An alle mit Distanzscheiben - Hab ne Frage

Diskutiere An alle mit Distanzscheiben - Hab ne Frage im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; So, ich will in den nächsten Tagen meine Distanzscheiben montieren. Hab schon alles daheim liegen, aber jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Hab...

1. #1 Armin84, 17.06.2006
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    So, ich will in den nächsten Tagen meine Distanzscheiben montieren. Hab schon alles daheim liegen, aber jetzt bin ich mir nicht ganz sicher.

Hab gelesen, das da Kupfer oder Silberfett oder Paste draufhgehört. Muss man das wirklich machen, oder kann man das sein lassen? Falls ja gibts was billigers. Hab nur was um 15€ gefunden und das find ich schon teuer. Wollte Allzweckfett nehmen, geht das nicht?

Fahre die Scheiben nur im Sommer

mFG armin

2. #2 spookie, 17.06.2006
    spookie

spookie Guest

Hab da nichts draufmachen lassen damals als sie mir ein Kumpel draufmachte, er selbst hat auch nichts drauf, sind dann schon 2. Ich habe meine Distanzen Sommers wie Winters drauf, man sieht zwar Spuren aber egal, sie halten perfekt und das Rad sitzt perfekt drauf.

Also mach sie einfach drauf und erfreu Dich an der Optik :]

3. #3 Schrauber-Jack, 17.06.2006
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

mir ist mal an alu spurverbreiterungen der zentrierring abgefault über den winter (sie ware nicht eloxiert) War aber auch in verbindung mit stahlfelgen. vielleicht gibt es da einen eletrochemischen "konflikt" zw alu und Eisen.

seither schmiere ich den zentrierring innen un aussen mit einer zähen schwarzen schmiere ein, was das aber genau ist, weis ich auch nicht.

ich denke es sollte temperaturbeständig sein und recht zäh, das es nicht wegfliegt.

meine jetzigen SV sind auch aus ALU natur, ohne eloxierung, die schmiere ich auch jedesmal ein.

Hatte aber auch schon schwarz eloxierte SV bei einem kumpel montiert...

4. #4 DarkRothaus, 17.06.2006
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Distanzen mit Stahlfelgen???
    Bei meinen H&R "geht" das nicht glaub ich. War der Meinung das das generell nicht erlaubt ist... ?(

Gruß,
    Patrick

5. #5 Schrauber-Jack, 17.06.2006
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Das war noch zu den 190er zeiten, aber ich glaube es stand auch im gutachten, das es mit stahlfelgen nicht erlaubt ist.

bei mineen jetzigen von SCC steht der hinweis glaube ich nicht mehr drin.....

Thema:

An alle mit Distanzscheiben - Hab ne Frage

Die Seite wird geladen...

An alle mit Distanzscheiben - Hab ne Frage - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  3. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  4. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  5. Frage zu SA-Code 622

Frage zu SA-Code 622: Hallo zusammen, bin hier im Forum im S204 und AMG-Bereich schon länger registriert. Nach 23 zufriedenen Jeep-Jahren bin ich aufgrund der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden