AMG-Treffen und gemeinsame Ausfahrt im Schwarzwald

Diskutiere AMG-Treffen und gemeinsame Ausfahrt im Schwarzwald im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Hallo AMG-Fangemeinde ! Ich möchte hier auf ein Event für alle AMG-Fans und Inhaber eines AMG aufmerksam machen ! Der Termin für das...

1. c63amg

c63amg

Auto:
    C 63 AMG
    Hallo AMG-Fangemeinde !
    Ich möchte hier auf ein Event für alle AMG-Fans und Inhaber eines AMG aufmerksam machen !

Der Termin für das AMG-Treffen und Ausfahrt im Schwarzwald steht fest !

Wichtig: Wir machen kein reines C63, sondern ein AMG-Treffen
    gemeinsam mit dem AMG Owners Club!!! Es können alle AMG´s teilnehmen,
    egal welche Baureihe !

Samstag, 20.06.09

Treffpunkt :

Hotel Sattelackerhof

Sattelackerstrasse 21

72178 Waldachtal

www.sattelackerhof.de

Wir treffen uns um 11:00 Uhr zu einer gemeinsamen Ausfahrt von ca. 3-4 Stunden im Schwarzwald rund um Freudenstadt.

Es besteht die Möglichkeit, vor der Ausfahrt einen kleinen Imbiss im
    Hotel einzunehmen, damit wir nicht mit knurrendem Magen starten müssen !

Für Teilnehmer, die eine längere Anreise haben, besteht die
    Möglichkeit, sich in dem Hotel ein Zimmer zu buchen. Ich bitte darum,
    dort selbst zu reservieren mit dem Buchungshinweis "AMG-Treffen"

Auf der Strecke gibt es Gelegenheit für Kaffee und Kuchen.

Zum Abend werden wir uns wieder im Sattelackerhof einfinden, um den
    Tag gemeinsam bei Essen und Benzingesprächen ausklingen zu lassen.

Wir haben einen "Kameramann" mit Foto und Digicam dabei, der für uns das Treffen und die Ausfahrt festhalten wird !

Zur Strecke :

Wir fahren gemeinsam auf kurvigen Nebenstrassen durch den
    Nordschwarzwald und über die Schwarzwaldhochstrasse und werden einige
    Highlight´s dieser Gegend kennenlernen.

Die genaue Streckenführung ist in Arbeit.............lasst Euch überraschen !!

Wichtig : Wir möchte kein "Rennen" veranstalten, sondern
    gemeinsam mit Euch den herrlichen Schwarzwald und natürlich unsere
    tollen Fahrzeuge geniesen !

So, und jetzt los....................wir freuen uns riesig darauf !!

PS: Bitte sendet uns eine Mail, damit wir den Überblick behalten, wer sicher dabei sein wird !

peter.balzer@t-online.de und oliver@amg-owners-club.org

Peter

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

für solche Veranstaltungen haben wir den Treffen Bereich, daher :verschieb

Du kannst den Termin ja auch in unseren Kalender eintragen. ;)

3. c63amg

c63amg

Auto:
    C 63 AMG
    Hallo Tewego

Danke für den Hinweis, hab ihn im Kalender eingetragen

Peter

4. #4 Vau-Sechs, 20.03.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Wo es tolle Strecken gibt ist an der Erzgrube, da hats auch einen guten Gasthof. Bzw. könnt ihr von FDS auf die Hochstraße, Richtung Ruhestein fahren. Links gehts dann eine kleine enge Passstraße runter da kommt ihr dann auf der ehemaligen Bergrennstrecke Allerheiligen raus.

Achtung: Kniebis die Ecke da oben aufpassen, steht öfters mal die Rennleitung. Ich weiss ja das ihr keine Rennen fahren wollt. Aber da schleichen manche wirklich extrem rum, beim überholen wird man dann doch schnell zu schnell. ;)

5. c63amg

c63amg

Auto:
    C 63 AMG
    Hallo Vau-Sechs

Hast recht, Erzgrube, B500, Ruhestein,Allerheiligen und noch einige andere schöne Abschnitte sind alle in der Tour enthalten, ich kenne mich vom Rennradfahren gut aus in der Gegend ;)
    Und die Gefahr, der Rennleitung zu begegnen, ist dort in der Gegend eh immer da. Die haben Video-Motorrad,Auto und Laserpistole im Einsatz, aber wie gesagt, wir fahren höchstens "zügig" und wollen den Führerschein nicht verlieren. 8)

Peter

6. #6 Vau-Sechs, 20.03.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Gut dann hast du ja die richtigen Highlights mit dabei. B500 von Bühler Höhe Richtung Baden-Baden bzw. Geroldsau ist auch ein Highlight. Schöne gut ausgebaute Serpentinen.

Soll ja schließlich Spaß machen die Ausfahrt.

Ich klink mich dann an dieser Stelle mal aus, wollte nur sicher gehen das die Routenplanung gelungen ist. Schließlich will man den Fahrspaß nicht vernachlässigen. :prost

7. #7 popey24, 21.03.2009
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ehrlich gesagt fehlt mir ein wenig das 'familiäre' an dem Treffen, erst mal ein wenig kennen lernen...
    Man trifft sich un fährt auch schon gleich los. Was ist, wenn jemand sich etwas verspätet? Eine Mamut-Tour von 3-4 Stunden ist sicher interessant, aber auch ganz schön heavy. Vielleicht wären ein paar Details zur Streckenplanung interessant, eventuelle Stops.

Gruß,
    Stephan

8. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    Meines Wissens ist Treffen ab 11 Uhr und Abfahrt 13 Uhr vorgesehen. Kaffeepause unterwegs und Rückkehr wäre dann ca 17 Uhr - das könnte passen. Vielleicht kann Peter das doch präzisieren....

Viele Grüße, Michael (der Fotograf) :wink:

9. #9 popey24, 21.03.2009
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Das klingt schonmal etwas besser. Nach dem Eingangspost hört sich das so an, dass es sofort losgeht.
    Eine kleine Skizze der Route wäre ganz schön, damit man sich mal etwas einstimmen kann...

Gruß,
    Stephan

10. c63amg

c63amg

Auto:
    C 63 AMG
    Hallo popey24
    Ist schon so, wir haben Ankunft der Teilnehmer 11:00 Uhr geplant, dann kennenlernen, Autos bestaunen, Besprechen des Ablaufes, u.U. noch eine Kleinigkeit essen, und 13:00 Uhr gemeinsame Abfahrt zur Tour.
    Diese wird je nach Wetter etwas unterschiedlich sein, geplant sind max. 200km , die auch ohne Probleme während der Tour gekürzt werden kann.
    Ganz grob: Waldachtal,Freudenstadt,Zwieselberg,Bad Rippoldsau,Kniebis,Griesbach,Oppenau,Allerheiligen,Ruhestein,Mitteltal, ( Kaffee+Kuchen :D ) Ruhestein,Mummelsee,Sand,Schwarzenbacher Talsperre,Besenfeld,Erzgrube,Altensteig,Dornstetten,Waldachtal.
    Dies wären dann 196 km und 3300 Höhenmeter, also schön Pässle auf und ab dabei :)
    Stop zum Kaffee in Mitteltal, an der Schwarzenbacher Talsperre und Erzgrube gut möglich, man sollte ja auch gut parken und Bilder machen können.

Gruß
    Peter

11. #11 Daniel 7, 22.03.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hoffe, die sicher schönen Bilder "gönnt" ihr danach auch dem Forum :D

12. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    Hallo Daniel,

im Prinzip ja. Es wäre nur zu klären, ob einer der Teilnehmer etwas dagegen hat. Ich habe nämlich nicht vor, die Kennzeichen aus hundert Bildern rauszueditieren.....

Sollte ein Teilnehmer der Veröffentlichung widersprechen, werde ich sie nur den Teilnehmern zur Verfügung stellen können.

Viele Grüße, Michael

Thema:

AMG-Treffen und gemeinsame Ausfahrt im Schwarzwald

Die Seite wird geladen...

AMG-Treffen und gemeinsame Ausfahrt im Schwarzwald - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. Liefer-Chaos bei AMG

Liefer-Chaos bei AMG: Hallo AMG community, ich warte jetzt schon mehr als 2-monate auf meinen neuen C 43 - der ursprüngliche Liefertermin war für die KW 26 avisiert....
  4. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  5. Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line

Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line: Hallo benutzt ihr eine spezielle Aufnahme für euren Wagenheber?ist die sinnvoll bei Amg Line Schweller?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden