AMG Schlüssel

Diskutiere AMG Schlüssel im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi zusammen, Ich bin neu hier und hab nur eine kurze Frage. Hoffe das mir jmd helfen kann. Und zwar durfte ich am Dienstag meinen neuen C63...

1. #1 Bonker63, 28.02.2021
    Bonker63

Bonker63

Hi zusammen,

Ich bin neu hier und hab nur eine kurze Frage. Hoffe das mir jmd helfen kann.

Und zwar durfte ich am Dienstag meinen neuen C63 abholen. Ich hab den Schlüssel in „Schwarz hochglanz“ bestellt, leider ist jedoch darauf kein AMG-Logo oder Schriftzug. Ist das normal, wenn man den „Extra-Schlüssel“ bestellt?
    Mein Verkäufer konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen, daher hoffe ich auf euch:)

Vorab schon mal danke!

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.

Bonker63 gefällt das.
  3. #3 gentlelike0675, 28.02.2021
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250

Also wenn ich das richtig verstehe, so hast Du 2x die originalen Fahrzeugschlüssel mit AMG-Logo und hast einen weiteren, zusätzlichen Fahrzeugschlüssel bestellt (z.B. für einen 3.Fahrer/in), doch dieser unterscheidet sich in der Optik ??? Dann würde ich sagen, da hat jemand den falschen Schlüssel bestellt - in dem Fall würde ich den Service in deiner Niederlassung/Autohaus mit Hinweis auf den Verkäufer aufsuchen/ansprechen....und hier die Klärung der Sachlage fordern. Ich würde Sie auffordern, nun die korrekte Teilenummer zu ermitteln, sodass Du letztendlich 3x die optisch identischen Fahrzeugschlüssel die Deinen nennen kannst. Wenn ein Fahrzeugschlüssel erst einmal auf das Fahrzeug programmiert ist, so kann dies nicht mehr rückgängig gemacht werden d.h. insgesamt sind 8 funktionierende Fahrzeugschlüssel gleichzeitig möglich....Sie sollen Dir also den richtigen Schlüssel bestellen (natürlich kostenlos) & am Fahrzeug anlernen auf einer neuen Schlüsselschiene, sodass den optisch falschen Schlüssel auch weiterhin betreiben kannst z.B. als Ersatzschlüssel für den Fall der Fälle !!! Da hat jemand beim bestellen nicht aufgepasst und der Monteur der den Schlüssel am Fahrzeug angelernt hat, hat nicht sicherheitshalber nachgefragt - da spätestens Ihm der Unterschied zwischen dem vorhandenen Fahrzeugschlüssel und dem neu bestellten hätte auffallen müssen !!!

Bonker63 gefällt das.
  4. #4 Bonker63, 28.02.2021
    Bonker63

Bonker63

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich habe mich aber vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.

ich habe als Option die Fahrzeugschlüssel in schwarz hochglanz bestellt, das bedeutet ich habe meine zwei regulären Schlüssel ohne die AMG Logos etc. bekommen, was mich stutzig macht. Oder ist das normal?:/

5. C63s

C63s

Hallo Bonker63,

hast du bezüglich dem Schlüsselproblem irgendwelche infos bekommen?
    Habe das gleiche Problem und weis nicht was ich machen soll

hoffe du kannst mir weiter helfen ..

Vielen Dank schonmal und grüße

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Seit wann haben die denn Logos drauf?..bisher hatten alle AMG die ich fahren durfte die normalen Schlüssel der serie

Thema:

AMG Schlüssel

Die Seite wird geladen...

AMG Schlüssel - Ähnliche Themen

1. AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound )

AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound ): Hallo zusammen , bin neu hier und weiss nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde , aber kann mir jemand sagen wie beim o.g Fahrzeug die...
  2. kühlflüssigkeit geruch glc amg 63 2018

kühlflüssigkeit geruch glc amg 63 2018: Hallo, Nach der fahrt mit dem AMG 63 habe ich immer ein Kühlflüssigkeit Geruch aussen vom Fahrzeug. Die Behälter sind voll und kein verlust ist...
  3. Mercedes s213 E43 AMG

Mercedes s213 E43 AMG: Hallo ich wollte euch mal fragen Wo kauft ihr eure Bremsen Scheiben/Beläge Hab mal bei Mercedes angefragt und die wollen nur für die vorderen...
  4. AMG C32 S203 - Komfotschließung mit Schlüssel-FB

AMG C32 S203 - Komfotschließung mit Schlüssel-FB: Hallo, meine C-Klasse Kombi hat eine Komfortschließanlage (wie denke ich alle davon). Also wenn Fenster und/oder Schiebedach offen sind, kann man...
  5. AMG Schlüssel CL203

AMG Schlüssel CL203: Welcher Schlüssel ist das?...