An Zündungsplus anschließen? Wie? / Wo?

Diskutiere An Zündungsplus anschließen? Wie? / Wo? im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, ich habe heute einen GPS Tracker (Xexun TK102-2) an meinem Vito W639 MoPf angeschlossen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich alles richtig...

1. #1 vito63amg, 17.03.2015
    vito63amg

vito63amg

Auto:
    Vito W639 MoPf
    Hi Leute,

ich habe heute einen GPS Tracker (Xexun TK102-2) an meinem Vito W639 MoPf angeschlossen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.

ich wollte den GPS Tracker so anschließen, dass er keinen Strom von der Batterie zieht, wenn die Zündung aus ist. Jetzt habe ich mir so einen Stromabgreifer besorgt...

[​IMG]http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

... um den Strom direkt am Sicherungskasten abzuzweigen. Den Stromdieb habe ich an der Stelle angeschlossen, an der die Sicherung für das Radio steckt (Sicherungskasten unterm Fahrersitz, Steckplatz 13). Da das Radio ja immer ausgeht, wenn die Zündung aus ist, dachte ich mir, müsste der GPS Tracker auch ausgehen.

Habe ich mir das so richtig gedacht? oder verbraucht der GPS Tracker jetzt ständig Strom, bis die Batterie leer ist?

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen!

Vielen Dank!

2. #2 elTorito, 18.03.2015
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Kannst du doch einfach herausfinden in dem du bei Zündungs aus prüfst ob Strom anliegt.

Allerdings verstehe ich den Sinn nicht , was nützt ein GPS Tracker / Peilsender wenn dieser aus ist ?

Auch würde ich den Strom für einen Peilsender nicht am Sicherungskasten abgreifen,
    dann ist der Tracker ausser Betrieb sobald man die Sicherung zieht...

Würde ich doch davon Gebrauch machen?
    Wagen Steht in der Garage GPS aus, Wagen wird geklaut , per SMS GPS Einschalten,...

3. #3 vito63amg, 18.03.2015
    vito63amg

vito63amg

Auto:
    Vito W639 MoPf
    die Positionsdaten werden ständig aufgezeichnet, wenn das Auto eingeschaltet ist. Die Daten werden dauerhaft gespeichert über ein online Portal.
    wenn das Auto geklaut wird, fährt es ja und wenn es nicht mehr fährt, ist es an der Position, an der es geparkt wurde. daher weiß ich immer wo sich mein Auto befindet, auch wenn es aus ist. macht also durchaus Sinn.

wegen meiner Anschluss Frage: ich habe es jetzt getestet und den Stromfluss gemessen. Funktioniert nicht. Wenn ich den Strom am Sicherungskasten abzapfe, ist dauernd Strom drauf. Muss ich es eben anders anschließen.

4. #4 SouthernCross, 19.03.2015
    SouthernCross

SouthernCross

Auto:
    E220CA
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    das Radio hat ein Zuendungsplus und ein Dauerplus, ich vermute Du hast das Dauerplus erwischt.

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wie wärs mit dem Zigarettenanzünder bzw. der 12 V Buchse im entsprechenden Ablagefach. Bei Beiden ist nur bei eingeschalteter Zündung Spannung vorhanden.

6. #6 vito63amg, 19.03.2015
    vito63amg

vito63amg

Auto:
    Vito W639 MoPf
    wenn ich es am Zigarettenanzünder einstecke, hätte ich erstens keinen Stecker mehr frei und zweitens bringt es ja nicht wirklich was. Wenn mein Auto geklaut werden sollte, denkt sich der Dieb, oh, da ist dir ein GPS Tracker eingesteckt, schnell weg damit.

mir ist gerade eingefallen, dass ich eine Kamera vorne verbaut habe, das am Zündungsplus angeschlossen sein müsste. ich denke ich werde es daran anschließen.

nur noch einmal zur richtigen Vorgehensweise für ganz dumme, wenn ich das Kabel vom Zündungsplus von der Kamera abzweige, habe das noch nie gemacht, hatte mir damals jemand eingebaut.

1. Ich suche mir das Kabel mit dem Zündungsplus.
    2. Dieses Kabel zweige ich ab und machen dort den GPS Tracker dran.
    3. Das Minuskabel vom Tracker schließe ich dann irgendwo an die Masse dran.

so funktioniert das doch, oder?

7. #7 elTorito, 19.03.2015
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ja, das war doch gemeint, du kannst Zündungsplus am ziggi anzünder vom Kabel abgreifen, masse hast du da auch, den tracker dann versteckt einbauen,.. ...

8. #8 reiner ernst, 12.03.2020
    reiner ernst

reiner ernst

Auto:
    Vito Mixto 2011
    Hallo,

ich hab in meinem Vito ein Android 9 Zoll Radio eingebaut, da beim Audio 20 das Display kaputt war.
    Nun habe ich alles soweit angeschlossen und es funktioniert, aber das Radio braucht nach dem Zündschlüssel rein stecken ca. 30 sek zum booten.
    Ist schon anstrengend, so lange zu warten um zB. die Navigation zu starten.
    Leider scheint das Radio auch keinen PIN für einen Quickstart zu haben.
    Meine Idee ist nun, das ACC Kabel an ein 12V Kreis (PIN) anzuschließen, der durch ZV Zentralverriegelung auf eingeschaltet wird.
    Hat jemand eine Idee, welche Stromkreise da in Frage kommen und evt. in der Nähe des Radios sind?

Thema: An Zündungsplus anschließen? Wie? / Wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse zündplus

,
  2. mercedes vito zündungsplus

,
  3. W639 Zündungsplus

,
  4. w639 radio zündungsplus,
  5. dashcam anschließen viano,
  6. zündungsplus w639,
  7. w212 zündungsplus,
  8. zündstrom aklasse,
  9. Vito w447 zündungs ,
  10. vito zigarettenanzünder welches kabel welche funktion,
  11. stromabgreifer zündungsplus,
  12. farbe zündungsplus sprinter,
  13. radio zündungsplus anschließen,
  14. w164 welches Kabel ist dauerplus,
  15. vito steckdose dauerplus,
  16. w639 Zündungsplus am radio,
  17. zündungsstrom w639 autoradio,
  18. mercedes vito zündungsplus radio,
  19. w639 zigarettenanzünder dauerplus,
  20. w203 klemme 15 motorraum,
  21. w639 klemme 15 Schalter einbauen,
  22. Vito schaltplan zündung,
  23. w 639 klemme 15 verteiler,
  24. w639 Spannung zündung start,
  25. zündspannung vito Start
Die Seite wird geladen...

An Zündungsplus anschließen? Wie? / Wo? - Ähnliche Themen

1. W203 - Neues Autoradio anschließen.

W203 - Neues Autoradio anschließen.: Hallo Gemeinde, Ich habe an meinen W203 Bj 2001 ein Werksradio verbaut und will es gegen ein Blaupunkt Radio tauschen, ich möchte gerne die...
  2. zündungsplus kommt erst nach 20 min

zündungsplus kommt erst nach 20 min: hallo zusammen . habe neuerdings ein problem mit dem zündungsplus im w164 2006 . bis vor kurzem funktionierte alles ohne probleme . jetzt seit...
  3. W211 - TV Tuner anschliessen

W211 - TV Tuner anschliessen: Hallo zusammen ! ich fahr ein S211 Bj 2005 Ich hab ein TV Tuner A2118201497 bekommen und möchte es anschließen, nun mir fehlt das kabelsatz dafür...
  4. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  5. W639 Rückfahrlicht Sicherung wo sitzt er? Reverse anschließen Radio

W639 Rückfahrlicht Sicherung wo sitzt er? Reverse anschließen Radio: Guten Tag, bei meinem W639 habe ich einen Android Radio nachgerüstet mit einer Rückwärtskamera alles angeschlossen funktioniert nun müsste ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden