CL203 Anderes Lenkrad im Cl203? Welche passen?

Diskutiere Anderes Lenkrad im Cl203? Welche passen? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Nabend Mein Lenkrad ist total abgenutzt, überall geht das Leder ab. Welche Lenkräder kann ich verbauen aus welchen autos? Das sport amg aus dem...

  1. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Nabend

    Mein Lenkrad ist total abgenutzt, überall geht das Leder ab.

    Welche Lenkräder kann ich verbauen aus welchen autos?
    Das sport amg aus dem w204 passt nicht oder?
    Wie Teuer wäre sowas, umbauen kann man das ja nicht selber wegen dem airbag.

    Danke & Gruß
    J.J
     
  2. itnic

    itnic

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W203 CL 203 Sportcoupé
    Schau mal bei E-Bay unter dem Stichpunkt Lenkrad beziehen, habe ich machen lassen, ist im SLK Design, Hammer Qualität! Bestellst im Design deiner Wahl und sendest später deins zurück, quasi im Austausch. Ergo ist letztlich immer das Originallenkrad, so dass du keine Probleme bekommst.

    Grüße aus Berlin
     
  3. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Kannst du mir da einen händler bei ebay empfehlen?

    Und kann man das selber abschrauben?
     
  4. Hoggi

    Hoggi

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Cl203 200K Mopf
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    i 9 7 7
    Tag !

    Falls Interesse besteht: Hab hier noch mein Originallenkrad rumliegen. Ist im super Zustand und mit einer Leder-Lenkradhülle bezogen. (die zum selber drannähen).
    Darunter ist es halt das normale und nicht das Lederlenkrad. Für 30 € plus Versand kannst es haben ;-) Teilenummer ist die A 171 460 01 03.
    Ich hab mir Anfang des Jahres ein gebrauchtes von einem SLK bei ebay ersteigert und selbst bezogen .... Ja das geht, ist zwar ne S...arbeit aber ich bin zufrieden.
    [​IMG]


    Greetz

    Hoggi
     
  5. itnic

    itnic

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W203 CL 203 Sportcoupé
    Ja sind sicherlich einige gut, ich hab es bei nachfolgenden machen lassen und bin bis heute rund um zufrieden, auch mehrfarbiges Farbdesign war möglich.

    Leder Lenkrad Mercedes W203 Grau Tuning Neu Beziehen C-Klasse | eBay

    Du brauchst nicht unbedingt deins auszubauen und hinzusenden, die machen das mit Kaution, sobald du dein neues hast, sendest du das alte zurück.

    Achso bedenke, dass alles ist immer ohne Airbag, der wird natürlich weder versendet noch bezogen!

    Grüße aus Berlin
     
  6. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    @hoggi
    Klingt super.
    Ist oben auch Leder drauf am Lenkrad?
    Nicht abgenutzt die Hülle?
    Hält die richtig fest?
    Airbag aus meinem jetzigen einbauen??


    @itnic
    Alles klar , danke für die info :)
     
  7. itnic

    itnic

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W203 CL 203 Sportcoupé
    Was meinst du mit oben? Selbstverständlich ist das ganze Lenkrad bezogen, wie schon gesagt außer Airbag! Wie du es schon geschrieben hast, dein Airbag kommt in das neue Lenkrad und ja hält alles Bombenfest. Soweit ich weiß ist das auch eine professionelle Sattlerei, ergo du kannst Qualität erwarten. Falls du Fragen hast, rufe ihn an, hab ich damals auch gemacht.

    Grüße aus Berlin
     
  8. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Was ist deiner für ein BJ :D weil oben ist mein ich ein Mopf lenkrad
     
  9. #9 Andreas Harder, 09.10.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    540
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Er hat einen vorMOPF.
     
  10. itnic

    itnic

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W203 CL 203 Sportcoupé
    Das BJ ist absolut sekundär, erstens steht es bei den Angeboten mit bei ob es passt und falls nicht fragst du ihn, ich habe genau das gleiche für BJ 02 und ist noch vorMopf.
     
  11. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Ja.


    Passt das von Hoggi also nicht?
     
  12. Hoggi

    Hoggi

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Cl203 200K Mopf
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    i 9 7 7
    Also wenn Du ein Vormopf hast dann passt es nicht.
    Das Vormopf hat das nicht vier Streben ? Oder war da nicht die Airbagform anders ?

    Das auf dem Bild ist übrigens das was ich mir neu bezogen habe.
    Oben und unterhalb der Querstrebe das ist ein Streifen Alcantara, unten Carbonkunstleder und der Rest halt so ein Glattleder.
    Die Form des ganzen hab ich modelliert und dann mit Latex die Teile gegossen und angebracht.


    Greetz

    Hoggi
     
  13. itnic

    itnic

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W203 CL 203 Sportcoupé
  14. #14 Andreas Harder, 10.10.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    540
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    meines Wissens sind die Lenkräder vorMOPF/ MOPF nicht kompatibel.

    Das verlinkte Ebay Lenkrad ist eins für einen MOPF, steht auch so in der Artikelbeschreibung.
    Er hat allerdings einen vorMOPF.

    Was soll das bringen ?
     
    Hoggi gefällt das.
  15. itnic

    itnic

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W203 CL 203 Sportcoupé
    Das ist abhängig vom BJ, der 2. Link ist u.a. vorMopf! Im Grunde ganz einfach, er brauch doch nur schauen, wenn er 3 Speichen hat, was ich vermute, dann ist der 2. Link passend, andernfalls der 1. Link. Ist doch auch nicht so schwer, falls es Unsicherheiten gibt beim Händler mal anzufragen. Bei mir gab es keine Probleme, wenn gewünscht, stelle ich gerne ein Foto ein.
     
  16. #16 Andreas Harder, 10.10.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    540
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    möglicherweise leidet hier etwas die Übersicht.

    Das die ganze Sache mit dem Baujahr zu tun hat ist klar, ansonsten findet ja ein Unterschied in
    vorMOPF und MOPF nicht statt.

    Ein Sportcoupé hat im Original immer ein 3 Speichen Lenkrad.

    Das von Dir heute verlinkte 3- Speichen Lenkrad von Ebay Sonderangebot Leder Lenkrad Mercedes W203 Tuning Neu Beziehen C-Klasse Slk R171 | eBay
    ist für einen MOPF und für ihn nicht passend.

    Text des Anbieters: 04/2004 bis 04/2008

    Das ist leider nach den gültigen Begrifflichkeiten MOPF und für seinen vorMOPF nicht passend.
     
  17. itnic

    itnic

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W203 CL 203 Sportcoupé
    Hallo Andreas,

    will mich ja nicht mit dir streiten aber wo zur Hölle hast du den Input her?

    Fakt ist er hat vorMopf, soweit sind wir uns einig!

    Fakt ist auch, ich habe das Lenkrad verbaut, ebenso Fakt sind die Angaben des Händlers und die besagen folgendes: C 180 Kompressor; 2002/05-2011/06; 1796 ccm, 105 KW, 143 PS und siehe da, dass ist sein Auto. :)

    Grüße aus Berlin
     
  18. #18 Andreas Harder, 10.10.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    540
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    ich habe die Ebay Liste oberhalb der Artikelbeschreibung auch gelesen, mir ist gegenüber Dir aufgefallen das da 2002/05-2011/06 steht.
    Das ist vorMOPF und MOPF. So ein passendes Lenkrad für beides gibt es nicht.

    Dann lies Dir auch den restlichen Text bitte auch durch, da steht dann nämlich "•Das Lenkrad passt für Mercedes-Benz W203 C-Klasse /
    W203 Sportcoupe und R171 SLK erstzulassung von 04/2004 bis 04/2008 (Bis Modellpflege) "

    Das er nicht weiss das ein Sportcoupe ein CL203 und kein W ist, geschenkt.
    Das er die Zeit von 04/2004 - 04/2008 für die Zeit des vorMOPF hält ist aber nicht egal.
    Hier definiert er das Lenkrad ganz klar von der Zeitschleife her für den MOPF.

    Du hast gefragt wo ich meinen Input herhabe ?
    Ich hab einfach nur gelesen und das bewertet was ich gelesen habe.
     
  19. itnic

    itnic

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W203 CL 203 Sportcoupé
    Grüße aus Berlin
     
  20. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Das das Lenkrad passt ist Logisch da mein ich gleiche Aufnahme ! Die frage die ich mir stelle sind die Airbag aufnahmen Baugleich ?

    Sollte es so sein müsste es passen, sind die nicht baugleich passt es nicht.
     
Thema: Anderes Lenkrad im Cl203? Welche passen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 anderes lenkrad

    ,
  2. cl203 lenkrad

    ,
  3. mercedes clc lenkrad

    ,
  4. amg lenkrad in cl203,
  5. lenkrad mercedes clc,
  6. ersatzlenkrad w203 cl,
  7. w203 cl lenkrad,
  8. lenkrad cl203,
  9. Mercedes Benz w203 cl sportcoupe lenkrad ,
  10. cl 203 anderse lenkrrad,
  11. mercedes w203 cl sportcoupe sportlenkrad,
  12. lenkräder mercedes cl203
Die Seite wird geladen...

Anderes Lenkrad im Cl203? Welche passen? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad wechsel C205 Coupe

    Lenkrad wechsel C205 Coupe: Moin! Ich habe mich schon länger in das C Coupe verliebt und mittlerweile ernsthaftes Interesse daran geweckt, weswegen ich momentan stark über...
  2. R230 Lenkrad tauschen

    R230 Lenkrad tauschen: Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage für einige ermüdend ist, stelle ich sie trotzdem. Mein SL R230 (350) aus 2009 soll ein modernes Lenkrad...
  3. CL203 Welche Lenkräder passen in den CL203

    Welche Lenkräder passen in den CL203: Guten Morgen Forum :-D Möchte in meinem W203 Sportcoupe Vormopf das lenkrad wechseln.... die Schei* gummiknöpfe regen mich auf.... habe die...
  4. CL203 Lenkrad CL203 und W203

    Lenkrad CL203 und W203: huhu zusammen, hab grad beschlossen mir ein schwarzes Lenkrad zu kaufen. Allerdings hab ich eine Frage bezüglich des Mopf und Vormopflenkrads vom...
  5. Suche Lenkrad f?r cl203

    Suche Lenkrad f?r cl203: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Lederlenkrad für mein Sportcoupe. Hat vielleicht jemand ein neuwertiges mit drei speichen über,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden