete Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

    Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  4. Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download

    Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download: Hallo zusammen, gibt es irgendwo für das aktuelle Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé die Betriebsanleitung als PDF zum Download? Ich habe bis jetzt...
  5. Biete AMG 19" - 7 Doppelspeichen - 1 Felge VA

    AMG 19" - 7 Doppelspeichen - 1 Felge VA: Biete: Eine Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell S212....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden