An der Zusatzbatterie Strom abgreifen?

Diskutiere An der Zusatzbatterie Strom abgreifen? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Community, spricht was dagegen, an der kleinen Zusatzbatterie im Kofferraum des S204 Strom für ne kleine Endstufe abzugreifen? Soweit ich...

1. Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hi Community,

spricht was dagegen, an der kleinen Zusatzbatterie im Kofferraum des S204 Strom für ne kleine Endstufe abzugreifen?

Soweit ich informiert bin, ist die Zusatzbatterie doch über ein Trennrelais direkt mit der Hauptbatterie verbunden. Also dürfte es doch eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich vorne an der Hauptbatterie ein Zusatzkabel an klemme, oder am anderen Ende des Kabels hinten an der Zusatzbatterie.

Eure Meinung?

2. conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das ist problemlos möglich.

3. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wenn dort tatsächlich ein Trennrelais vorhanden ist, macht das ja schon einen Unterschied, ob man vor oder hinter dem Trennrelais anklemmt.

4. conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Es kommt ja auch auf die Nutzung an und wo das Trennrelais sitzt, ansonsten wen es hinten wäre, würde sich die Frage erübrigen.

5. Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Nein, denn sobald man die Zündung an macht, schaltet das Trennrelais ja durch und vorher macht man ja normalerweise auch kein Radio an. Das dürfte aber trotzdem das kleinste Problem sein, da auch das Trennrelais meines Wissens neben der kleinen Zusatzbatterie im Kofferraum sitzt. Da kann man also auch ohne Probleme vor dem Relais abgreifen.

Ich würde halt gerne vermeiden, das Auto wegen den Pluskabels zerlegen zu müssen.

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja irgendwo muss das Fahrzeug ja steuern, welche Batterie grade welche Verbraucher versorgt und da muss es ja auch eine Trennung geben.
    Denn ob nun z.B. Licht oder Radio, das wird ja normalerweise von der Hauptbatterie bzw. dem Generator versorgt, aber im Fall von Stillstand via S/S werden die ja dann von der kleinen Batterie versorgt und dafür vom restlichen Netz getrennt. So zumindest stellt sich mir die Situation dar. Und das muss ja irgendwo passieren.

Ansonsten kann ich natürlich dein Anliegen nachvollziehen.

Thema:

An der Zusatzbatterie Strom abgreifen?

Die Seite wird geladen...

An der Zusatzbatterie Strom abgreifen? - Ähnliche Themen

1. Strom Stellung

Strom Stellung: Hallo Leute, mich würde heute interessieren wie ich meine Steckdosen im Fahrzeug dauerhaft unter Strom setzen kann. Es nützt mir nichts wenn ich...
  2. Abblendlicht - Strom abzweigen

Abblendlicht - Strom abzweigen: Halló zusamen. Ich hab ein bissen problem.. Möchte aus abblendlicht strom gewinnen. Leider ich weiss nicht diese kabel farbe. Also: Rechte seite...
  3. W203 zieht strom

W203 zieht strom: Guten abend , mein w203 c200k zieht strom nach ca 24 stunden ist mein akku leer obwohl der neu ist ... was könnte es sein und wie kann ich es...
  4. Anhängekupplung ohne Strom - Vito Mixto 639

Anhängekupplung ohne Strom - Vito Mixto 639: Hallo zusammen, neu hier und schon gleich eine Frage? Ja, sorry. Ich habe mich gerade erst registriert, lese aber schon eine Weile mit und...
  5. Strom Anschluss Memory sitz

Strom Anschluss Memory sitz: hallo zusammen Habe in meinem c180 eine Lederausstattung gekauft, mit lordosensitze und Memory. Habe alles eingebaut jedoch nun ist die Frage wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden