Anderer Mitteltopf

Diskutiere Anderer Mitteltopf im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Kurze Frage, ich hätte gerne für meinen C32 AMG einen anderen Mitteltopf, ich dachte an ein direktes Rohr, zwar illegal aber...

1. #1 Sir-Truth, 03.01.2009
    Sir-Truth

Sir-Truth

Auto:
    C32 AMG
    Hallo zusammen

Kurze Frage, ich hätte gerne für meinen C32 AMG einen anderen Mitteltopf, ich dachte an ein direktes Rohr, zwar illegal aber egal, ich hätte gerne einen tieferen und lauteren Sound, jetzt klingt er nicht schlecht aber noch zu wenig laut.

Kennt Ihr einen guten Auspuff hersteller?

Kennt Ihr den Supersprint-2 VSD aus Edelstahl Gr.-A (63.5mm), bringt der etwas, wie ist der Sound bei diesem Rohr?

Für die Antworten danke ich schon mal im voraus

2. #2 Mercedesfan0815, 03.01.2009
    Mercedesfan0815

Mercedesfan0815

Auto:
    C 32 AMG, SLK 200 Komp, E 320 CDI Ava.
    Habe an meinem C32 den Mitteltopf durch ein Rohr ersetzt, hat sich super angehört nicht zu laut aber man hörte ihn schön brummen.

Schau mal bei youtube nach dem Mitglied Schirki der hat es auch so gemacht, hört sich super an wie ich meine.

3. #3 Wurzel1966, 03.01.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Servus

Mit "zwar illegal aber egal" hast Du schon mal 80% des Forums Verärgert! :rolleyes: Und wenn Du eine lautere Anlage suchst = Eisenmann http://www.eisenmann-technik.de/

Ansonsten warte ich jetzt mal auf die Reaktionen 8) :s50:

Gruß Ingwer :wink:

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Du hast ja schon alles Gesagt, jedes weitere Wort ist da überflüssig. :D

Und ganz nebenbei :verschieb in den AMG Bereich. ;)

5. #5 Sir-Truth, 03.01.2009
    Sir-Truth

Sir-Truth

Auto:
    C32 AMG
    Dann habe ich ja immer noch die anderen 20% auf meiner Seite. Ich habe Fahrwerk, Felgen etc. alles von Brabus eingetragen, würde ich mir den Mitteltopf von Supersprint kaufen, der ja legal ist, würde ich den auch eintragen, aber ein direktes Rohr kann man ja nicht eintragen da es illegal ist, also sehe ich da kein Problem das ich jemanden verärgert habe. :tup

Eisenmann klingt wirklich gut

6. #6 Samson01, 03.01.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Man verzeihe Dir die kurzzeitige Zugehörigkeit zum Forum. Wo bitte siehst Du die 20 %
    Tiefer, Breiter, Lauter ist immer ein 'beliebtes' Thema. Das ist Mercedes, nicht Toyota oder VW. :rolleyes:

7. #7 Sir-Truth, 03.01.2009
    Sir-Truth

Sir-Truth

Auto:
    C32 AMG
    20% da Wurzel1966 geschrieben hat das ich 80% veärgert habe, musst du Lesen.

Ich wollte eigentlich nur nach einem guten Mitteltopf Fragen, ich würde mir auch eine Komplette Auspuffanlage montieren, nur möchte ich die Ovalen AMG Endtöpfe nicht ersetzen da die mir super gefallen, deshalb nur den Mitteltopf wechseln, und den Mitteltopf ausräumen möchte ich auch nicht, das währe dann gebastellt.

Ich habe ja nicht gesagt tiefer und breiter, wie kommst du jetzt auf sowas? Hätte ich das geschrieben könntest du mich damit anmotzen aber habe ich leider nicht. Und ein geileren Auspuff Sound hat auch nichts mit VW oder Toyota Tuning zu tun. :wink: :rolleyes:

:motz:

8. #8 Daniel 7, 03.01.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Dann lies dich hier mal durch, da gibts auch Videos etc.

9. #9 Robert SL, 03.01.2009
    Robert SL

Robert SL

Auto:
    CLK 63 Black Series, G 320CDI , GT3 RS
    Hallo Sir - Truth,

ich bin einer von 20% wo auf Deiner Seite steht.
    Vieleicht gibt jetzt Prügel für mich :s60:
    Mittlerweile ist doch jeder Italener doppelt so laut wie ein AMG Benz.
    Solange es nicht übertrieben laut klingt, sondern einen "guten Ton" hat spricht nichts dagegen.
    Ich würd einfach ein Rohr einschweissen lassen und gut.

Im schlimmsten Fall könnte Dir das Fahrzeug eingezogen werden, glaub ich aber nicht. Wie ist es damit in der Schweiz, sind die Behörden recht Streng ?
    Mitteltopf haben wir schon öfters rausgenommen. Klingt dumpfer aber nicht unbedingt lauter.
    Selbst beim TÜV hats nie ein Prüfer beanstandet :s68:

R.L.

10. #10 Sir-Truth, 04.01.2009
    Sir-Truth

Sir-Truth

Auto:
    C32 AMG
    Ich weiss jetzt was ich machen werde, trotzdem danke für die hilfe, werde vielleicht mal ein Video bei Youtube reinstellen und den Link hier veröffentlichen :prost

In der Schweiz sind die Behörden sehr streng, gibt sehr viele Gesetze die die Welt nicht braucht, da habt Ihr es in Deutschland schon besser

11. #11 Robert SL, 05.01.2009
    Robert SL

Robert SL

Auto:
    CLK 63 Black Series, G 320CDI , GT3 RS
    Hey Sir - Truth,

"da habt Ihr es in Deutschland schon besser", :s19: Dann komm mal nach Deutschland und schau Dir unserer Gesetze hier an. Eine Sauerei und nur mehr Abzocke !!!!!

Heut zum Beispiel erfuhr ich, dass seit 1.1.2009 ein neues Rückspiegelgesetz ( die alten reichen nicht mehr aus ) für LKW ab Baujahr 2000 gilt.

Somit muss ich bei allen meinen LKW´s neue Rückspiegel bei Daimler Benz und IVEVO montieren lassen. Pro LKW mal 300 Eier, Teile und Arbeit :s54:

Rechne das mal auf alle Tranportunternehmer in Deutschland um, dann weisst Du wie der Staat mitkassiert. ca. 1 Mio LKW geschätzt.

Dann wollte ich vor kurzem einen Mercedes E 500 Limited aus ( mobile.de ) in der CH / Ascona kaufen. Unser Staat will mal gleich 29% auf den Kaufpreis in der CH.

Vom lauten Auspuff ganz zu schweigen. Wenn in Bayern der Freundliche B.... meint, das Auto ist zu laut. Dann wird er erstmal eingezogen.

Kann dann mal bis 1000 Euro kosten und Punkte in Flensburgus. Hab Ihr auch Punkte ?

Könnte 100 Seiten damit ausfüllen.

Gruizi ! oder so ?

12. #12 Stern_im_Wind, 12.01.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Sir-Truth,

wie wäre es, wenn Du dir einen anfertigen lässt?

Ich war damals hier, hab mich aber dann doch für einen Eisenmann ESD entschieden.
    Ich wurde sehr gut und ausführlich beraten, auch was die Eintragung der Anlage betraf. Der Herr Meier baut Dir die Anlage/den Schalldämpfer direkt unterm Auto zusammen, ganz nach Deinen Wünschen.
    Ich habe schon einige Anlagen und ESD vom Meier auf verschiedenen Auto´s gehört, und war immer begeistert.

Da mein VSD das Gammeln anfängt, werde ich da nochmal nachfragen wie es mit einem VSD bei einem Eisenmann ESD aussieht.

Gruß,
    Markus

13. #13 Sir-Truth, 15.01.2009
    Sir-Truth

Sir-Truth

Auto:
    C32 AMG
    Mal eine weitere Frage, mir hat jemand gesagt, den besten Ton bekommt man wenn man nur den Topf ausräumt, es sind ja zwei Rohre dort drin in der Form wie eine Schnecke und sehr viel Dämpfungs Material, aber gibt es dann nicht ein Problem wenn man den komplett ausräumt, das die Luft nicht mehr sauber rausschiesst, da ja keine Rohre mehr drin sind und der Topf Leer ist, sollte man nicht besser zwei gerade Rohre noch mit reinschweissen wenn man das machen lässt?

Das ist nur eine Frage die mich interessiert --> :s41:

14. #14 Stern_im_Wind, 16.01.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Moin Sir-Truth,

ich hab´s früher immer wie folgt machen lassen:
    1. VSD die obere Seite aufgetrennt => eingebaut unterm Auto nicht zu erkennen :D
    2. Dämmwolle raus
    3. alle Windungen / Prallbleche raus
    4. gerades Rohr eingeschweisst
    5. Dammwolle wieder rein => so fällt der beliebte "Klopftest" negativ aus :D
    6. VSD zugeschweisst.

Gruß,
    Markus :wink:

Thema:

Anderer Mitteltopf

Die Seite wird geladen...

Anderer Mitteltopf - Ähnliche Themen

1. CL203 Vorschalldämpfer mit Gutachten oder Evolution Mitteltopf???

Vorschalldämpfer mit Gutachten oder Evolution Mitteltopf???: Hallo, ich habe mir eine Supersport-Duplex-Anlage mit doch recht brutaler Optik (110*160mm) gegönnt. Ich habe einen 200K und der Sound ist mir...
  2. Frage End- und Mitteltopf?

Frage End- und Mitteltopf?: Guten Morgen, gestern Abend habe ich festgestellt, dass der Endtopf nach nun 18 Jahren ein Loch (1,5cm) hat - blässt schon ordentlich raus....
  3. slk 230 k mitteltopf am c230 k w202?

slk 230 k mitteltopf am c230 k w202?: hi wollte mal fragen ob ich den mitteltopf eines slk 230 kompressor an meinen c230 kompressor baujahr 95 anbringen kann?
  4. Was passier wenn ich den Mitteltopf weglasse

Was passier wenn ich den Mitteltopf weglasse: hi sagt mal was würde denn passieren wenn ich meinen mitteltopf gegen ein durchgehendes rohr austauschen würde. hätte ich dann nen fetten sound...
  5. Kein Mitteltopf ?

Kein Mitteltopf ?: Hi, habe mal eine Frage an die Slk 320 oder Clk 320 fahrer. Stimmt es das die Autos (Motoren) keinen Mitteltopf haben ? Haben die nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden