AMG Performance Sitze Seitenairbag stilllegen

Diskutiere AMG Performance Sitze Seitenairbag stilllegen im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde :) Kann mir jemand verraten, wo ich einen Stilllegungs-Satz für die Seitenairbags meiner Performance Sitze bekommen kann? Oder...

1. #1 Karadryan, 23.01.2021
    Karadryan

Karadryan

Hallo Gemeinde :)

Kann mir jemand verraten, wo ich einen Stilllegungs-Satz für die Seitenairbags meiner Performance Sitze bekommen kann?

Oder welche Widerstände zum stilllegen benötigt werden?

Mein Händler hat mich an Recaro verwiesen, aber seitens Recaro bekomme ich leider keine Rückmeldung auf die Anfrage.

danke schonmal
    Mfg
    Phil

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    wen die Sitze im SRS STG codiert sind sollte es doch eigentlich funktionieren.
    Gruß

3. #3 Karadryan, 24.01.2021
    Karadryan

Karadryan

Die Airbags sind nicht in den Sitzen, sonst hätte ich auch keine Probleme

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    das ist mir schon klar,aber die Sitze gibt es ja auch serienmäßig und dann ist bestimmt kein anderes SRS STG verbaut,sondern ist nur anders codiert.
    Gruß

jpebert gefällt das.
  5. #5 Karadryan, 29.01.2021
    Karadryan

Karadryan

ja aber die sitze gibt es NUR mit seitenairbags, deshalb auch das problem ...

da diese nicht vorhanden sind, zeigt das cockpit natürlich immer einen Airbag-Fehler an.

Und ich will die nicht zwingend nachrüsten, da mich die 2 Airbags mit Einbau fast genauso viel kosten würden, wie die Sitze selbst ...

6. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    jetzt verstehe ich dein Problem,du hast Zwei Sitze ohne Airbag gekauft.
    Für basteln am Airbag habe ich leider kein Verständnis,kann ein Leben dran hängen.
    Gruß

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich frage mich ja langsam, ob das ganze überhaupt Legal ist.

Sind denn die Sitze für dein Fahrzeug Bauartgenehmigt, und zugelassen?

8. #8 Karadryan, 29.01.2021
    Karadryan

Karadryan

Also wenn’s so sicherheitsrelevant oder nicht legal wäre dann glaube ich kaum dass weder mein AMG Partner mir das vorschlagen würde noch Recaro solche Sätze zum stilllegen anbieten würde ...

Das sind wie schon Eingangs geschrieben die original AMG Performance Sitze die ich nachgerüstet habe also kann da nichts illegal sein ...

Sicherheitsrelevant find ich das auch nicht zwingend, weil die normalen Sitze auch keine seitlichen Airbags haben und es auch genug andere Schalensitze gibt, die keine Airbags haben (Siege zB die Racing Sitze aus dem GT die auch für den CLA45 zugelassen sind).

Da ich auch Y-Gurte verbaut haben sie mir geraten das zu deaktivieren weil der Seitenhalt im Falle eines Aufpralls auch gegeben ist.

Thema:

AMG Performance Sitze Seitenairbag stilllegen

Die Seite wird geladen...

AMG Performance Sitze Seitenairbag stilllegen - Ähnliche Themen

1. AMG Performance-Training - Gutschein aus Code250 abzugeben

AMG Performance-Training - Gutschein aus Code250 abzugeben: Hallo liebe AMGler, ich hatte einen GLA 45 AMG mit Code250 (AMG Driver`s Package) gekauft, benötige aber den Gutschein (Wert ca. Euro 1.500,-) für...
  2. C 63 AMG - Performance Abgasanlage lauter?

C 63 AMG - Performance Abgasanlage lauter?: Moin, ich will mir diese Woche einen C 63 AMG bestellen und bin am überlegen ob ich die Performance Abgasanlage nehmen soll oder nicht. Kennt...
  3. Erfahrung AMG Performance Sitze bei großer Körpergröße?

Erfahrung AMG Performance Sitze bei großer Körpergröße?: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit den AMG Performance Sitzen in der Kompaktklasse gemacht? Ich bin 1,92m groß und habe derzeit eine...
  4. Suche C63 Amg mit Performance Package / Driver Package (Differentialsperre)

Suche C63 Amg mit Performance Package / Driver Package (Differentialsperre): Hallo, suche mir einen C63 Amg mit PP & DP (Differentialsperre) Farbe: Weiß oder Schwarz Km: nicht über 120.000km Ausstattung notwendig: Harman...
  5. C63 AMG Performance Package Bremsscheiben (vorn) 360x36mm

C63 AMG Performance Package Bremsscheiben (vorn) 360x36mm: Verkauft!