An Vorderachse Reifen au?en abgefahren

Diskutiere An Vorderachse Reifen au?en abgefahren im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier um Forum und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Nach ca. 40.000 km waren an den Vorderrädern außen...

1. stick

stick

Hallo,
    ich bin neu hier um Forum und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Nach ca. 40.000 km waren an den Vorderrädern außen meine Reifen so weit heruntergefahren, dass kaum noch Profil zu sehen war. Ich brachte das Auto zu Mercedes um nach der Ursache sehen zu lassen und die Reifen von vorn nach hinten umzusetzten.

Der Befund in der Fachwerkstatt war, dass alles richtig eingestellt sei. Unterdessen sehen die ehemaligen hinteren Reifen genauso aus.

Bei meinem Vorgänger-Mercedes hatte ich anfangs auch diese Probleme und ein Reifendienst hat mir den Radlauf anders als die Mercedes-Empfehlung eingestellt - das Problem war weg!

Bereift ist das Fahrzeug mit Alus und Niederquerschnittreifen vom Werk aus. Ich benutze das Auto zu 90% auf der Autobahn und bin sicherlich kein Kurvenraser. Der Luftdruck wird regelmäßig von mir kontrolliert.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür.
    Ich wollte mir eigentlich nicht alle 40.000 km neue Reifen kaufen.

Vielen Dank für einen Ratschlag
    Erich X(

2. #2 elkhunter, 08.08.2004
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    ich habe das gleiche problem, mit 205 16 zoll reifen auf werksalus. ich kenn es auch von meinem alten 190 er damals war der sturz den breiteren reifen nicht angepastt wurden, wahrscheinlichhilft nur das neu einstellen des sturzes

3. #3 Robiwan, 09.08.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hi,

ich find dass so eine Abnutzung nach 40tkm eigentlich normal ist. Beschreib mal bitte deinen Fahrstil, denn bei hohen Kurvengeschwindigkeiten nützen sich sie Reifen außen mehr ab.

4. Mark23

Mark23

Ich habe auf meinem 202 das gleiche Problem. Die vorderen Reifen laufen, obwohl sichtbar negativer Sturz eingestellt ist, an den Außenkanten ab und müssen dann nach hinten gesetzt werden. Ist sogar so schlimm das sich die Vorderen Reifen fast schneller abnutzen wie die Hinteren. Fahre ungefähr 30% auf kurvigen Straßen leicht sportlich.

Ein befreundeter Mercedes Meister hat die Achskonstruktion dafür verantwortlich gemacht. Scheint demnach aber kein 202 spezifisches Problem zu sein.

Ich werde beim nächsten Vermessen den Sturz noch negativer einstellen lassen. Scheint mir im Moment die einzige Lösung zu sein die Lebensdauer vorne zu verlängern.

Bei 40.000 km würde ich den Verschleiß aber als normal bezeichnen. Länger habe ich noch nie einen Reifensatz gefahren.

Gruss

Holger

Thema: An Vorderachse Reifen au?en abgefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse reifen zu schnell abgenutzt

,
  2. w 176 reifen laufen aussen ab

,
  3. a klasse reifen aussen abgefahren

Die Seite wird geladen...

An Vorderachse Reifen au?en abgefahren - Ähnliche Themen

1. Felgen Größe und Reifen W210

Felgen Größe und Reifen W210: Habe nur eine eine Frage: Passen 225/45,18 ET35 auf ein E430 W210?
  2. Größere Reifen W211 Classic

Größere Reifen W211 Classic: Hallo, wie links zu sehen habe ich einen MB E220 CDI Classic Limousine, EZ 09/2005. Die aktuellen Reifen, sowohl Sommer, als auch Winter sind...
  3. Klackern Vorderachse -alles neu- weiss nicht weiter !!!

Klackern Vorderachse -alles neu- weiss nicht weiter !!!: Hallo, ich fahre einen Mopf W211 E280 Avantgarde BJ 09/2007 150tsd km ich habe seit längerem ein Klappern an der Vorderachse. Es tritt auf...
  4. Quietschen der Bremsen in der Vorderachse

Quietschen der Bremsen in der Vorderachse: Hallo zusammen, mein C63 (W205, Baujahr 2015) quietschen beim Bremsen im Bereich der Vorderachse. Das Quietschen trifft meist auf, sobald das...
  5. Wie alt sind meine Reifen?

Wie alt sind meine Reifen?: Guten Tag ich habe nur diese Nummer auf dem Reifen BRU X 022. Welches Jahr kann dass sein? Besten Dank im Voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden