amg styling IV felge

Diskutiere amg styling IV felge im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo gemeinde, im moment fahre ich die avantgarde felge mit winterreifen, da diese auf der felge verbleiben sollen habe ich mir für den sommer...

1. #1 chrischo, 12.01.2003
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    hallo gemeinde,

im moment fahre ich die avantgarde felge mit winterreifen, da diese auf der felge verbleiben sollen habe ich mir für den sommer eine andere felge gekauft.

jetzt bin ich wieder mal auf euch und den damit verbundenen erfahrungswerten angewiesen.
    Da ich nun auf der suche nach einer guten reifenkombination bin soll bedeuten eine gute ausgewogenheit zwischen kurvenstabilität möglichst geringen abrollgeräusche guter regen beherrschbarkeit.
    Wichtig ist auch das die felgen (sind ja nicht gerade billig) möglichst gut durch den reifen geschützt sind bei bordsteinfahrten. Es gibt reifen welche eine wulst zum felgenrand haben und diese dadurch schützen.
    Ich benötige reifen der dimension 245/40 r18 vorn und ha 265/35 r18 hinten

netter gruss

christian

2. #2 Dr. Low, 12.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Also bei Reifen bin ich von dem Goodyear Eagle F1 tierisch begeistert!
    Aber auch die Michelin Pilot sollen gut sein, die fährt mein Vater!
    Aber die Goodyear Eagle haben diverse Kumpels von mir auch drauf und sind alle begeistert von! Kann ich nur empfehlen!

3. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Fahre Deunlop SP9000 in 225/40/18.
    Bin sehr zufrieden damit. Kaum Abrollgeräusche und haften ganz gut.
    Die Nässeeigenschaften sollen angeblich laut diversen Tests nicht so gut sein. Kann ich allerdings nicht bestätigen. Hatte noch nie Probleme bei Nässe und beim Sicherheitstraining meinte der Instruktor das wir mit meinen Reifen auf dem nassen Gleitbelag sehr viel Spass hätten! Pustekuchen, er hat die Aussage später ziemlich erstaunt zurückgenommen.

4. #4 chrischo, 12.01.2003
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    vielen dank dr low und simon für die antworten,

ist es nicht gerade so das bei relativ grossen reifen (265 er) die haftung bei regen sehr schnell nicht mehr zufriedenstellend ist ?
    Daher währe interessant zu erfahren wie sich reifen unterschiedlicher hersteller mit dieser dimension verhalten.

5. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Korrekt, je breiter der Reifen desto schlechter die Haftung bei Nässe.

Hatte letztens irgendwo mal nen Test von Breitreifen, allerdings nur 17". Mal sehen ob ich den nochmal finde.

6. zuBBu

zuBBu

Also ich fahre genau in den Dimensionen den Bridgestone S-03 Pole Position ... bis auf den Abrollgeräusche sehr zu empfehlen ... wobei das laute Abrollgeräusch relativ ist ... das wird wohl nicht viel anders machbar sein im Zusammenhang zwischen kleinem Querschnitt und der Breite der Reifen. Haftung auf trockener Strasse wie auch auf nasser sind sehr gut. Sehr gut gefällt mir die Haftung beim Einbremsen in die Kurve wie auch beim Rausbeschleunigen.

Gut finde ich diese Seite hier : Reifendirekt dort findest du bei jedem Reifen einen Link zu "reifentest.com" dort ist der Durchschnitt aus allen Testergebnissen hinterlegt.

PS: Wobei ich das Abrollgeräusch auf Kopfsteinpflaser gierig finde ... :D :D

7. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Hi,

18" Felgen sind halt schon eher Bordstein gefährdet. Ich habe bei mir die StylingIII 225/245 17" mit "Pirelli PZERO ROSSO™ "
    und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin.

Durch die breite sicher etwas lauter als die Serien 205er aber dennoch weniger Probleme mit Spurrillen und ansonsten auch keine Probleme bei Nässe etc. !

Die Reifen haben wie von Dir erwähnt auch so eine kleine Wulst ! Ich glaube die hat mich auch schon vor einer netten Schramme bewahrt da ich auch mal hinten rechts leicht an einen Bordstein gekommen bin.

cu

Thema:

amg styling IV felge

Die Seite wird geladen...

amg styling IV felge - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  3. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  4. GLC 63 AMG 4M

GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  5. Felgen von W204 auf W203

Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden