Android Auto - Gut - Aber zu aufdringlich !

Diskutiere Android Auto - Gut - Aber zu aufdringlich ! im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen ... In meinem neuen Mercedes GLB ist im Medienplayer Android Auto implementiert. Das ist schön, aber ich will eben nicht immer...

  1. #1 halsband, 27.08.2021
    halsband

    halsband

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ... In meinem neuen Mercedes GLB ist im Medienplayer Android Auto implementiert. Das ist schön, aber ich will eben nicht immer damit arbeiten, weil manche Dinge über das Mercedes-System besser funktionieren - andere wiederum mit Android Auto. Das Smartphone (Android 11) ist bei mir aus diversen Gründen immer am USB angeschlossen, auch damit es geladen bleibt. Egal wie ich nun Android Auto konfiguriere: Es startet grundsätzlich beim Anschluß an die USB-Buchse. Damit kann ich dann die Medieninhalte des Smartphone NUR noch über Android Auto wiedergeben, obwohl manche Anwendungen sich über die Steuerung des MB-System besser handhaben lassen. Diese stehen aber nach Anschluß an USB und dem damit verbundenen Autostart nicht mehr zur Verfügung. Auch ein Umschalten geht erst wieder, wenn ich Android Auto auf dem Smartphone händisch beende. Das nervt.

    Auch wenn ich Autostart und Start via BT in den Einstellungen von Android Auto deaktiviere: Anstöpseln an USB führt zunächst immer zur Übernahme des Systems durch Android Auto, bis ich es auf dem Phone beende.

    Habt ihr eine Idee, wie man einfach zwischen beiden Welten hin- und herschalten kann ODER das sich AA erst dann aktiviert, wenn ICH es will ?

    Dirk
     
Thema:

Android Auto - Gut - Aber zu aufdringlich !

Die Seite wird geladen...

Android Auto - Gut - Aber zu aufdringlich ! - Ähnliche Themen

  1. Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht

    Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe mir vor zwei Wochen einen Vito W447 Mopf mit Audio 40 gegönnt. Zu meinem Problem, wenn ich das Handy...
  2. Apple Carplay / Android Auto Modul

    Apple Carplay / Android Auto Modul: Hallo, hat irgendjemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit so etwas gemacht: [MEDIA] Soll an das bestehende Originale Mercedes CLA NTG 4.5...
  3. Android Auto auf W205

    Android Auto auf W205: Hallo, ich habe ein W205, b.j.2018, Audio 20. Kann ich app "Android Auto" als navi im Auto benutzen? Habe versucht, aber leider erfolglos... Hat...
  4. Android Auto bei A180- W176 Bj 8/17?

    Android Auto bei A180- W176 Bj 8/17?: Hallo zusammen, nun habe ich mir einen recht gut ausgestatteten A180 gekauft und würde liebend gerne dieses Android Auto verwenden, nur weiss ich...
  5. Android Auto in Mercedes A200 2018

    Android Auto in Mercedes A200 2018: Hey, wie schon im Titel beschrieben geht es um Android Auto in der Mercedes A-Klasse A200 2018. Ist es Möglich dort Android Auto über Bluetooth zu...