176 An alle A-Klasse (neues Modell) Fahrer

Diskutiere An alle A-Klasse (neues Modell) Fahrer im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich mache mal diesen neuen Thread auf und bitte die Admins das so stehen zu lassen. Und zwar hatte ich ja schon einmal berichtet das ich Probleme...

  1. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Ich mache mal diesen neuen Thread auf und bitte die Admins das so stehen zu lassen.

    Und zwar hatte ich ja schon einmal berichtet das ich Probleme mit meiner A-Klasse habe. Ich bitte nochmals ALLE Fahrer der neuen A-Klasse und nur diese, mir zu Antworten.
    Es bringt mir nämlich nichts wenn jemand mit einer B-Klasse Antwortet.
    Ich will hier auch nicht über das Auto meckern, es schlecht machen oder was auch immer.
    Es geht mir darum zu wissen, ob noch andere das gleiche Problem haben. Wenn ja, konnte man es beheben und wie? Dann kann ich das meinem Händler sagen und der macht das. Wenn ja, aber es wurde noch keine Lösung gefunden, dann weiss ich auch Bescheid.
    Und wenn es effektiv niemand anders haben sollte, dann weiss ich auch das ich der Einzige bin.

    Daher bitte ALLE drauf Antworten. Diskutieren darüber können wir ja in einem der anderen Threads.

    So, hier die "Probleme"

    - nach dem starten des Motors (beim heutigen Test lief er schon rund 20 Sekunden), habe ich den Taster für das einmalige Wischen des Scheibenwischers gedrückt - er rührte sich nicht
    - beim einlegen des Rückwärtsgangs, geht der Spiegel manchmal runter, manchmal auch nicht. Wenn nicht, ist an der Türe immer der linke Spiegel aktiv, obwohl er nicht verstellt wurde.
    - manchmal bleibt er auch wenn ich weiter fahre, nach unten gerichtet. Also auch 5 Minuten später ist der Spiegel immer noch unten, so wie er beim Rückwärtsfahren war
    - die hinteren Fenster gehen mal mit der Automatik zu, manchmal auch nicht. Aktuell benehmen sie sich und sie gehen zu. Wenn sie nicht gehen, ist es in der Regel immer auf beiden Seiten
    - aktuell geht die Scheibe Beifahrerseite nicht zu. Ich muss den Taster gezogen lassen bis sie geschlossen ist, dann geht das Fenster wieder einen Spalt auf und ich kann es ganz schliessen.
    - das macht das Fenster sogar mit der Komfortöffnung/schliessung über den Wagenschlüssel von aussen.
    - selbst wenn ich das Fenster vorher von Hand geschlossen habe und nun will ich die anderen Fenster mit dem Wagenschlüssel schliessen, geht das Fenster wieder einen spalt auf und bleibt so.
    - heute hat mich die Hold Funktion verarscht. Trotz deaktivieren derselben, blieb der Wagen am Hang stehen. Normalerweise sollte er den Wagen frei geben damit er rollt. Ist vielleicht jetzt ein spezieller Fehler den niemand nachvollziehen kann und trat heute auch zum ersten mal auf.
    - der Schlüssel und seine Funkfunktion sind sehr sensibel. Manchmal habe ich den Schlüssel 20cm vom Schloss entfernt, Sender direkt auf Empfänger gerichtet und die Komfortfunktion des Fensteröffnens-/schliessens geht trotzdem nicht.
    - Die Klimaanlage macht bei längerer Benutzung Pause. Man merkt das keine Kühle Luft mehr kommt sondern diese warm/feuchte Luft die auch kommt wenn man die Klimaanlage ganz ausschaltet. Das ganze immer nur für kurze Zeit (vielleicht eine halbe Minute) und dann läuft sie wieder normal

    So, das genügt fürs erste. Nun bitte ich euch um Antworten. Tausend dank im voraus.
     
  2. #2 derdietmar, 18.06.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    wie viele Themen willst du nun noch eröffnen :rolleyes:

    Unten beantworte ich deine aufgelisteten Punkte, grundsätzlich kann ich dir aber nur empfehlen: Lies das Handbuch, denn dort werden diverse Dinge klar beschrieben.

    Keine Probleme, mein Scheibenwischer funktioniert, wie er soll. Hast du komplett durchgedrückt um mit Flüssigkeit zu Wischen? Möglicherweise braucht der Taster mehr Druck oder hat einen Wackelkontakt. Wenn es nicht funktioniert, fahr zum Händler.

    Lies das Handbuch :rolleyes: Dort ist die Memoryfunktion detailliert beschrieben. Der rechte Außenspiegel fährt nur in Einparkstellung, wenn er zuvor aktiviert wurde. Die Aktivierung bleibt bestehen, bis der linke Spiegel manuell aktiviert wird, auch über einen Fahrzeugneustart hinweg. Der rechte Außenspiegel bleibt in Einparkstellung, bis einmalig eine gewisse Geschwindigkeit überschritten wird.

    Nicht normal, ab zur Werkstatt. Ich habe keine derartigen Probleme. Hört sich nach zu großem Widerstand an, darauf haben wir schon mehrfach im anderen Thema hingewiesen.

    Bergauf oder bergab? Grundsätzlich gilt auch hier: Lies das Handbuch. Es gibt eine Berganfahrhilfe, die den Wagen hält, wenn er am Berg steht und die Bremse gelöst wird.

    Die Komfortöffnung wird über Infrarot gesteuert. Es muss eine direkte Sichtverbindung zwischen Schlüsselbart und Türgriff bestehen.

    Keine Probleme, meine Klimaanlage funktioniert, wie sie soll. Lediglich die Start-Stopp-Funktion deaktiviert die Klimaanlage, wenn der Motor aus ist. Geht sie während der Fahrt aus ist das nicht normal, ab zum Händler.

    Viele Grüße :wink:
     
    Karl204, jboo7, Albrecht5080 und 6 anderen gefällt das.
  3. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Die meisten Fehler wurden dir doch bereits beantwortet?

    Aber scheinbar hast du das mittlerweile dreimal überlesen...
     
  4. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Das Problem mit den fensterhebern kann man eventuell ganz einfach selber lösen, indme man die neu justiert (steht auch im handbuch). Vor allem die Tatsache, dass die Scheibe erst ganz nach oben fährt und dann wieder nen Stück nach unten bestärkt mich in der Annahme.

    Bei den meisten Modellen geht die Justierung einfach: Scheiben ganz schließen. Dann für jede Scheibe den Schalter "schließen" ganz nach oben heben, ca. 1 bis 2 Sekunden halten (es sollte ein ganz leises Klick geräusch kommen). Dann hat die Scheibe den oberen Totpunkt erkannt.
     
  5. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Darf ich jetzt also gar nicht antworten weil ich keinen W176 besitze?

    Beim Spiegel könnte ich dir aber nen Tipp geben, wenn er nicht in die gewünschte Stellung fährt, obwohl aktiviert und korrekt angelernt,
    probiere mal eine andere Memorybelegung, geht es da ist das Türsteuergerät defekt.
     
  6. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    @alle

    Lernt Lesen UND Verstehen. Bis dahin ignoriere ich euren Blödsinn.
    An diejenigen die Lesen und Verstehen können. Ich habe es schon am Anfang des Postings geschrieben das ich wissen will ob das bei euch auch so ist.
    Das ist wie damals als ich nach der Verarbeitungsqualität gefragt habe. Da antworteten alle sie hätten noch nie ein so super verarbeitetes Auto gehabt. Als ich dann ein Foto vom schiefen Tankdeckel einstellte, hiess es dann plötzlich das müsse so sein wegen dem Wind. Aber keiner hat gesagt ob es jetzt bei ihm auch so ist oder nicht. Somit weis ich genau gleich viel, nämlich gar nichts.
    Mir geht es daher wie ich schon geschrieben habe darum um zu prüfen ob andere das auch haben. Wenn Nein, dann weis ich das ich ein Montagsmodell mit macken habe und dann kann ich mich beschweren. Da meine Werkstatt das Auto aber immer gleich drei Tage haben will - solange kann ich nicht aufs Auto verzichten - ist es keine Option wegen jeder Kleinigkeit den Händler zu stressen. Vorallem wenn es alle haben und man noch keine Lösung gefunden hat. Dann gehe ich die drei Tage nämlich lieber Arbeiten. Aber das habe ich ja schon geschrieben.

    @derdietmar
    Von dir hätte ich ehrlich gesagt erwartet das du wirklich genau liest was ich schreibe. Stattdessen kommen jetzt auch von dir nur blöde Antworten.
    Im Handbuch soll also stehen ob der Spiegel beim vorwärts fahren unten bleiben soll oder nicht? Das wäre mir echt neu, ansonsten bitte die Seite angeben.
    Im Handbuch soll also stehen das die Scheibe bei der Komfortschliessung auf der Beifahrerseite wieder einen Spalt aufgeht? Dann nenne mir bitte die Seite.
    Und wenn du dein Handbuch und mein Posting gelesen hast, wüsstest du das der silbrige Schalter aussen am Hebel des Scheibenwischers zwei Funktionen hat. Da kommt bei der ersten Stufe kein Wasser, da kann ich hundertmal den Taster antippen, da wird nie Wasser kommen. Aber wenn du willst kann ich dir gerne die Seite im Handbuch nennen wo das steht.

    Und was das halten des Wagens angeht. Habe ja geschrieben das dies ein spezieller Fehler ist. Hätte ihn am besten gar nicht erwähnt. Denn ich glaube kaum das du zusatzpedale drin hast oder?

    Ich habe nebenbei noch einen Dodge Caliber rumstehen. Würde es dir für dein Auto was nutzen wenn ich dir sage was mein Dodge kann und was nicht? Kaum oder?
    Mir ist klar das die Technik und die Materialien in der neuen A-Klasse nicht neu sind. Die werden zum Teil schon seit Jahren in anderen Modellen verbaut. Auch wenn es hier User gibt die behaupten es wäre neu. Aber so in der Konstellation wurde es halt nur in der neuen A-Klasse verbaut und daher kann auch nur ein Fahrer dieses Wagens korrekte Auskunft geben.
    Da es mir hier nicht um Fehlersuche geht. Wenn ich eine Fehlersuche machen würde, dann wäre ich natürlich über jeden Ratschlag dankbar.



    Es geschieht auf Memory 1 und Memory 3. Ob es bei der manuellen Einstellung auch passiert, jain. Also das er nicht runter geht sondern oben bleibt und eben der linke Spiegel aktiv ist, geschieht auch da. Das er nicht mehr hoch geht, das ist mir beim manuellen Einstellen auch passiert.
    Wenn ich jetzt auf Fehlersuche gehen würde, stellt sich einfach die Frage warum er sich manchmal auf den linken Spiegel einstellt und manchmal nicht. Aber eben, ich suche ja nicht nach dem Fehler sondern ich frage wer das noch hat.
     
  7. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    das würde ich DIR mal empfehlen, lesen scheinst du zu können, nur hapert es scheinbar daran zu verstehen was man so schreibt.

    Zum Tankdeckel habe ich dir eine vernünftige Antwort gegeben damals- inkl erklärung

    bei den Scheiben hast du dies von Jupp bekommen.

    bei der Elektronik hat u.a. derdietmar dir gesagt das es ein fehler sein müsste, er habe es nicht, das bestätige ich dir gerne.

    und ja: scheinbar hast du ein Montagsmodell, da weder dein rückbankproblem, noch die scharfe kante bei mir ein problem sind.
    Wenn dein Händler das auto gleich drei Tage will, kann ich das übrigens NICHT verstehen! Meiner war für den Tausch des gurtes von 9Uhr bis 16Uhr weg- leihwagen 8der dir kaum hilft) inkl.
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.228
    Zustimmungen:
    2.054
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich gebe dir recht, dass viele Antworten hier nicht hilfreich waren und auch wenn ich keinen W176 fahre, würde ich gerne noch zwei Denkansätze dir mitgeben (vielleicht helfen sie, mir ist klar, eine Garantie dafür gibt es nicht).

    Und sieh es mal aus der Perspektive: Wenn du trotz dieser Kommentare der einzige bleibst mit einem W176 und diesen Problemen, dann bleibst du der einzige (daran ändert ein unsinniger Kommentar mehr oder weniger auch nichts). Ergebnis bekommen.

    Mobilo sollte erstens, sofern der Händler nicht mehr als 40km weit weg ist, dafür sorgen bzw. bezahlen, dass dein Fahrzeug erstens kostenlos abgeholt wird und zweitens ein Ersatzwagen kostenlos gestellt wird.
    Siehe auch hier: Mercedes-Benz Deutschland - Service unterwegs - Mobilitätsgarantie Mobilo

    Fragst du freundlich nach, ob du nicht einen W176 als Ersatzwagen bekommen kannst, dann denke ich, stehen die Erfolgschancen recht hoch. Damit könntest du so einige Fehler abklären, ob das normal ist oder nur dein Fahrzeug betrifft.
    Die meisten Händler sind übrigens froh über solche Kunden, denn die können ihre Probleme klar benennen und ggf. den Vergleich zeigen bzw. wird es u.U. klar, dass das Stand der Serie ist (wie vielleicht z.B. beim Tankdeckel).

    Und auch gebe ich dir Recht, dass es dir wenig hilft, wenn jemand einer anderen Baureihe ein Problem nicht hat.
    Wenn ich dir mit der C-Klasse aber schreibe, dass es bei meiner und dem Wischer vom Prinzip her genauso aussieht, dann sollte das schon was bedeuten.
    Insbesondere bei solchen Problemen solltest du mal schauen, wie und ob du diese reproduzieren kannst (ich werde es auch mal versuchen).
    Aus dem Bauch raus vermute ich, dass es etwas mit dem Bussystem zu tun hat. Wenn das aus seinem Schlaf erwacht, dann dauert es etwas, bis das Signal, welches vermutlich über dieses läuft, auch weiter transportiert wird.
    Aber wie gesagt, das teste ich auch gerne nochmal (auch mit Stoppuhr ;)) durch.
    Im Gegenzug solltest du dann aber bereit sein, das gleiche zu tun.

    gruss
     
    zappa und Tewego gefällt das.
  9. #9 derdietmar, 19.06.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    sorry, mir ist das echt zu blöd. Viel Spass noch, ich bin raus :D

    Viele Grüße :wink:
     
    Muxxboy, Bergischer_Jung, derMic und 2 anderen gefällt das.
  10. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Weißt wenn man Effekte schon mal hatte, wie diese Spiegel rauf/runter Geschichte, dann sollte man auch mal auf Leute aus anderen Baureihen hören...
    Klar ich Hab nen alten 203 und richtige Taster für links/rechts Einstellung, da verstellt sich nix elektronisch, aber ich beziehe mich jetzt auf deinen ersten Satz und steige hier, wie derdietmar auch, aus. :s67:
     
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.228
    Zustimmungen:
    2.054
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    An sich müsste ich auch anklicken "Gefällt mir", habe nur die Befürchtung, dass das falsch interpretiert wird ;).
    Denn das "Raus" finde ich gut, einfach weil deine Kommentare null weitergeholfen haben.

    Ich kann den TE durchaus verstehen, dass er herausfinden will, ob es Stand der Serie, Defekt oder gar Bedienungsfehler ist.
    Grade letzteres ist vielleicht hier oder da der Fall, aber die Ansage, "lies das Handbuch" ist ganz sicher fehl am Platz, hilft niemanden und dient nur dazu den TE als doof hinzustellen!
    Bei keiner seiner "Probleme" habe ich wirklich das Gefühl, er erfindet sie und hat sie nicht bereits ernsthaft für sich hinterfragt.
    Ich denke auch nicht, dass die Ansage, dass er nur W176 Fahrer hören will, wirklich in der Art und Weise gemeint ist. Er will einfach nur hilfreiche Tipps! Und "lies das Handbuch", "fahr zum Händler" oder "bei meiner E-Klasse ist das nicht so" gehören ganz sicher NICHT dazu!

    gruss
     
  12. #12 derdietmar, 19.06.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    na da bin ich aber froh, dass der Themenersteller in dir, lieber Jupp, nun einen kompetenten Helfer mit umfangreicher Erfahrung bei dieser Baureihe gefunden hat. Du hast ja auch schon unheimlich weitergeholfen und bist auf jede einzelne seiner Fragen eingegangen... :D

    Ich habe das Handbuch meines W176 gelesen, da steht detailliert drin, wie Memory und Hold funktioniert. Ich könnte nun die Seite raussuchen und dem Themenersteller einen Tipp geben, aber dann bekommt er eine Antwort, die er nicht hören will. Ebenso, wie er nicht hören will, dass andere keine Probleme mit ihrer A-Klasse haben.

    Von daher wünsche ich ihm noch viel Spass mit dem Fahrzeug und bei der Fehlersuche. Mit seiner freundlichen und herzlichen Art werden ihm die Helfenden sicher zahlreich zur Hand gehen. Und wenn sie ähnlich qualifiziert weiterhelfen können, wie du, lieber Jupp, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen :D

    Viele Grüße :wink:
     
  13. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    ich glaube genau DAS ist das Problem, da ihm die meisten seiner Fragen schon beantwortet wurden...


    Naja keine würde ich nicht sagen, nur habe ich nicht das Forum vollgeweint wie schlecht das Auto doch ist, sondern habe sachlich mit meinem Händler gesprochen und nach einer Lösung der Probleme gesucht- und auch, oh wunder! gefunden.
     
  14. #14 Kapitän, 19.06.2013
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin, Jupp,

    gibt's die Ersatzwagen auch mit Zusatzpedalen (Fahrschulwagen)?
     
  15. #15 Nero Augustus Germanicus, 19.06.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich vermute in urbanen Regionen lassen sich auch diese als Werkstattwagen mit genug Vorlauf anliefern.
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.228
    Zustimmungen:
    2.054
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das ist nicht der Sinn eines Forums.
    Du musst nicht auf alle Fragen eine Antwort haben, es reicht, wenn es die Antwort auf eine Frage ist. Zu den restlichen neun, bei denen du keinen Plan hast, solltest du dann aber einfach die Klappe halten, anstatt geistig dünnes Zeug zu erzählen wie "lies das Handbuch" oder "frag deinen Händler".

    gruss
     
  17. #17 derdietmar, 20.06.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Mein lieber Jupp,

    auch wenn es einem Blockwart deines Schlages nicht in den Kram passen mag: Du bist sicher der Letzte, der hier in irgendeiner Weise anderen vorzuschreiben hat, wo und was sie posten. Insbesondere solltest du deine Wortwahl dringend überdenken :rolleyes:

    Weitere deiner Posts, die sich nicht ausschließlich mit dem Thema befassen werde ich kommentarlos löschen - das gilt auch für andere Themen.

    Viele Grüße :wink:
     
    stud_rer_nat, Andy MB und ToWa gefällt das.
  18. #18 jottlieb, 28.06.2013
    jottlieb

    jottlieb

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W176
    Kennzeichen:
    Ich als W176-Fahrer kann nur sagen: Kann ich alles nich nachvollziehen. Aber ich hab auch kein Memory- und Exklusivpaket.
    Nur zu dem Punkt kann ich was sagen:
    Das ist nicht Hold-Funktion sondern die Berganfahrhilfe. Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.
     
    uelekken gefällt das.
  19. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Hallo Jottlieb und willkommen im recht kleinen Kreis der w176er!

    Stell sich doch einmal kurz im Userbereich mit deinem Auto vor!
     
    ToWa gefällt das.
  20. #20 jottlieb, 01.07.2013
    jottlieb

    jottlieb

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W176
    Kennzeichen:
Thema: An alle A-Klasse (neues Modell) Fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hold funktion a klasse w176 defekt

    ,
  2. w 176 scheiben schliessen

    ,
  3. a-klasse w176 komfortöffnung

Die Seite wird geladen...

An alle A-Klasse (neues Modell) Fahrer - Ähnliche Themen

  1. C-klasse 2010 w204 Musik

    C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

    V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell

    Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell: Guten Morgen zusammen, bin hier neu im Forum und brauche mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung E Klasse E320 T Modell mit dem V6 Benziner Motor...
  4. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

    Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  5. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden