AMG-R?der eintragen

Diskutiere AMG-R?der eintragen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, echt 'ne interessante Plattform hier. Ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile und habe einige Hintergrundinformationen erhalten....

  1. #1 macinform, 26.02.2003
    macinform

    macinform

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, echt 'ne interessante Plattform hier. Ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile und habe einige Hintergrundinformationen erhalten. Seit einem halben Jahr habe ich auch eine A-Klasse (A 160 Elegance, glutrot, Lamellendach, 5,5x 15 Originalalus) die mir nun ein wenig zu langweilig ist.
    Ein wenig dezente Veredelung darfs schon sein, deshalb habe ich mich auf die Suche nach passenden Alu's gemacht und auch einen Satz schöne AMG Styling I 7x17 erstanden.
    Nun meine Frage: wer hat schon solche Felgen eintragen lassen? Gibt es da Probleme mit dem TÜV, evtl Auflagen? Radschrauben sind leider keine dabei. Ich denke, die von den original 15-Zöllern passen nicht...

    Thanks :wink:
     
  2. #2 spookie, 26.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Fahr mal bei Deinem Händler vorbei, der soll sich das Gutachten faxen lassen bzw. die ABE für diese Felgen
     
  3. #3 elchdriver, 26.02.2003
    elchdriver

    elchdriver

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @ Macinform

    ja würde es genauso machen wie Spookie schon schreibt dein DC-Händler sollte dir da schon helfen können...

    ach ja

    Haste evtl Interesse an einem A-Klasse Treffen ??? Am 16.03.2003 in Schapen Emsland !!!

    Weitere Infos unter http://nrw.elchfans.de

    Gruß
     
  4. #4 PDA-C180, 27.02.2003
    PDA-C180

    PDA-C180

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    War letztens beim TÜV meine HU erneuern und hab mich mal da wegen Eintragung von Felgen informiert.

    Das wichtigste was man braucht ist das TEILEGUTACHTEN

    Ohne das geht beim TÜV gar nix.

    Im Teilegutachten steht auf welchen Fahrzeugtyp die Felgen zugelassen sind. Da muss dann genau dein Fahrzeug auftauchen (und nicht nur ein ähnliches!)
    Dann steht da auch drin welche Reifenkombination und Hersteller zulässig sind. Meistens stehen im Gutachten nur 2 oder 3 Reifenhersteller, aber es können durchaus auch andere Reifen gefahren werde. Da muss man sich beim Reifenhändler informieren.

    Wenn du also ein Teilegutachten hast, dein Fahrzeug erwähnt wird und du die passende Reifenkombination hast steht einer Eintragung nix mehr im Weg
     
  5. #5 spookie, 27.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Sagte ich doch schon oben :motz:
     
  6. #6 macinform, 28.02.2003
    macinform

    macinform

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin...

    Im Bezug auf das Gutachten war die Firma AMG sehr kooperativ! :tup

    Sie haben mir ein Gutachten in Form einer PDF-Datei zugemailt und stehen auch bei evtl. Problemen zur Verfügung.

    Jetzt muß ich mir nur noch die passenden Schrauben besorgen und dann kann der Frühling kommen...

    CU – und schönes Wochenende :wink:
     
Thema:

AMG-R?der eintragen

Die Seite wird geladen...

AMG-R?der eintragen - Ähnliche Themen

  1. W203 - AMG felgen -> eintragung nötig??

    W203 - AMG felgen -> eintragung nötig??: hi leute, hab mir neue amg felgen gekauft. es handelt sich um folgende felgen: vorne 7.5x17 hinten 8.5x17 reifen: 225 45 17 und 255 40 17. hab...
  2. C 219 AMG Felge auf W211 - Eintragen?

    C 219 AMG Felge auf W211 - Eintragen?: VA 8,5 J 19 H2 ET 25 A2194011502 mit 245-35-19 HA 9,5 J 19 H2 ET 28 A2124011602 mit 265-30-19 AMG Speichenrad Styling III Muss ich die...
  3. Endlich zufrieden -- AMG Sportfahrwerk . Eintragung oder ABE

    Endlich zufrieden -- AMG Sportfahrwerk . Eintragung oder ABE: Hallo miteinander, Endlich habe ich diese komischen KAW Federn nicht mehr in meinem S203 eingebaut und ein richtiges AMG Sportfahrwerk! Die...
  4. AMG Felgen eintragen lassen

    AMG Felgen eintragen lassen: Hallo, ich fahre seit 4 Wochen einen CLK W208. ISt "nur" der Kleine 200er, aber dafür mit sehr guter Ausstattung. Meine Frage: Ich habe über...
  5. AMG Felgen Eintragung

    AMG Felgen Eintragung: Hi! Passen folgende Felgen auf den w202: 7,5x17 H2 ET42 (AMG Design 2 Block) (mit 225/45 R17 Reifen) Kann ich die auch ohne Gutachten...