AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten.

Diskutiere AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten. im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Moin Leute, ich bräuchte mal eine paar Tipps und Infos von euch. Ich habe die AMG Styling 2 7,5jx17 ET35 und würde gerne wissen, welche Reifen...

  1. Naber

    Naber

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich bräuchte mal eine paar Tipps und Infos von euch.
    Ich habe die AMG Styling 2 7,5jx17 ET35 und würde gerne wissen, welche Reifen ich auf meinen w124 fahren sollte, ohne Tieferlegung, damit ich alles problemlos eingetragen bekomme.
    Leider finde ich zu den Felgen nirgends ein Gutachten im Internet.

    Also falls jemand Erfahrungen hat mit der Radreifenkombination und vielleicht auch ein Gutachten für mich hat, wäre ich euch sehr dankbar.
    Falls ihr noch irgendwelche Infos von mir braucht, bitte gerne melden.

    Ich freu mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal für die Hilfe.

    Liebe Grüße.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die gängigste Größe sollte die 225/45-17 sein auf dieser Felge.
     
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    813
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Die offiziellen Schreiben zu den zulässigen Rad-/Reifenkombinationen findest Du hier ⁣Mercedes-Benz Räder & Reifen unter "Zulässige Rad- und Reifenkombinationen."
    Deine Felgengröße 7 ½ J x 17 H2 ET 35 ist da für den W124 aber nicht aufgeführt...
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Waren die styling2 überhaupt für den 124er zugelassen?.. kenn sie eigentlich nur ab 208 o.ä.
     
  5. Naber

    Naber

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke schon mal für die Infos.
    Ich hotte natürlich auf jemanden, der mir genaueres sagen kann und nicht nur vermutet.
    Vielleicht ist ja jemand dabei, der selbst die Felgen auf dem w124 fährt und sie eintragen lassen hat.

    Liebe Grüße.
     
  6. #6 Marcus85, 20.06.2022
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Wenn das Rad nicht für das Fahrzeug gedacht ist musst du es ja eintragen lassen. Dazu benötigt der Prüfer einen Nachweis über die Festigkeit für die erforderliche Achslast. Diesen Nachweis bekommst du vom Felgenhersteller (Mercedes). Wenn die das noch rausrücken. Alternativ gibt es wohl noch die Möglichkeit, dass man einen Fahrzeugschein (Kopie?) vom dem Fahrzeug vorlegt, für das die Felgen ursprünglich gedacht waren. Vorraussetzung die Achslast ist höher als bei deinem 124er. Müsste man aber vorher mit dem Prüfer abklären ob die das so machen.
    Der passende Reifen vom Abrollumfang wurde schon genannt. Alternativ kann man mit entsprechenden Rechner auch prüfen ob 215/45 R17 geht.
    Ob das mit ET35 in den Radkasten passt(auch optisch), kann man mit google Bildersuche sicher fix finden.
    Zubehörfelgen in der Größe und mit Gutachten werden für das Fahrzeug angeboten, sollte also möglich sein.
     
Thema:

AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten.

Die Seite wird geladen...

AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten. - Ähnliche Themen

  1. AMG Styling 3 8,5Jx 20x ET43 auch auf Hinterachse fahren Erfahrung/ Einzelgutachten

    AMG Styling 3 8,5Jx 20x ET43 auch auf Hinterachse fahren Erfahrung/ Einzelgutachten: Guten Tag, ich habe mir 4 originale AMG Styling 3(III) Felgen gekauft in den Maßen 8,5J x 20 Zoll x ET43. Demnach müsste ich 255/35/20 vorne...
  2. Mercedes AMG Felgen Styling IV 4 7,5 x 17 neu pulverbeschichtet

    Mercedes AMG Felgen Styling IV 4 7,5 x 17 neu pulverbeschichtet: Ich biete hier einen Satz frisch pulverbeschichtete AMG Alufelgen in 7,5 x 17 ET 37 mit der Ersatzteilnummer A2094011802. Die Felgen wurden zuvor...
  3. AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  4. Benötige neuen Endtopf für Sport Edition AMG-Styling

    Benötige neuen Endtopf für Sport Edition AMG-Styling: Hallo Zusammen, nach langer Zeit benötige ich mal wieder Eure Hilfe: Mein Endtopf ist sehr laut, obwohl er von außen noch aussieht wie neu......
  5. Amg Styling 2 8x18 Zoll auf w124 und ein Gutachten dazu.

    Amg Styling 2 8x18 Zoll auf w124 und ein Gutachten dazu.: Grüße, ich bin der neue hier. Ich bräuchte ein Gutachten für die AMG Styling 2 18 Zoll 8j et31 für meinen w124 Cabrio. Hab die gestern gekauft...