AMG SLS gewinnt Das Goldene Lenkrad

Diskutiere AMG SLS gewinnt Das Goldene Lenkrad im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Über eine Viertelmillion Leser haben abgestimmt und den neuen Mercedes-Benz AMG SLS mit deutlichem Vorsprung zum besten Supersportwagen der Welt...

1. #1 spookie, 06.11.2009
    spookie

spookie Guest

Über eine Viertelmillion Leser haben abgestimmt und den neuen Mercedes-Benz AMG SLS mit deutlichem Vorsprung zum besten Supersportwagen der Welt gewählt. „Bild am onntag“, „Auto Bild“ und 25 europäische Schwesterzeitschriften verliehen dafür dem neuen Flügeltürer das „Goldene Lenkrad“ – eine der wichtigsten Automobil-Auszeichnungen Europas. Den Preis nahm Dieter Zetsche gestern Abend in Berlin entgegen.

Elf Supersportwagen hatten sich der großen Leserwahl zum „Goldenen Lenkrad“ gestellt. Fast ein Drittel aller Stimmen entfielen auf den neuen Mercedes-Benz AMG SLS, der damit mit großem Abstand zum Zweitplazierten die Gunst der Leser in der Kategorie der Supersportwagen gewann.

Die Teilnehmer honorierten mit ihrer Entscheidung nicht nur die einzigartige Faszination des neuen Mercedes-Benz AMG SLS, dessen Flügeltüren die Erinnerung an die Sportwagenlegende 300 SL aus den 1950er Jahren wachruft, sondern auch sein hohes technisches Niveau. Der Supersportwagen zeichnet sich durch konsequenten Leichtbau, überlegene Fahrdynamik und vorbildliche Sicherheit aus.

Mit dem Gewinn des „Goldenen Lenkrad“ setzt der neue Flügeltürer eine gute Tradition fort: Mit jeweils 18 Siegen sind Audi und Mercedes-Benz die beiden erfolgreichsten Automarken des Wettbewerbs um das „Goldene Lenkrad“.

Thema:

AMG SLS gewinnt Das Goldene Lenkrad

Die Seite wird geladen...

AMG SLS gewinnt Das Goldene Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Avantgarde auf amg line umrüsten

Avantgarde auf amg line umrüsten: Hallo. Habe seit 07/2018 eine E350 BlueTec limousine in Avantgarde Ausstattung. Möchte gerne jetzt auf amg line umrüsten. Ich überlege mir...
  2. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  3. Biete Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  4. Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download

Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download: Hallo zusammen, gibt es irgendwo für das aktuelle Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé die Betriebsanleitung als PDF zum Download? Ich habe bis jetzt...
  5. Biete AMG 19" - 7 Doppelspeichen - 1 Felge VA

AMG 19" - 7 Doppelspeichen - 1 Felge VA: Biete: Eine Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell S212....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden