//AMG Sportfahrertraining

Diskutiere //AMG Sportfahrertraining im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :wink:Macht jemand von euch dort mit wenn ja wie fandet ihr es? Also ich finde es genial es macht einen heiden spaß!! War in Leysin und Spa...

1. #1 amgfreak, 16.02.2005
    amgfreak

amgfreak Guest

:wink:Macht jemand von euch dort mit wenn ja wie fandet ihr es?

Also ich finde es genial es macht einen heiden spaß!!
    War in Leysin und Spa dabei.

mfg
    amgfreak

2. #2 Walter.fr, 02.03.2005
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo AMG Freak

Ich hatte das Vergnügen unter anderem bei dem letztjährigen Nürburgring AMG Fahrertraining dabeigewesen zu sein. Es war von der Organisation und Ausführung einfach erste Klasse. Man kann nur jeden empfehlen, sich zu solch einem tollen Event anzumelden, auch wenn viele Leute, aus Kostengründen ein wenig ins Nachdenken kommen.

Auch dieses Jahr werde ich bei dem einen oder anderen Event dabei sein ..

Liebe Grüße

Walter

3. #3 amgfreak, 02.03.2005
    amgfreak

amgfreak Guest

Hi walter,

weiß noch garnichts von neuen Events

wann sind die?

wieder spa und nürburgring also ich fand es auch genial und toll organisiert!!

mfg amgfreak
    :wink:

kannst mir ja auch per pm schicken oder hier posten

4. #4 Bergeleo, 05.03.2005
    Bergeleo

Bergeleo Guest

Hallo amgfreak

alle AMG Events stehen auf der AMG HP, leider die Nordschleife in diesem Jahr noch viel später, erst Anfang November, vermutlich dann nur mit M+S Reifen. 2004 war schon sehr spät, und das Wetter nicht sehr schön. X(

5. #5 Walter.fr, 06.03.2005
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo Bergelo

Das letzte Training (26-29.Okt 2004) war ein Erlebnis für sich - und die tolle Organisation ergab einen Genuss (fast) ohne jede Reue ... wenn man das Wetter am letzten Tag ausser Acht lässt....

WIESO hat AMG da nicht besseres Wetter bestellt ?? =) =)

Ich sehe diese späten Termin mit ein wenig Bedenken betreffend der voraussichtlichen Wettersituation ... :rolleyes: Denn die NBR NS bei Regen, oder nasser Fahrbahn ist für Nicht-Profis schon eine harte Prüfung.

Aber dieser Event hat mir so gut gefallen, daß ich mich nach Erscheinen der diesjährigen Termine - sofort für andere angemeldet habe.

Liebe Grüße

Walter

6. #6 Bergeleo, 08.03.2005
    Bergeleo

Bergeleo Guest

Hallo Walter,

habe im letzten Jahr mehr mals an Verantstaltungen auf der NS teil genommen, leider einmal mit dem Motorad im vollen Regen und eben auch an der im Oktober im Regen. Wie Du schon sagst, für mich Nicht-Profi eine sehr sehr harte Prüfung. Dagegen war es im August bei der Motorad und M3 Verantstaltung sehr Heiss und wir hatten Riesen Fahrspaß, und mit dem Motorad einen sehr hohen Wasser verbrauch so ca. o,75 L pro 3 Runden. Ich hoffe bei den Veranstaltungen mit deinem
    Leichtgewicht, hast Du immer trockene Straßen unter den fast Slicks auf deinem Rennwagen. :] Zu der November Veranstaltung kann ich mich noch nícht durch ringen, wegen der evt. Wetter aussichten. Bist Du auch im Juli mit der AG auf der NS ????
    Meinst Du mit (fast) das Wetter oder den Fahrer im goldenen Käfig? :wand

7. #7 Walter.fr, 08.03.2005
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo Achim

Mein Terminkalender für Trackdays, Fahrerlehrgänge usw .. ist dieses Jahr schon ziemlich ausgefüllt - aber für AMG würde ich mir schon noch einen Termin freimachen (NBR - Nov.) - wenn man davon ausgeht, daß im März noch Winter ist - dann sollte sich ja einiges an gutem Wetter in Richtung November verschiebt ?? =)

Der NBR Event - hat mir ausserordentlich gut gefallen - auch fallen die Anfahrtsstrecken am Morgen durch Auswahl eines anderen Hotels kürzer aus.... alles eine Überlegung Wert. Für SPA habe ich mich schon angemeldet - und könnte auch noch NBR dazunehmen - da bin ich mir aber eben noch nicht sicher.

Die Strecke ist aber auch eine Herausforderung der besonderen Art, und es wundert mich immer wieder zu lesen, daß Leute in so vielen Foren - von Zeiten im Bereich von 8.30 - 8.50 sprechen, wo man sekunden verliert - usw ... Ganz ehrlich - ich ziehe vor jeden den Hut der diese Strecke unter 9.00 fährt .... (eine volle Runde - keine Touristenrunde)

Ich werde auch mit der AG und meinem "Hoppelhasen" am Ring vertreten sein - wenn die Anmeldung angenommen zurückkommt. Ansonsten werde ich sehr viele Weekends auf großen und kleinen Rennstrecken in Europa verbringen um den Unterschied zwischen SL und CSL zu testen .... aber ich denke mal .... das ist gar keine Frage - wer denn da leichter zu fahren ist.

Liebe Grüße

Walter

8. #8 Alex1853, 09.03.2005
    Alex1853

Alex1853 Guest

hy ihr beiden was muß man den für das ns event anlegen. würde mich mal interessieren. den beim touristenfahren ist die strecke zu voll zum kennen lernen.

9. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Hallo,
    laut dem neuesten Fahrprogrammangebot von Mercedes kostet es ca. €1900,- (wenn ich mich jetzt recht entsinne, habe es im Moment nicht bei mir). Man korregiere mich falls nötig... ;)

10. #10 Samson01, 10.03.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Conan, Du bist ja richtig gut
    Nürburgring 07.07 .- 08.07. 1.880,-- €
    Hockenheim 11.11. - 12.11.
    Sachsenring 02.09. - 03.09.
    09.09. - 10.09. jeweils 1.790,-- €

Alle 2 Tage incl. 2 Übernachtungen
    Dorint-Hotel am Nürburgring ist sehr gut, Abendessen incl. Weine bis zum Abwinken, da gibts bei Mercedes kein Limit

11. #11 amgfreak, 10.03.2005
    amgfreak

amgfreak Guest

12. #12 Samson01, 10.03.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Broschüre Mercedes-Benz Fahrprogramme Pkw 2005 / Winter 2006
    Hockenheim und Sachsenring gestellte Fahrzeuge CLK 320, SLK 55 AMG, SL 55 AMG, CLK 500 "Renntaxi"
    Nordschleife: eigene Fahrzeuge

Gruß Zwingelberg

EDIT: ist nicht von AMG sonder MB

13. #13 amgfreak, 11.03.2005
    amgfreak

amgfreak Guest

dachte es geht um AMG.

mfg
    amgfreak
    :wink:

Thema: //AMG Sportfahrertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrertraining eigenes Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

//AMG Sportfahrertraining - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  2. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden