Android Bildschirm + Rückfahrkamera W204 nachrüsten

Diskutiere Android Bildschirm + Rückfahrkamera W204 nachrüsten im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich habe mir überlegt bei einem c220 cdi von 2009 (OM651) eins von diesen Android Displays nachzurüsten, wie zum Beispiel in diesem Video:...

1. benko

benko

Hallo,

ich habe mir überlegt bei einem c220 cdi von 2009 (OM651) eins von diesen Android Displays nachzurüsten, wie zum Beispiel in diesem Video:

Dazu gibt es ja mittlerweile einige Einbauanleitungen und vor diesem mach ich mir auch keine Sorgen. Allerdings habe ich mir überlegt, in diesem Zuge gleich eine Rückfahrkamera zu installieren, da ich diese über den Fakra Z Anschluss anschließen müsste.
    Man sieht ja bei diversen Videos, dass dazu die Kamera im Command über das engineering Menü aktiviert werden muss. Allerdings finde ich diese Einstellung nicht im Menü.

Ich verlinke mal noch ein Video, auf dem zu sehen ist, wie die Einstellung eigentlich aktiviert wird:

Zusätzlich ein paar Bilder im Anhang als Vergleich wie es bei mir aussieht.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

- Man sieht ja deutlich, dass ich ein anderes Display habe, bzw. ein anderes Command? Da bin ich mir nicht sicher, ob sich dann das grundlegende System unterscheidet (APS vs Command??)?

- Falls ja, gibt es eine Möglichkeit das rein über die Software nachzurüsten?

- Falls ich die Kamera nicht einbauen kann, ist es dann wenigstens möglich das Display nachzurüsten?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und Vielen Dank schon mal!!

Anhänge:

Thema:

Android Bildschirm + Rückfahrkamera W204 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Android Bildschirm + Rückfahrkamera W204 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. china Android monitor anschliessen-steckerbelegung

china Android monitor anschliessen-steckerbelegung: Hallo forumsmitglieder habe eine bitte an euch: Hat einer die belegung vom hauptstecker des Ntg5 eines w205? Habe ein gebrauchtes "China...
  2. W204 faselift ntg 4.5 Android Display nachrüsten

W204 faselift ntg 4.5 Android Display nachrüsten: Hallo! Habe an meinem W204 faselift 2012 ein neues Android Display 10,25 Zoll einbauen gelassen. Funktioniert alles auch einwandfrei,aber wie...
  3. Android Auto funktioniert im Comand nicht mehr richtig

Android Auto funktioniert im Comand nicht mehr richtig: Hallo, in der E-Klasse mit Comand funktioniert Android Auto nicht mehr richtig. Ich vermute, es könnte an einem Update des Comand Mitte Dez. 2022...
  4. Android radio einbau trotz lichtwellenleiter

Android radio einbau trotz lichtwellenleiter: Guten Tag , habe in meinem mercedes benz w163 ein Android radio einbauen wollen , es geht aber leider nicht da kein Ton kommt . Habe es geschafft...
  5. Carplay Android

Carplay Android: Hallo zusammen, Habe da einige Fragen hinsichtlich zur Nachrüstung Carplay /Android.... Fahrzeug ist ein s205 bj 2017 mit schon der Neuen...