Analogen Anzeigen fallen aus

Diskutiere Analogen Anzeigen fallen aus im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo Leute ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Kombigerät C280 Bj. 95 seit letztem Winter fallen immer wieder...

  1. #1 ullihart66, 21.04.2010
    ullihart66

    ullihart66

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 C280
    hallo Leute
    ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Kombigerät C280 Bj. 95
    seit letztem Winter fallen immer wieder Tacho,Dehzahlmesser,Tankanzeige,Motortep.anz. aus
    die Digitalen Anzeigen funktionieren einwandfrei
    nach längerer Fahrstrecke kommen die Anzeigen nach und nach wieder
    Ich habe schon das Kombigerät gezogen und die Kontakte überprüft und mit Kontaktspray besprüht
    leider ist der Fehler immer noch da
    Ich vermute hier ein Problem mit der Schnittstelle in der Zentralelektrik
    Liege ich mit der Vermutung richtig oder hat jemand eine andere Idee ?
    Außerdem blinken seit letztem Winter beide Kontrolllampen ( Rot und Grün ) der ZV gleichzeitig
    Schließt und Öffnet aber einwandfrei
    Hat jemand hiezu eine Idee ?
     
  2. #2 spookie, 21.04.2010
    spookie

    spookie Guest

    Das Blinken der beiden Leuchten im Spiegel bedeutet warnt vor einer leeren Batterie.
    Knopfzelle: CR2025, 2 Stück davon im Handsender ersetzen.


    Kombiinstrument:
    Fallen die Anzeigen selber oder die Beleuchtungen davon aus?
    Wenn am Stecker nichts offensichtliches zu sehen ist, könnte schon eine Lötstelle ausreichen, um Fehler zu bringen, dann wäre eine genaue Kontrolle notwendig und wenn man nichts findet - im Zweifel - mal ein anderes Kombiinstrument reinhängen und testen.
     
  3. #3 ullihart66, 21.04.2010
    ullihart66

    ullihart66

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 C280
    Hi spooki
    Danke für den Tipp mit der Batterie ( das hätte MB ja auch in die Betriebsanleitung schreiben können )
    Das mit der defekten Lötstelle werde ich gleich mal Checken ,wäre denkbar da der Fehler ja meistens bei Kaltem und Feuchtem Wetter auftritt

    P.S. Ne Feine 4 Rohr Anlage hast du aber drunter
    für meinen habe ich leider noch nichts vernünftiges gefunden
    :driverDanke und allseits gute Fahrt :wink:
     
  4. #4 teddy7500, 21.04.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Fällt das beim Fahren aus, oder geht das ab Start nicht?

    Also die Tachonadel bleibt beim 202 auch gerne mal am Anschlagspin ganz unten kleben.

    Aber wenn alles ausfällt, kann es daran eigentlich nicht liegen.
     
  5. #5 ullihart66, 21.04.2010
    ullihart66

    ullihart66

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 C280
    Hi Teddy 7500
    Ich denke auch das es daran wohl nicht liegt
    aber wenn ich das Kombigerät schon mal raus habe werde ich das natürlich gleich mit abchecken
    vielleicht kleben ja alle Analogen Anzeigen ( man hat schon Pferde Kotzen sehen ) :D

    Danke !!!
     
  6. #6 Optimus79, 21.05.2010
    Optimus79

    Optimus79

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220
    Hatte auch das Problem mit Tach, Tank, Temp und Drehzahlmesser. Bei Mercedes gibt es extra Hülsen die über die Anschläge geschoben werden. Es ist wirklich unvorstellbar wie fest die Nadeln am Anschlag kleben. Ist mir bei der Montage der Hülsen aufgefallen. Jetzt funktioniert es fast perfekt und wenns wieder bißchen klebt, reicht ein leichter Schlag aus dass die Nadeln sich lösen.
     
  7. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Hast du nicht, bei dem Einsatz der Hülsen, die Zeigernadeln gereinigt? Da dürfte wohl noch klebriger Schmutz dran hängen.
     
Thema:

Analogen Anzeigen fallen aus

Die Seite wird geladen...

Analogen Anzeigen fallen aus - Ähnliche Themen

  1. Austausch des LWL Systems beim CC20 gegen einen analogen Verstärker

    Austausch des LWL Systems beim CC20 gegen einen analogen Verstärker: Hallo, folgendes Problem - das erste hat sich erledigt, das Handschuffach beim 211er ist draußen Es scheint mit einem Fremdradio ein Problem mit...
  2. Hamann Kadon Lautsprecher mit analogen Verstärker ?

    Hamann Kadon Lautsprecher mit analogen Verstärker ?: Moinsen Jungs, eins vorweg: ich bin in der Thematik Car-Hifi absoluter Laie. In meinem W203 Mopf war bzw ist noch teilweise eine Harmann Kardon...
  3. Wie die analoge Uhr im KI stellen (ohne original Naviciever)?

    Wie die analoge Uhr im KI stellen (ohne original Naviciever)?: Hallo zusammen! Ich habe nun einen S211 mit Chinaradio. Ich habe versucht im Kombiinstrument das Menü für die Zeiteinstellung zu finden, es ist...
  4. Wie "analoge" Uhr im Kombi-Instrument einstellen?

    Wie "analoge" Uhr im Kombi-Instrument einstellen?: Hallo und guten Morgen, seit gestern ist nun endlich mein S11er da und die erste Tour zum Züricher Flughafen ist auch schon gemacht :driver...