Anf?nger-Fragen

Diskutiere Anf?nger-Fragen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, bin sowohl neu hier im Forum als auch bei MB. Ich hab zwar schon einiges durchgelesen, allerdings find ich nicht wirklich die...

1. #1 powerhawk, 21.10.2003
    powerhawk

powerhawk

Hi Leute,

bin sowohl neu hier im Forum als auch bei MB. Ich hab zwar schon einiges durchgelesen, allerdings find ich nicht wirklich die Antworten auf meine derzeitigen Fragen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

1.) Das Steuergerät zeigt einen Defekt an der Umwälzpumpe. Wieviel kostet der Spaß (und wozu brauch ich sie)? Bzw. sollte so ein Defekt nicht auch am Armaturenbrett angezeigt werden?

2.) Nachdem ich ja den 220CDI hab, sollte ein treibstoffgetriebener Zuheitzer drinnen sein. Was kostet das Upgrade auf eine Stnadheitzung (mit Zeitschaltuhr und/oder Fernbedienung) in etwa?

3.) Meiner Meinung nach sind die Bremsbacken hinten ziemlich am Ende. Die Kontroll-Leuchte im Armaturenbrett zeigt aber nix an (obwohl sie das laut Bedienungsanleitung tun sollte). Kontrolliert die nur die VA?

Ach ja, Auto hab ich letzte Woche gekauft. C220 CDI-T S202, Autom., 113tkm, Bj 08/2000 mit ein paar Extras.

Danke schon mal im Voraus
    powerhawk

2. #2 Schrauber-Jack, 21.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

1.die umwälzpumpe für die restwärmeausnutzung oder fahrzeuginnenheizung kostet 153€.

3. Verschleisanzeigen sind nur vorne montiert, soweit ich weis

3. Lubeca

Lubeca

1. ??

2. Suche Dir am besten den nächsten Bosch-Service und lasse Dir ein Angebot machem, so richtig teuer kann das nicht sein, da Dein Wagen ja schon die eigentliche Heizung beinhaltet und nur noch sozusagen das Steuergerät fehlt.
    Meiner hat auch Standheizung, habe den Wagen allerdings schon so gekauft.

3. Ja, die sind nur vorne montiert.

Ach ja - Herzlich Willkommen und stelle uns doch einmal Deinen Wagen mit Bildern und Austattung vor !! :]

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    1. Du hastja nochGarantie nach 2 Wochen :D bring das DIng zum Daimler und gut! Ich mußt meine Gaarantie leider uch voll ausnutzen

5. Mark23

Mark23

Hallo,

1) Die Umwälzpumpe war bei mir auch kaputt, geht auf GW oder Sachmangelhaftung. Braucht man auch unbedingt für die Restwärme und Standheizungsfunktion, sonst schaltet der Heizer zu früh ab bzw. das Auto wird nicht warm in der Restwärmefunktion. Scheint ein echtes 202 Problem zu sein, da ich das schön öfter gehört habe.

2) Teile kosten ca. 190€ und 3 Stunden Einbau. Also alles zusammen ca. 400€. Ist unbedingt zu empfehlen. Meiner ist nach 1/2 Stunde bulle warm bei unter 0° Aussentemperatur. Fernbedienung kostet noch mal ca. 200€, Ich brauchte keine, da ich morgens und abends immer zur gleichen Zeit fahre und mir 3 programmierbare Einschaltzeiten reichen.

3) Einfach neu machen. Wenn du das Auto gerade beim Händler gekauft hast, fällt das meiner Meinung nach sogar noch unter Sachmangelhaftung da auch Verschleissteile wenn sie absehbar defekt/verschlissen sind ausgetauscht werden müssen.

Gruss

Holger

6. #6 Schrauber-Jack, 21.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Habe meine pumpe letztens mal ausgebaut und zerlegt, weil sie geräusche machte.

ausbau dauerte 10min. die kühlwasserschläuche einfach mit einem alten "labello" zustecken, dann braucht man das wasser nicht ablassen. vorher den druck aus dem kühlsystem natürlich über den deckel entweichen lassen.

3 stunden einbau ist ja mal wieder voll der wucher....ich fass es nicht..... :motz: :wand

#edit:

hier die teilenummer:

A 001 835 11 64

Preisinfo

->A0018351164
    UMWAELZPUMPE
    EUR 153.20
    Dieses Ersatzteil können Sie bei Ihrem nächstgelegenen Mercedes-Benz Vertriebspartner bestellen.
    Der angegebene Preis enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer.
    Bitte beachten Sie: für alle Teile halten wir uns Zwischenverkauf und Preisänderungen vor.

Hersteller ist SWF, die machen auch wischerblätter usw....

Hier auch ein thread: CED-Taxiteile ist heute TE Berlin

7. Mark23

Mark23

Hallo,

nur um Mißverständnisse auszuschließen. Ich meinte 3 Stunden für die Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung.

Zur Pumpe kann ich nur sagen, daß sie kaputt war und auf GW ersetzt wurde.

Gruss

Holger

8. #8 powerhawk, 21.10.2003
    powerhawk

powerhawk

Danke für die schnellen Antworten...

Mit der Garantie ist das leider ein wenig komplizierter, weil ich das Auto nicht bei einer DC-Niederlassung gekauft hab. Aber das mach ich mir mit dem Händler schon aus. Gott sei Dank hab ich eine DC-Werkstatt ja quasi "in der Familie" verfügbar 8)

Die Standheizung ist in A auch nicht so einfach. Anfrage an Webasto, die Antwort kurz und bündig: "Suchen Sie bitte den nächsten DC auf"...

Aber jetzt hab ich ja eine ungefähre Vorstellung und bei dem Preis kommt sicher eine rein...

9. Mark23

Mark23

Hallo,

teurer ist der Einbausatz bei DC auch nicht soviel ich weiß. Aber der Einbau :wand

Gruss

Holger

Thema:

Anf?nger-Fragen

Die Seite wird geladen...

Anf?nger-Fragen - Ähnliche Themen

1. c-klasse anf?ngerfragen

c-klasse anf?ngerfragen: Hallo Ich habe mir gestern einen 220CDI (1998) kombi gekauft. Eigentlich bin ich ein citoren-fan und wollte mir einen c5 bj 2003 kaufen. Naja...
  2. DVD f?r Anf?nger... Ich hab 0,0 Plan....

DVD f?r Anf?nger... Ich hab 0,0 Plan....: Gun Tach! Da ich eh selten daheim bin und folglich mit Fernsehen nix am Hut hab bin ich in der Hinsicht völlig unbedarft. Ich hab mir aber jetzt...
  3. Zwischenbericht Mod-Anf?nger

Zwischenbericht Mod-Anf?nger: Hallöle Kollegens... Ich würde gerne mal eine Zwischenwertung haben. Mische ich mich zuviel ein, mache ich irgendwas falsch, verändere ich...
  4. Italienisch f?r anf?nger, Schatz, es hei?t espressi!

Italienisch f?r anf?nger, Schatz, es hei?t espressi!: Buena Vista - Susi und Strolch: Uno spaghetto per due Jeder kennt ihn, den "typischen Italiener" an der Ecke, bei dem man sich so richtig...
  5. 201 Ein Mercedes 190E von einem Anf?nger

Ein Mercedes 190E von einem Anf?nger: Hi, würde euch gerne meinen 2,3l Mercedes 190 E vorstellen. Dafür, dass ich den Wagen im originalzustand gekauft habe gibt der doch schon bißchen...